Spritverbrauch extrem gestiegen

Diskutiere Spritverbrauch extrem gestiegen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; im letzten 3/4 Jahr ist der Spritverbrauch beim Fabia stark gestiegen (8,5l/100km). Fahrweise nicht geändert, Zündkerzen sind i.O., Luftfilter...

  1. #1 WernerH, 16.02.2008
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    im letzten 3/4 Jahr ist der Spritverbrauch beim Fabia stark gestiegen (8,5l/100km).
    Fahrweise nicht geändert, Zündkerzen sind i.O., Luftfilter neu, Fehlerspeicher leer, was könnte die Ursache sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 16.02.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.657
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Da sollten die Experten mal ihre Einschätzung abgeben... Hast du schon mal in deiner Werkstatt gefragt, ob
    die eine Erklärung haben???

    Bei mir ist es genau umgekehrt... Der Verbrauch ist im letzten Jahr so gering wie nie zuvor gewesen...
    Die Erklärung dafür sind viele Langstrecken von mehreren hundert Kilometern...
     
  4. #3 shorty2006, 16.02.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    haste neue reifen drauf?
    reifenluftdruck ok?
    ölwechsel fällig?
    welches öl beim ölwechsel reingekippt?
    zu viel öl drin?
    wann letzter luftfilterwechsel?
     
  5. #4 WernerH, 16.02.2008
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Luftfilter ist neu, alles andere ist auch i.O.

    Ich werde mal die Lernwerte vom Motorsteuergerät löschen und die Drosselklappe neu adaptieren .....
     
  6. #5 turbo-bastl, 16.02.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  7. #6 stefan br, 16.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    8,5 Liter sind ein Menge, am Besten zur Werkstatt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 superb-fan, 17.02.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hastu den 1,4er mit 75 oder 100PS??? Denn 66KW sind 90PS und die gabs im Fabia nicht.

    LG Basty
     
  10. #8 WernerH, 17.02.2008
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Hinweis, hab's geändert 8)
     
Thema:

Spritverbrauch extrem gestiegen

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch extrem gestiegen - Ähnliche Themen

  1. Reseten vom Spritverbrauch.

    Reseten vom Spritverbrauch.: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob man beim Rapid den Spritverbrauchszähler zurücksetzen kann? Sprich das der Durchschnittsverbrauch wieder...
  2. Spritverbrauch Tempomat

    Spritverbrauch Tempomat: Morgen. Und zwar ist mir letzte Woche auf der Autobahn aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat fahre, der Spritverbrauch höher ist, als wenn ich...
  3. 1.6 TDI startet extrem schlecht

    1.6 TDI startet extrem schlecht: Hallo zusammen, Ich fahre nun seit 2015 einen Rapid 1.6 TDI mit 56000km und Bj. 04.2013 Seit diesem Winter habe ich extreme startprobleme 10-15...
  4. Spritverbrauch und Luftfeuchtigkeit

    Spritverbrauch und Luftfeuchtigkeit: Ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch meines 2.0 TDi stark von der Luftfeuchtigkeit abhängig ist. Ist es trocken, sehe ich ca. 0,5l weniger....
  5. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...