Spritverbrauch OII 1,6 MPI 75 KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Der-Sigi, 06.04.2007.

1. #1 Der-Sigi, 06.04.2007
    Der-Sigi

Der-Sigi Guest

Hallo zusammen

vieleicht könnten einige Teilnehmer Ihren Spritverbrauch hier dokumentieren

Speziell für Spritverbrauch OII 1,6 MPI 75 KW

Meiner nach 4000 km jetzt bei 7,6 Liter nach 8,5 Liter beim Start.

Die Daten bei Spritmonitor sind teilweise doch sehr unglaubwürdig

Gruß Sigi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shooterpetzi, 06.04.2007
    Shooterpetzi

Shooterpetzi

Hi!

Mit meinem Combi liege ich laut Bordcomputer bei einem Durchschnitt von 6,2L. Habe weinig Autobahnfahrten und meine Fahrtstrecke zur Arbeit sind täglich 50Km Bundestrasse bei überwiegend 100 km/h. Schaffe mit einer Tankfüllung, wobei wahrscheinlich immer ein Rest von 7L im Tank verbleibt, meistens 750km.

Gruß
    Shooterpetzi

4. #3 TorstenW, 06.04.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

1.6MPI Tiptronic mit einem "Stadtanteil" von ca. 70%:

Über 23000km Durchschnitt 8,2l/100km (jaaaaaa, ich habe JEDEN Tankvorgang aufgeschrieben!) :respekt:

Grüße
    Torsten

5. #4 Geoldoc, 06.04.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wieso das denn?
    Was stört Dich denn bei Sprotmonitor?

Wenn ich mir den Schnitt anschaue (Octi Benziner mit 75 kw und mindestens 1.500 km), dann kommt man da auf 7,85 Liter. Wenn Du anfangs 8,5 und jetzt 7,6 Liter verbraucht hast, solltest Du wohl auch einen Schnitt von rund 8 Litern haben, oder?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritverbrauch OII 1,6 MPI 75 KW

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch OII 1,6 MPI 75 KW - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  5. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3