Spritverbrauch ohne BC

Diskutiere Spritverbrauch ohne BC im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; liege ich falsch wenn ich mein Auto volltanke und er bis zur Reserve exakt 900km gelaufen ist und Ich dann 45l Tankinhalt-7l Reserve=38l für...

  1. PetraV

    PetraV

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21279 Wenzendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI Combi, 90PS 6/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kuhn und Witte in Jesteburg/ Werner Ahlers in Dierstorf
    Kilometerstand:
    32400
    liege ich falsch wenn ich mein Auto volltanke und er bis zur Reserve exakt 900km gelaufen ist und

    Ich dann 45l Tankinhalt-7l Reserve=38l für 900km

    38:9=4,2 l pro 100km Verbrauch...so in etwa passt das doch oder?
     
  2. #2 Richter86, 09.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Am einfachsten ist es wenn du bei www.spritmonitor.de deine Werte immer einpflegst, dann hast du immer einen guten Überblick.
     
  3. PetraV

    PetraV

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21279 Wenzendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI Combi, 90PS 6/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kuhn und Witte in Jesteburg/ Werner Ahlers in Dierstorf
    Kilometerstand:
    32400
    oki mache ich-aber 4,2 gefällt mir schon sehr gut-zumal ich in der ersten Woche doch schneller und wegen vieler Baustellen auch mehr in der Stadt unterwegs war

    als gewöhnlich.
     
  4. #4 Mad MHX, 09.10.2013
    Mad MHX

    Mad MHX

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04318
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    Ohne zu tanken wirst du mit Sicherheit nicht wissen, wieviel du verbraucht hast, denn wie genau ist die Angabe von 7l Reserve (und woran machst du es fest,dass die Reserve erreicht ist??)
     
  5. PetraV

    PetraV

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21279 Wenzendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI Combi, 90PS 6/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kuhn und Witte in Jesteburg/ Werner Ahlers in Dierstorf
    Kilometerstand:
    32400
    bei erreichen der Reserve "plingt" es und ein Symbol erscheint.Ich fahre aber nachher eh tanken.
     
  6. #6 Mad MHX, 09.10.2013
    Mad MHX

    Mad MHX

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04318
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    Also bei mir "plingt" es bei zw. 6 und 9 Liter Restinhalt... also nicht sonderlich präzise, wie die komplette Tankfüllanzeige.....
    aber 900 km ist echt eien Hausnummer,das habe ich nichtmal mit komplett trockenem Tank erreicht.... Aber ich fahre ja auch Super und nicht Heizöl ;-)
     
  7. PetraV

    PetraV

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21279 Wenzendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI Combi, 90PS 6/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kuhn und Witte in Jesteburg/ Werner Ahlers in Dierstorf
    Kilometerstand:
    32400
    ich bin auch angenehm überrascht-zumal ich auf der Autobahn wo es ging/erlaubt war auch mal geschaut habe was er kann...198.. 8)

    und wir eben zum Turnier in den Harz mit zwei Personen und zwei Hunden+Gepäck vollgepackt gefahren sind und da wo es erlaubt war auch mit 120-140km/h

    unterwegs waren.
    Ich war tanken es war etwas mehr 4,45l pro 100km und nun gucke ich mal was das nächste Tanken bei moderater Fahrweise ergibt
     
Thema:

Spritverbrauch ohne BC

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch ohne BC - Ähnliche Themen

  1. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  2. Spritverbrauch nach Einfahren Octavia Drive 1.8TSI DSG

    Spritverbrauch nach Einfahren Octavia Drive 1.8TSI DSG: Hallo, Ich hab mir einen neuen Octavia geleistet, Sondermodell Drive 1.8 TSI mit 7 Gang DSG. Hab jetzt knapp 1900km runter und bin bei einem...
  3. BC springt einen Punkt weiter bei Start/Stop

    BC springt einen Punkt weiter bei Start/Stop: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit springt das Admundsen Infotainment System bei Start aus dem Start/Stop System immer einen Punkt weiter. Es...
  4. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...