Spritverbrauch ohne BC

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von PetraV, 09.10.2013.

  1. PetraV

    PetraV

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21279 Wenzendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI Combi, 90PS 6/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kuhn und Witte in Jesteburg/ Werner Ahlers in Dierstorf
    Kilometerstand:
    32400
    liege ich falsch wenn ich mein Auto volltanke und er bis zur Reserve exakt 900km gelaufen ist und

    Ich dann 45l Tankinhalt-7l Reserve=38l für 900km

    38:9=4,2 l pro 100km Verbrauch...so in etwa passt das doch oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 09.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Am einfachsten ist es wenn du bei www.spritmonitor.de deine Werte immer einpflegst, dann hast du immer einen guten Überblick.
     
  4. PetraV

    PetraV

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21279 Wenzendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI Combi, 90PS 6/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kuhn und Witte in Jesteburg/ Werner Ahlers in Dierstorf
    Kilometerstand:
    32400
    oki mache ich-aber 4,2 gefällt mir schon sehr gut-zumal ich in der ersten Woche doch schneller und wegen vieler Baustellen auch mehr in der Stadt unterwegs war

    als gewöhnlich.
     
  5. #4 Mad MHX, 09.10.2013
    Mad MHX

    Mad MHX

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04318
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    Ohne zu tanken wirst du mit Sicherheit nicht wissen, wieviel du verbraucht hast, denn wie genau ist die Angabe von 7l Reserve (und woran machst du es fest,dass die Reserve erreicht ist??)
     
  6. PetraV

    PetraV

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21279 Wenzendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI Combi, 90PS 6/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kuhn und Witte in Jesteburg/ Werner Ahlers in Dierstorf
    Kilometerstand:
    32400
    bei erreichen der Reserve "plingt" es und ein Symbol erscheint.Ich fahre aber nachher eh tanken.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mad MHX, 09.10.2013
    Mad MHX

    Mad MHX

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04318
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    Also bei mir "plingt" es bei zw. 6 und 9 Liter Restinhalt... also nicht sonderlich präzise, wie die komplette Tankfüllanzeige.....
    aber 900 km ist echt eien Hausnummer,das habe ich nichtmal mit komplett trockenem Tank erreicht.... Aber ich fahre ja auch Super und nicht Heizöl ;-)
     
  9. PetraV

    PetraV

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21279 Wenzendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI Combi, 90PS 6/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kuhn und Witte in Jesteburg/ Werner Ahlers in Dierstorf
    Kilometerstand:
    32400
    ich bin auch angenehm überrascht-zumal ich auf der Autobahn wo es ging/erlaubt war auch mal geschaut habe was er kann...198.. 8)

    und wir eben zum Turnier in den Harz mit zwei Personen und zwei Hunden+Gepäck vollgepackt gefahren sind und da wo es erlaubt war auch mit 120-140km/h

    unterwegs waren.
    Ich war tanken es war etwas mehr 4,45l pro 100km und nun gucke ich mal was das nächste Tanken bei moderater Fahrweise ergibt
     
Thema:

Spritverbrauch ohne BC

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch ohne BC - Ähnliche Themen

  1. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. niedrigster Verbrauch laut BC??

    niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  3. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

    Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...
  4. Spritverbrauch plötzlich anders

    Spritverbrauch plötzlich anders: Guten Morgen, ich hab ein Thema mit meinem F³, wo ich keinen Anhaltspunkt habe, an was es liegen könnte. Vllt hat den ja hier jemand. Ich fahre...
  5. Anzeige im Display Spritverbrauch etc. funktioniert nicht

    Anzeige im Display Spritverbrauch etc. funktioniert nicht: Hallo, habe seit gestern einen Rapid Spaceback Coool Edition, Baujahr 2014. Laut Beschreibung habe ich ein "Segmentdisplay". Dieses zeigt mir in...