Spritverbrauch im Stand

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schraube47, 08.03.2007.

1. #1 schraube47, 08.03.2007
    schraube47

schraube47

Hallo zusammen.

Ich fahre einen 2.0 AQY EZ 09/00.

Habe folgendes Problem. Bei mir leuchtete ewig die "Motorlampe". :grrr: Hatte mich entschieden die Lambda-Sonde zu wechseln, da diese ab und zu mal kein Signal brachte. Als wenn sie es geahnt hat, als ich eine günstige gefunden habe, ging die Lampe plötzlich von allein wieder aus. Bleibt jetzt auch aus (ausser bei Zündung an). :beifall:

So nun meine Frage. Als die Lampe an war, hatte ich einen hohen Spritverbrauch. Führte ich auf den Fehler zurück.
    Jetzt wo die Lampe aus ist, habe ich im Stand einen Verbrauch von 3,0 bis 3,2l/h (betriebswarmer Motor). Meines Erachtens viel zu hoch.
    Hatte anfangs mal so 1,0 bis 1,2l/h.

Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte????? :frage:
    P.S. Fehlerspeicher ist leer!!

Vielen Dank im Voraus.

MfG schraube

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 13.03.2007
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Ganz heisser Tipp:

Lambdasonde

BYE
    TDI-Schrauber

4. #3 schraube47, 14.03.2007
    schraube47

schraube47

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort.

Habe neulich nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, nachdem diese beschi.... Lampe wieder anging.
    Alter Fehler: Lambdasonde 1 kein Signal/Unterbrechung. :wall:

Hatte aber diesmal noch n ganz anderen Fehler drin: Zündaussetzer auf Zylinder 2,3 und 4. :hmmm: Hatte ich bisher noch nie!! Habe dann auch mal im Standgas ein wenig die Werte beobachtet und die waren alle soweit in Ordnung, Zündaussetzererkennung im VAG-COM hatte 0 Aussetzer erkannt. Auch als ich mal was Gas gegeben habe nicht. Wenn nicht muss ich mal ne Strecke fahren und mitloggen. Habe alle Fehler gelöscht und alles wieder schick. Verbrauch im Stand wieder 1,1l/h. :headbang:

So... Heute wieder ins Auto, losgefahren und wie solls anders sein???? Die LAMPE strahlt mich wieder an. :wall:

Werde jetzt doch die Sonde wechseln, habe langsam die Schnauze voll, gucke schon immer wie gebannt zum Tacho und warte nur drauf, dass die Lampe wieder an geht. Hoffe dann ist endlich mal Ruhe. :beten:

MfG schraube

5. #4 SKODA DOC, 14.03.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Da gibts nen riesen Thread über das 2 Liter Lampen Problem. Mal suchen und lange lesen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritverbrauch im Stand

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch im Stand - Ähnliche Themen

1. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  3. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...
  4. Spritverbrauch plötzlich anders

Spritverbrauch plötzlich anders: Guten Morgen, ich hab ein Thema mit meinem F³, wo ich keinen Anhaltspunkt habe, an was es liegen könnte. Vllt hat den ja hier jemand. Ich fahre...
  5. Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !

Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !: Hallo mhm hab hier schonmal geschrieben und erklärt das mein Skoda im Stand sehr stark unrund läuft. Also habe alles getauscht was Zündung...