Spritverbrauch nach Einfahren Octavia Drive 1.8TSI DSG

Diskutiere Spritverbrauch nach Einfahren Octavia Drive 1.8TSI DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hab mir einen neuen Octavia geleistet, Sondermodell Drive 1.8 TSI mit 7 Gang DSG. Hab jetzt knapp 1900km runter und bin bei einem...

BierBaron

Dabei seit
25.12.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich hab mir einen neuen Octavia geleistet, Sondermodell Drive 1.8 TSI mit 7 Gang DSG.

Hab jetzt knapp 1900km runter und bin bei einem Verbrauch von 7.8l-8.0l..... jetzt frag ich mich ob der Verbrauch nach nem Einfahren noch sinkt oder so bleibt ?
Hab eine gemischte Strecke von 25km die ich jeden Tag fahre (Landstraße,Stadt ,Berg hoch und wieder runter)
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Das ist doch gut bisher. Das wird noch weniger. Ich habe den 1.8 TSI Combi mit manuellem Getriebe, und mein Verbrauch liegt in den letzten Jahren bei 7,2 - 7,5 Liter.
Damit bin ich eigentlich zufrieden, ja.

Die Werksangabe von 5,9 Liter ist aber vollkommen unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banker9090

Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
60
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octi III 1.8 TSI
Kilometerstand
109000
Fahre ihn meist zwischen 6 und 7, ist seit 60TKM @230 PS.

DSG wirst du freilich etwas drüber liegen.

Aber ist doch ok bei dem Motor und der gebotenen Leistung.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

BierBaron

Dabei seit
25.12.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antworten,
Ich war etwas verunsichert weil ein Kumpel von mir hat fast zeitglich seinen neuen Audi A5 mit 1.9er Maschine,190ps und DSG bekommen, bei ihm geht der Verbrauch ständig weiter runter und mit jeder Tankfüllung steigt die Reichweite.
Bei mir steht die Statisik fast still und ändert sich kaum.... Vllt berechnet Audi die Werte nur anders
 

Gast003

Guest
Vielleicht hat Dein Bekannter auch einen ruhigeren Gasfuß und insgesamt einen ausgewogeneren Fahrstil.
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Neuer persönlicher Rekord mit meinem 1.8 TSI Combi:

WP_20171227_19_14_43_Rich.jpg
 

Banker9090

Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
60
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octi III 1.8 TSI
Kilometerstand
109000
Mein persönlicher Rekord vom 20.07.2014 nach Ankunft an der Arbeitsstelle.

Die 1.000 Kilometer hatte ich mit dieser Tankfüllung dann ein paar Tage später geknackt :)

Verbrauch 20.07.2014.jpg
Verbrauch 25.07.2014.jpg


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spritverbrauch nach Einfahren Octavia Drive 1.8TSI DSG

Spritverbrauch nach Einfahren Octavia Drive 1.8TSI DSG - Ähnliche Themen

Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
Mein Octavia braucht 3Kilo10 schwup die Tanke hats nich gesehn das macht Spaß Ich geb Gas ich gebGas: Hallo, unser Neuer scheint noch in weiter Ferne zu sein, aber ich schreibe schon so viel mit, dass es angebracht erscheint, mich/uns kurz...
Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014): Mit viel Wehmut habe ich gestern meinen O3 an die Leasingbank zurückgegeben. Als Teil der seelischen Aufarbeitung verspüre ich das Bedürfnis, für...

Sucheingaben

dsg spritverbrauch

,

spritverbrauch octavia 1 8tsi

,

tsi verbrauch einfahren

,
skoda octavia rs einfahren Verbrauch
Oben