Spritverbrauch Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RacerJ, 31.01.2006.

1. RacerJ

RacerJ Guest

Servus Leute,

wer von den O² RS Besitzern hat schon Erfahrungen mit dem Spritverbrauch? Würde mich mal interessieren!

Danke sagt der RacerJ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anhe74

anhe74 Guest

Hi,

habe jetzt 1300 km "Erfahrung gesammelt".

Bei gemsichter Fahrweise liegt er bei 11,5, kann aber auch mit 8,7 gefahren werden.....

Eben so wie man anständig und sparsam fährt...

Bei strammer Fahrweise gehts bis 12,7 hoch....

Gruß
    Andreas

4. dennis

dennis

ich habe 2500 km runter und 7.8 - 13.5 L Verbrauch je nach Fahrweise..

in der regel so 10 L

5. #4 Biberle, 02.02.2006
    Biberle

Biberle Guest

Bislang gut 12 Liter... allerdings bin ich mein Schätzchen jetzt gerade mal 20 Kilometer gefahren. :traurig: :zwinker:

6. Shark

Shark Guest

also 12l auf 20km... :verwirrt:
    ich glaube ich muß meinen RS abbestellen.

also mal im ernst, erst 20km wenn ich den RS den ersten Tag habe :hmmm:

Shark

7. Juli66

Juli66 Guest

@Biberle

und wie ist der Unterschied zum 2.0FSI? Ich meine nicht den Sprit!!!

8. #7 Biberle, 03.02.2006
    Biberle

Biberle Guest

Na gut, ich kannte den Motor schon ein wenig vom GTI... der Unterschied ist schlicht riesig, weit mehr als nur 50 PS und ein Turbo.

Wobei das fürs ganze Auto gilt... das Fahrwerk ist deutlich knackiger als das Seriensportfahrwerk, zwar deutlich straffer, aber dafür poltert die Hinterachse auch nicht mehr so hohl, wenn es über kleine Rippen und Schläge geht. Auch Lenkung, Kupplung, Bremsen, Schaltung - alles fühlt sich viel knackiger an.

Der RS ist weitaus mehr als ein normaler Octi mit Turbomotor und optischen Retuschen... bislang hat sich der Umstieg voll gelohnt. :)

9. #8 SKODA DOC, 03.02.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Also da Fahrwerk/Bremse (gleiche wie beim 140PS TDI) und so weiter die gleichen Bestellnummern haben wie beim normalen O2 kann ich mir garnicht vorstellen das sich das so anders fährt????

Beim alten RS waren diese Dinge noch geändert (Bremse vorne und hinten innenbelüftet vom 225PS TT) aber beim neuen werden die Kunden voll verar....
    Das is nen O2 mit ner anderen Stosstange und nem Stärkeren Motor.Das einzige was zu einem sportlicherm Fahrgefühl beitragen könnte sind die 18" Räder.

Wie würde Olbetec es sagen: Munter nen saftigen Mehrpreis bezahlt.

10. #9 bones*79, 03.02.2006
    bones*79

bones*79 Guest

ÄÄh, der 2.0 TDI 103 kw hat 288er Scheiben vorne und 260er hinten, vorne Innenbelüftet.
    Der RS hat 312 vorne und 286 hinten, vorne ebenfalls innenbelüftet.
    Das ist doch auch der Grund, warum der RS 16" fahren muss.
    Der Sattel kann sicherlich gleich sein, vielleicht hast Du dessen Bestellummern verglichen?

EDIT:
    Warum fährst Du Euren silbernen Vorführer nicht mal!? Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Biberle, 03.02.2006
    Biberle

Biberle Guest

Lieber Skoda-Doc,

andere User bei den kleinsten "Fehltritten" übelst anmachen, aber selber nen ziemlichen Scheiß erzählen, das hammer gern. :wall:

Die Bremse ist definitiv anders, das Fahrwerk ist zumindest anders als das normale Serienfahrwerk. Ob es sich auch vom Dynamic-Paket unterscheidet, müsste man mal erforschen. Ich denke schon. Und natürlich lenkt es sich mit 18-Zoll auch anders. Davon abgesehen habe ich lediglich geschrieben, dass sich der RS anders ANFÜHLT, ich habe nirgendwo behauptet, dass die entsprechenden Teile auch ganz anders SIND.

Eventuell ist es auch die Serienstreuung, evtl. wurden die entsprechenden Komponenten grundsätzlich ein wenig modifiziert seit meinem ersten Octi 2. Ich weiß es nicht.

Also, nicht nur immer bei anderen vorlaut die Fresse aufreißen, sondern lieber auch mal ein wenig über die eigenen Posts nachdenken, das soll angeblich ziemlich helfen.

13. Juli66

Juli66 Guest

Das die Bremsen bei 200PS etwas besser verzögern müssen als bei 150PS setzt man doch voraus. Und ich vermute mal, dass das Fahrwerk auch ein klein wenig anders abgestimmt ist um ca. 240KMh zu fahren als 220. Naja und dann kommt ja noch dazu, dass alles neu ist.

Thema: Spritverbrauch Octavia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch octavia ii rs

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Octavia II RS - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...