spritverbrauch 2.0

Diskutiere spritverbrauch 2.0 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; komm mit einer tankfüllung nicht mal 550km! und jetzt sagt nicht das hätte was mit der fahrweise zu tun! mein verbrauch laut bordcomputer liegt...

  1. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    komm mit einer tankfüllung nicht mal 550km!
    und jetzt sagt nicht das hätte was mit der fahrweise zu tun!
    mein verbrauch laut bordcomputer liegt bye 7,7 bis 8,5!
    mein kollege färht nen 4golf und kommt knapp 700 mit dem gleichen verbrauch!stimmen da irgendwelche einstellungen nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @felicc

    Das macht laut Adam Riese ca. 47 Liter Verbrauch, wie gross ist denn der Tank ?

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #3 Geoldoc, 09.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Tankinhalt bei Octi beträgt ja 55 Liter. Wenn sich Deine Tanknadel wirklich schon am Anschlag links befindet, wenn Du tankst und Du tatsächlich auch gut 50 Liter tanken kannst, ist Dein BC falsch eingestellt (zu niedrige Verbrauchsanzeige) und Du kannst das beheben lassen (guck mal in der Suche) und Du brauchst halt eigentlich 9 Liter

    Wenn Du weniger als 50 Liter tankst dann tankst Du einfach zu früh, vielleicht ist auch die Tankanzeige falsch eingestellt(?)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 09.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Versuchs doch einfach mal mit der altbewährten Messmethode:

    Tank vollmachen, bis zum Rand. Leerfahren bis zur Reserve, wieder vollmachen bis zum Rand.

    Getankte Liter x 100 / gefahrene km = Verbrauch.

    Dass die Tankanzeige im Oci etwas sagen wir mal eigenartig ist, ist normal. Habe viel gehört, dass nur max. 50 liter reinpassen, wenn die Nadel im roten Bereich ist ...

    Zum Thema, wenn Dein errechneter Verbrauch erheblich von dem des BC abweicht, ist es ein Problem, sonst wohl nicht .... Aber 550 km sind schon heftig. Da lobe ich mir den Selbstzünder, der regelmäßig alle 1.200 km den Tankwart sieht :engelteufel:.

    Andreas :sieger:
     
  6. #5 anti-neuwagen, 23.07.2004
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Also es ist so, daß die Angabe über den Tankinhalt nicht die maximale zutankbare Treibstoffmenge angibt sondern den wirklichen Tankinhalt. Je nachdem wie die Kraftstoffpumpe oder Ansaugrohr montiert ist, wird nicht die Menge Kraftstoff zur Verfügung stehen, die als Tankinhalt angegeben ist. Im Mittel sind es ca 3L Kraftstoff, die nicht genutzt werden können.

    hallo KleineKampfsau,
    ich möcht gerne mal wissen, wie du das machst, daß de nur alle 1200km deine Rösser neu tränken mußt. Ich verbrauche 7,2l laut BC bei den letzten berechneten ca 7,4L BIOdiesel. Wenn ich DinoDiesel fahre, liege ich ca 0,5-0,6l günstiger. Muß zugeben, daß ich ihn doch ziemlich heize.
     
  7. #6 insideR, 01.08.2004
    insideR

    insideR Guest

    Einfach mal den Tank entlüften. Habe beim Fabia mener Holden gerade 45 Liter reingestopft, obwohl eben erst die Reservelampe anging. In einen Oci Tank passen ca 63 Liter, beim Allrad 72. So ein kleiner schwarzer Pippus im Einfüllstutzen, mal draufdrücken.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spritverbrauch 2.0

Die Seite wird geladen...

spritverbrauch 2.0 - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TSI Benziner

    2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Spritverbrauch und Luftfeuchtigkeit

    Spritverbrauch und Luftfeuchtigkeit: Ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch meines 2.0 TDi stark von der Luftfeuchtigkeit abhängig ist. Ist es trocken, sehe ich ca. 0,5l weniger....
  3. 2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?

    2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?: Wie hoch wird wohl der Realverbrauch des Kodiaq mit 2.0TDI und 150PS wohl ausfallen? Ich vermute bei der Form und dem Gewicht so um die...
  4. Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6

    Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6: Gibt es einen Unterschied im Durchschnittsverbrauch zwischen dem neuen Euro 6 TDi und dem Vorgänger? Habe kürzlich gehört, der neue soll mehr...
  5. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

    Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....