Spritverbrauch im Stand

Diskutiere Spritverbrauch im Stand im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich fahre einen 2.0 AQY EZ 09/00. Habe folgendes Problem. Bei mir leuchtete ewig die "Motorlampe". :grrr: Hatte mich...

  1. #1 schraube47, 08.03.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich fahre einen 2.0 AQY EZ 09/00.

    Habe folgendes Problem. Bei mir leuchtete ewig die "Motorlampe". :grrr: Hatte mich entschieden die Lambda-Sonde zu wechseln, da diese ab und zu mal kein Signal brachte. Als wenn sie es geahnt hat, als ich eine günstige gefunden habe, ging die Lampe plötzlich von allein wieder aus. Bleibt jetzt auch aus (ausser bei Zündung an). :beifall:

    So nun meine Frage. Als die Lampe an war, hatte ich einen hohen Spritverbrauch. Führte ich auf den Fehler zurück.
    Jetzt wo die Lampe aus ist, habe ich im Stand einen Verbrauch von 3,0 bis 3,2l/h (betriebswarmer Motor). Meines Erachtens viel zu hoch.
    Hatte anfangs mal so 1,0 bis 1,2l/h.

    Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte????? :frage:
    P.S. Fehlerspeicher ist leer!!

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG schraube
     
  2. #2 TDI-Schrauber, 13.03.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ganz heisser Tipp:

    Lambdasonde

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  3. #3 schraube47, 14.03.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Habe neulich nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, nachdem diese beschi.... Lampe wieder anging.
    Alter Fehler: Lambdasonde 1 kein Signal/Unterbrechung. :wall:

    Hatte aber diesmal noch n ganz anderen Fehler drin: Zündaussetzer auf Zylinder 2,3 und 4. :hmmm: Hatte ich bisher noch nie!! Habe dann auch mal im Standgas ein wenig die Werte beobachtet und die waren alle soweit in Ordnung, Zündaussetzererkennung im VAG-COM hatte 0 Aussetzer erkannt. Auch als ich mal was Gas gegeben habe nicht. Wenn nicht muss ich mal ne Strecke fahren und mitloggen. Habe alle Fehler gelöscht und alles wieder schick. Verbrauch im Stand wieder 1,1l/h. :headbang:

    So... Heute wieder ins Auto, losgefahren und wie solls anders sein???? Die LAMPE strahlt mich wieder an. :wall:

    Werde jetzt doch die Sonde wechseln, habe langsam die Schnauze voll, gucke schon immer wie gebannt zum Tacho und warte nur drauf, dass die Lampe wieder an geht. Hoffe dann ist endlich mal Ruhe. :beten:

    MfG schraube
     
  4. #4 SKODA DOC, 14.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da gibts nen riesen Thread über das 2 Liter Lampen Problem. Mal suchen und lange lesen.
     
Thema:

Spritverbrauch im Stand

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch im Stand - Ähnliche Themen

  1. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  2. Spritverbrauch nach Einfahren Octavia Drive 1.8TSI DSG

    Spritverbrauch nach Einfahren Octavia Drive 1.8TSI DSG: Hallo, Ich hab mir einen neuen Octavia geleistet, Sondermodell Drive 1.8 TSI mit 7 Gang DSG. Hab jetzt knapp 1900km runter und bin bei einem...
  3. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  4. Abgasreinigung AdBlue - Stand Heute?

    Abgasreinigung AdBlue - Stand Heute?: Hallo Forum, mittelfristig steht bei mir ein Neuwagenkauf an wobei die Modelle Kodiaq bzw. Superb (Diesel – Adblue) in Betracht kommen. Bei einer...
  5. Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch: Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...