Spritverbrauch Superb 1,9 Diesel

Diskutiere Spritverbrauch Superb 1,9 Diesel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal so wissen was den so ein Superb 1,9 Diesel an Sprit Verbrauchen darf oder wie Spritsparend Ihr Fahrt.Habe Letzte Woche Meinen Superb...

  1. #1 Tabakdealer1, 25.03.2005
    Tabakdealer1

    Tabakdealer1 Guest

    Wollte mal so wissen was den so ein Superb 1,9 Diesel an Sprit Verbrauchen darf oder wie Spritsparend Ihr Fahrt.Habe Letzte Woche Meinen Superb abgeholt und am Weekend eine Tour gemacht rund 400 km und habe im Schnitt 5,4 Liter verbraucht laut Anzeige.Entweder die Motoren sind wirklich so Spritsparend oder aber meine Anzeige ist nicht korekt ???
     
  2. #2 KarstenU, 25.03.2005
    KarstenU

    KarstenU Guest

    Oder deine Fahrweise ist spritsparend :-)

    Ich bin gestern mit meinem Passat 1,9 TDI 96kw von Karlsruhe nach Freiberg gefahren. Es ging durch den Osterverkehr eher schleppend voran. Positiver Nebeneffekt: 5,4l/100km über eine Distanz von rechlich 600km. Es sind aber auch locker 8-9l drin.
     
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also 5,4 Liter kann schon hinkommen, kannst ja mal bei www.spritmonitor.de schauen, da gibst auch SUperbs.
    Minimum ist dort 5 Liter
    Maximum ist 8,4 Liter allerdings nicht mit nem 1.9er.
    Kommt auch darauf an wie die Strecke war die du gefahren bist.


    MfG

    gelig
     
  4. D.duke

    D.duke Guest

    Das maximum von 8,4 Liter bei www.spritmonitor.de ist ein 2,5 V6, keine 1,9

    meines 1,9 96kw superb comfort : 6,1l/100km (8000 km, gem. 54Km/s)
     
  5. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    nach nun ca. 13.000 KM liegt der schnitt bei mir bei ca. 6 L / 100km.

    wenn man aber nicht unbedingt schnell fährt sind auch niedrigere werte drinn.

    über 7 L geht´s nicht, außer vollgas und ständiges abbremsen und wieder beschleunigen.


    habe meinen abgegebenen 320 d, 2L nach 70.000 mal ausgerechnet, ergebniss 6,1 L über die gesammte zeit und ich bin nicht gerade langsam gefahren ;-)

    ergo = ca. 6 L bei beiden autos
     
  6. #6 KarstenU, 25.03.2005
    KarstenU

    KarstenU Guest

    Das sind ja Werte, die kann kein Blitzgerät erfassen, was für einen Chip hast du drin? ;-)
     
  7. #7 John-Hanny, 25.03.2005
    John-Hanny

    John-Hanny

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helse/Schleswig-Holstein
    Habe jetzt 3500 km auf dem Tacho.
    Verbrauch 7,8 ltr. im Durchschnitt.
    Ist mir eigentlich noch ein bisschen viel, wenn ich lese was manche an Verbrauch angeben (z.b. 5,4 ltr.)
    Na ja, der Automatik brauch ja sowieso ein bisschen mehr!

    John-Hanny
     
  8. #8 Superb02, 25.03.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Meinen 1.9er hab ich im Schnitt mit rund 6 Litern gefahren (leider insgesamt nur 24000 km), ich war aber hochzufrieden mit dem Motor !
     
  9. #9 SuperbMM, 26.03.2005
    SuperbMM

    SuperbMM

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straelen
    Auch mein Superb 1.9 hat auf den letzten 30.000 KM ca. 6,0 Liter verbraucht.
    Schöne Ostertage vom Niederrhein

    SuperbMM
     
  10. #10 Tabakdealer1, 27.03.2005
    Tabakdealer1

    Tabakdealer1 Guest

    Also Ich finde es spitzenmässig wen mann bedenkt das die Superbs nicht gerade klein sind und die 130 Ps ja auch angetrieben werden müssen mit nur 6 Litern auskommen :engelteufel:
    Nun gut Ich habe auch schon einen schnitt von 8,6 liter gefahren das war aber über Autobahn 86 km Vollgass bei 210.
    Im vergleich zu meinem vorigen Alfa 147 benziner der hat auf der gleichen Strecke 14,2 Liter Benzin durchlaufen lassen :grrr:
     
  11. #11 moisser, 28.03.2005
    moisser

    moisser Guest

    moin,

    habe meinen 1,9 (96kw) gestern ca. 300 km auf der autobahn gehabt, durchschnittstempo: ca. 100 km/h ; durchschnittsverbrauch: 5,7 ltr.

    absolut geil für nen auto mit 1,6t. /wagen mit vier mann besetzt)

    der moisser
     
  12. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    80000
    hallo erstmal...

    also ich bin jetzt seit august 04 ca 35tkm gefahren und habe einen schnitt, allerdings fahre ich auch viel autobahn und dann auch mal "zügiger", von etwa 5,8-6,4l/100km.
    also ich fahre zwar nich besonders sparsam...aber ich sag mal so...ich verdien mein geld ja leider net im stehen.


    soviel dazu...
     
  13. #13 Weisser Riese, 31.03.2005
    Weisser Riese

    Weisser Riese Guest

    So einmal Ungarn und zurück :fahrrad:

    selbst nachgerechneter Spritverbrauch 6,8 l/100 km. Durchschnittsgeschwindigkeit lt. MFA für den Rückweg waren 130 km/h.

    Somit pendelt sich bei mir der Spritverbrauch zwischen 6,5 und 8 Litern ein. (Je nach Fahrweise und Laufzeit der Standheizung) :fahren:

    Der Verbrauch geht soweit in Ordnung hatte vorher einen Octi mit 90 PS TDI, Durschschnittsverbrauch zwischen 6 - 6,5 l/100km.
    Der Superb mit ca. 1 Liter mehr liegt somit in einer vernünftigen Größenordnung.

    Die Angaben von 5 - 6 Litern auf 100 km sind aus meiner Sicht eher die unteren Grenzwerte bei etsprechend angepasster Geschwindigkeit.
     
  14. #14 Geoldoc, 31.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @John-Hanny

    wenn ich das richtig sehe, bist Du aber auch wirklich der einzige mit Automatik und die hat ja schon einen um 1,4 Liter höheren Normverbrauch und unter 6 Litern fährt ihn anscheinend ja doch keiner auf Dauer. Es war halt schon immer etwas teurer, nicht selber zu schalten...

    Aber vielleicht geht der Verbrauch ja auch noch etwas zurück, wenn der Motor richtig eingefahren ist, zumindest hört man das immer mal wieder...
     
  15. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Beim Verbrauchs-Vergleich auf einer bestimmten Strecke sollte man vielleicht auch draufhinweisen, auf welchen Reifen man unterwegs war.

    Z.B. verbrauche ich mit Winterreifen ca. 0,9 l (gem. MFA) mehr.



    Gruß
    HePe
     
  16. #16 John-Hanny, 01.04.2005
    John-Hanny

    John-Hanny

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helse/Schleswig-Holstein
    Hallo Geoldoc

    Das gleiche habe ich auch schon gedacht!

    Bin ich denn so daneben, das ich mir ein Superb 1,9ltr. mit Tiptronic bestellt habe?
    Anscheinend laufen ja wirklich nicht so viel davon.

    Oder……………..

    John-Hanny
     
  17. #17 taxi7049, 12.04.2005
    taxi7049

    taxi7049 Guest

    Mein Superb 1,9 TDI mit Tiptronic braucht im Berliner Stadtverkehr 8-8,5 Liter.Auch durch Spritsparende Fahrweise läßt sich das nicht ändern. :nono:
     
  18. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Na, da bin ich aber mal beruhigt, dass es mit taxi7049 noch andere Zeitgenossen mit solchen Verbräuchen gibt; mein 2.5 TDI (der eigentlich "off topic" ist) braucht in der Stadt 9 - 10 Liter, Landstrasse 7 bis knapp 8, bei flotter Autobahnfahrt 8 - 9, bei Dauervollgas knappe 11, im Gesamtschnitt rund 8,5 Liter (Durchschnittsgeschwindigkeit laut MFA2 69 km/h während der vergangenen 72 Stunden)... und ich empfinde das als völlig OK.
     
  19. #19 Bruder M, 31.10.2006
    Bruder M

    Bruder M Guest

    Hallo alle Miteinander ! Also ich bewege einen 1.9er TDI mit Tiptronic im Berliner Stadtverkehr täglich und mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,2 Liter bin ich mehr als zufrieden. Und nein, ich bin kein Langsamfahrer !!! Auf der Autobahn hatte ich am vergangenem WE einen Verbrauch laut MFA von 5,8 bei einem Durschnittstempo von 140 Km/h und über eine Strecke von 438 km. Ansonsten ist auch aller Schnickschnack im Auto vorhanden(el. Sitze, Solardach etc. etc.). Ich denke, es hängt sehr viel vom "Einfahren" des Motors ab.

    @John-Hanny : Nur weil es keiner zugeben will, muss eine Tiptronic nicht falsch sein. Im Gegenteil, wenn Du die richtig einsetzt, läßt Du jeden anderen blass aussehen !!! ;o))
     
  20. #20 www.zx-superb.de, 01.11.2006
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    schnitt der letzten 36 tkm seit märz disen jahres, fast immer voll beladen

    5,5l (Land: bis 4,5; AB bis 5,6; ST unter 7,5)


    klima auto. immer an, musi immer an (keine anlage), licht immer an, sitzheizung auch im sommer oft an, und von der ampel gern mal schnell weg!

    ps. es geht noch viel weniger, aber da hat vw was dagegen, ne start stop automatik und leichtere materialien würden den superb bei entsprechender fahrweise sicher auf nen schnitttttt von 4 bringen
     
Thema:

Spritverbrauch Superb 1,9 Diesel

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Superb 1,9 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...