Spritverbrauch im Stand

Diskutiere Spritverbrauch im Stand im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich fahre einen 2.0 AQY EZ 09/00. Habe folgendes Problem. Bei mir leuchtete ewig die "Motorlampe". :grrr: Hatte mich...

  1. #1 schraube47, 08.03.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich fahre einen 2.0 AQY EZ 09/00.

    Habe folgendes Problem. Bei mir leuchtete ewig die "Motorlampe". :grrr: Hatte mich entschieden die Lambda-Sonde zu wechseln, da diese ab und zu mal kein Signal brachte. Als wenn sie es geahnt hat, als ich eine günstige gefunden habe, ging die Lampe plötzlich von allein wieder aus. Bleibt jetzt auch aus (ausser bei Zündung an). :beifall:

    So nun meine Frage. Als die Lampe an war, hatte ich einen hohen Spritverbrauch. Führte ich auf den Fehler zurück.
    Jetzt wo die Lampe aus ist, habe ich im Stand einen Verbrauch von 3,0 bis 3,2l/h (betriebswarmer Motor). Meines Erachtens viel zu hoch.
    Hatte anfangs mal so 1,0 bis 1,2l/h.

    Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte????? :frage:
    P.S. Fehlerspeicher ist leer!!

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG schraube
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 13.03.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ganz heisser Tipp:

    Lambdasonde

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  4. #3 schraube47, 14.03.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Habe neulich nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, nachdem diese beschi.... Lampe wieder anging.
    Alter Fehler: Lambdasonde 1 kein Signal/Unterbrechung. :wall:

    Hatte aber diesmal noch n ganz anderen Fehler drin: Zündaussetzer auf Zylinder 2,3 und 4. :hmmm: Hatte ich bisher noch nie!! Habe dann auch mal im Standgas ein wenig die Werte beobachtet und die waren alle soweit in Ordnung, Zündaussetzererkennung im VAG-COM hatte 0 Aussetzer erkannt. Auch als ich mal was Gas gegeben habe nicht. Wenn nicht muss ich mal ne Strecke fahren und mitloggen. Habe alle Fehler gelöscht und alles wieder schick. Verbrauch im Stand wieder 1,1l/h. :headbang:

    So... Heute wieder ins Auto, losgefahren und wie solls anders sein???? Die LAMPE strahlt mich wieder an. :wall:

    Werde jetzt doch die Sonde wechseln, habe langsam die Schnauze voll, gucke schon immer wie gebannt zum Tacho und warte nur drauf, dass die Lampe wieder an geht. Hoffe dann ist endlich mal Ruhe. :beten:

    MfG schraube
     
  5. #4 SKODA DOC, 14.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da gibts nen riesen Thread über das 2 Liter Lampen Problem. Mal suchen und lange lesen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritverbrauch im Stand

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch im Stand - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
  2. Reseten vom Spritverbrauch.

    Reseten vom Spritverbrauch.: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob man beim Rapid den Spritverbrauchszähler zurücksetzen kann? Sprich das der Durchschnittsverbrauch wieder...
  3. Spritverbrauch Tempomat

    Spritverbrauch Tempomat: Morgen. Und zwar ist mir letzte Woche auf der Autobahn aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat fahre, der Spritverbrauch höher ist, als wenn ich...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...