Spritverbrauch bei 1,3l 68PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Burkhard C, 02.12.2008.

  1. #1 Burkhard C, 02.12.2008
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Mein Felicia hat einen Spritverbrauch von ca 7,5l auf 100km, mit Winterreifen ca 8l. Selbstverständlich sind Kerzen, Luftfilter, Verteilerkappe und -finger neu und die Ventile eingestellt. Das Motörchen läuft auch hocherfreulich gut und bringt ab 2000 U/min konkret verwertbare Fahrleistung. Kompression auf allen Pötten zwischen 14,1 und 14,5 und das bei 165tkm und sichtbar liebloser Behandlung durch die Vorbesitzer. Naja gut, die Steuerkette ist hörbar erneuerungsbedürftig, aber sonst gibts eigentlich nichts zu meckern. Was gibts bezgl Verbrauch für Erfahrungswerte?

    M.f.G.: Burkhard C
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Bismarck, 02.12.2008
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Etwa 6,5 bis 7l mag meiner haben. Wenn ich ihn e bissl trete dann natürlich mehr. Aber das mache ich selten.
    Steuerkette is bei mir scho länger fällig. Macht sich aber nicht negativ bemerkbar. Abgesehen von den Geräuschen, aber dafür hab ich ja e Radio ;-)
     
  4. #3 felicianer, 02.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  5. #4 filipgy, 04.12.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hi,
    mein Favorit hatte auch solch ein 136B Motor drin gehabt. Als ich fuhr wahren 8 Liter keine seltenheit manchmal sogar mehr bis höchstens 9. Dann ist mal meine Frau ne weile damit gefahren.... :love: na ja bei ihr waren es bloß noch 6,5. 8o
     
  6. #5 felicianer, 04.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, der Motor reagiert recht "empfindlich".... Also bissl Vollgas und du hast ne 8 vorm Komma.... Sparsam und man kann auch ne 5 vorm Komma schaffen. Mein Rekord waren 6,02 l/100 km
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der Pick Up 50kw mpi meiner Mutter nimmt um die 8 L/100km, fast ausschließlich Kurzstrecke und mit kaputtem Thermostat ......
     
  8. #7 Dr_Bismarck, 05.12.2008
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ist ja schön sparsam für so nen alten Benziner. Da können sich die großen Firmen ma ne Scheibe abschneiden, was Skoda schon vor 15-20 Jahren mit den Motoren geschafft hat.... :P
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Skomo!

    Hat sie die Plane drauf? Daurch spart ein Beknnter zw. 1,5 - 2L/100km. Wird sich aber natürlcih bei Kurzstrecken nicht ganz so stark auswirken.

    Zur Ursprungsfrage: 8l is in der Stadt bei zügiger FAhrt drin. Bei normaler Fahrt sollte 6,5 kein Problem sein im Drittlmix.
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    natürlich mit Plane .... :D

    aber wie gesagt, Thermostat schließt nicht mehr und der Motor müsste mal generalüberholt werden
     
  11. #10 felicianer, 05.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    @skomo... wieviel hat der denn auf der Uhr?
     
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    140 tkm, aber läuft wie verrückt, wenn er läuft .....
     
  13. odske

    odske

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    8-9 mit viiel kurzstrecke un stadtverkehr aber nich grad viel vollgas un treten..bin ich etwas negativ überradcht :(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 felicianer, 05.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hab für die Strecke Dresden - Hannover heute laut BC 6,7 l verbraucht...

    Größtenteils 130 - 140 km/h winterreifen und vollbeladen
     
  16. odske

    odske

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    jetz ma hochgerechnet mit mehr bundesstraße un so gute 7..des geht in ordnung
     
Thema:

Spritverbrauch bei 1,3l 68PS

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch bei 1,3l 68PS - Ähnliche Themen

  1. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

    Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...
  3. Spritverbrauch plötzlich anders

    Spritverbrauch plötzlich anders: Guten Morgen, ich hab ein Thema mit meinem F³, wo ich keinen Anhaltspunkt habe, an was es liegen könnte. Vllt hat den ja hier jemand. Ich fahre...
  4. Ist der 1.3 MPI 68PS Motor vom Felicia 2 ein Freiläufer?

    Ist der 1.3 MPI 68PS Motor vom Felicia 2 ein Freiläufer?: Wäre schön wenn sich Jemand auskennt.
  5. Zahnkranz/Schwungrad Skoda Felicia '97er 1,9 Diesel (47kw/68ps)

    Zahnkranz/Schwungrad Skoda Felicia '97er 1,9 Diesel (47kw/68ps): Hallo Felicia-Freunde, nachdem der Starter/Anlasser verhunzt war lag das Problem nahe - der Zahnkranz ist hinueber. Habe natuerlich direkt einen...