spritverbrauch mit sportluftfilter

Diskutiere spritverbrauch mit sportluftfilter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend, wollte mal fragen ob es stimmt das der spritverbrauch mit nem sportluftfilter steigt? wenn ja um wieviel? wär dankbar für jede antwort....

  1. sexler

    sexler

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1
    Kilometerstand:
    72000
    Abend, wollte mal fragen ob es stimmt das der spritverbrauch mit nem sportluftfilter steigt?
    wenn ja um wieviel?
    wär dankbar für jede antwort. danke schon mal.
    mfg sexler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

    FIFAFABIA Guest

    Ich hätt immer gedacht das der spritverbrauch gleich bleibt oder sogar reduziert wird.
    sollte aber jeder Anbieter schreiben wenn sich was
    verschlechtert-Spritverbrauch
     
  4. #3 DSG Hoschi, 20.03.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Also soweit ich das aus eigener Erfahrung sagen kann erhöht sich der Verbrauch wenn der offene Luffi keine Kaltluftzufuhr hat!
    Hatte damals am Civic nen Offenen dran habe mir dann noch ein AirIntake dran gemacht dann ging es wieder mit dem Verbrauch!
    Aber mehr Leistung bekommst damit nicht!
    Hatte zwar Subjektiv das Gefühl der Motor spricht besser aufs Gas an aber mehr auch nicht!
    Außer halt nen Hammer Sound!

    Gruß Hoschi!
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kann man eigentlich drauf verzichten, wenn es außer Sound sonst nur Mehrverbrauch und Leistungsverlust bringt...
     
  6. #5 DSG Hoschi, 20.03.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000

    Kommt darauf an was man will!
    Wer nur den Sound will dem dürfte der Rest egal sein!
     
  7. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Fahre zwar Octavia, aber bei mir ist der Verbrauch innerhalb kürzester Zeit um ca. 0,3 l runter... auf 5,1 l
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bitnewbie, 20.03.2007
    bitnewbie

    bitnewbie

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Meiner verbraucht auch nicht mehr mit K&N 57i-Kit.
     
  10. #8 KleineKampfsau, 21.03.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Nachdem ich 3 Autos mit den verschiedensten Systemen (Tauschfilter, K&N Kit und Twister) hatte und keinen Mehrverbrauch feststellen konnte, denke ich mal, dass dies die Regel ist ...

    Mehrleistung hast du allerdings auch nicht ;=).

    Andreas
     
Thema:

spritverbrauch mit sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

spritverbrauch mit sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch und Luftfeuchtigkeit

    Spritverbrauch und Luftfeuchtigkeit: Ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch meines 2.0 TDi stark von der Luftfeuchtigkeit abhängig ist. Ist es trocken, sehe ich ca. 0,5l weniger....
  2. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  3. Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?

    Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?: Hat jemand im CITI bereits einen Sportluftfilter eingebaut ? Wenn ja welchen genau und mit welchen Erfahrungen? Hintergrund: Etwas mehr...
  4. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

    Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...
  5. Spritverbrauch plötzlich anders

    Spritverbrauch plötzlich anders: Guten Morgen, ich hab ein Thema mit meinem F³, wo ich keinen Anhaltspunkt habe, an was es liegen könnte. Vllt hat den ja hier jemand. Ich fahre...