spritverbrauch 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von felicc, 09.07.2004.

1. felicc

felicc

komm mit einer tankfüllung nicht mal 550km!
    und jetzt sagt nicht das hätte was mit der fahrweise zu tun!
    mein verbrauch laut bordcomputer liegt bye 7,7 bis 8,5!
    mein kollege färht nen 4golf und kommt knapp 700 mit dem gleichen verbrauch!stimmen da irgendwelche einstellungen nicht!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @felicc

Das macht laut Adam Riese ca. 47 Liter Verbrauch, wie gross ist denn der Tank ?

Michael

4. #3 Geoldoc, 09.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Tankinhalt bei Octi beträgt ja 55 Liter. Wenn sich Deine Tanknadel wirklich schon am Anschlag links befindet, wenn Du tankst und Du tatsächlich auch gut 50 Liter tanken kannst, ist Dein BC falsch eingestellt (zu niedrige Verbrauchsanzeige) und Du kannst das beheben lassen (guck mal in der Suche) und Du brauchst halt eigentlich 9 Liter

Wenn Du weniger als 50 Liter tankst dann tankst Du einfach zu früh, vielleicht ist auch die Tankanzeige falsch eingestellt(?)

5. #4 KleineKampfsau, 09.07.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Versuchs doch einfach mal mit der altbewährten Messmethode:

Tank vollmachen, bis zum Rand. Leerfahren bis zur Reserve, wieder vollmachen bis zum Rand.

Getankte Liter x 100 / gefahrene km = Verbrauch.

Dass die Tankanzeige im Oci etwas sagen wir mal eigenartig ist, ist normal. Habe viel gehört, dass nur max. 50 liter reinpassen, wenn die Nadel im roten Bereich ist ...

Zum Thema, wenn Dein errechneter Verbrauch erheblich von dem des BC abweicht, ist es ein Problem, sonst wohl nicht .... Aber 550 km sind schon heftig. Da lobe ich mir den Selbstzünder, der regelmäßig alle 1.200 km den Tankwart sieht :engelteufel:.

Andreas :sieger:

6. #5 anti-neuwagen, 23.07.2004
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Also es ist so, daß die Angabe über den Tankinhalt nicht die maximale zutankbare Treibstoffmenge angibt sondern den wirklichen Tankinhalt. Je nachdem wie die Kraftstoffpumpe oder Ansaugrohr montiert ist, wird nicht die Menge Kraftstoff zur Verfügung stehen, die als Tankinhalt angegeben ist. Im Mittel sind es ca 3L Kraftstoff, die nicht genutzt werden können.

hallo KleineKampfsau,
    ich möcht gerne mal wissen, wie du das machst, daß de nur alle 1200km deine Rösser neu tränken mußt. Ich verbrauche 7,2l laut BC bei den letzten berechneten ca 7,4L BIOdiesel. Wenn ich DinoDiesel fahre, liege ich ca 0,5-0,6l günstiger. Muß zugeben, daß ich ihn doch ziemlich heize.

7. #6 insideR, 01.08.2004
    insideR

insideR Guest

Einfach mal den Tank entlüften. Habe beim Fabia mener Holden gerade 45 Liter reingestopft, obwohl eben erst die Reservelampe anging. In einen Oci Tank passen ca 63 Liter, beim Allrad 72. So ein kleiner schwarzer Pippus im Einfüllstutzen, mal draufdrücken.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spritverbrauch 2.0

Die Seite wird geladen...

spritverbrauch 2.0 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI

Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI: Hallo zusammen, gleich vorne weg gesagt, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Benziner oder Diesel starten oder jemanden auf den...