SpritSparReifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SDI Power, 03.03.2002.

1. #1 SDI Power, 03.03.2002
    SDI Power

SDI Power Guest

hi jungens!

1. was gibt es alles für spritsparreifen (hersteller, bezeichnung, preis, anbieter - eventuell auch www.reifendirekt.de) und vor allem in welchen größen?

2. was habt ihr persönlich für erfahrungen mit einer solchen bereifung gemacht (vor allem bei nem Fabia Comfort 1.9 SDI mit viel ausstattung - wegen dem gewicht usw.)?

3. was haltet ihr prinzipiell davon, auch ohne eigene erfahrungen gemacht zu haben?

vielen dank

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

dan Guest

Hi!

Das allerwichtigste an einem Reifen sind ja wohl die sicherheitsrelevanten Fahreigenschaften. Ich würde niemals einen Reifen kaufen, der sagen wir mal einen 2 Meter längeren Bremsweg hat dafür aber 0,5 L/100km Spritersparnis verspricht.
    Das Verbrauchsverhalten kommt bei einem Reifen IMHO fast an allerletzter Stelle.

MfG Dan

4. #3 KleineKampfsau, 03.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlich denke ich, dass diese Spritsparreifen vielleicht 5% Ersparnis bringen, dafür aber in der Anschaffung teurer sind. Wenn Du auf Reifensuche im Web bist, schau mal auf Reifen.com. Die sind zurzeit günstiger als Reifendirekt. Dort habe ich die Reifen für unseren Zweitfabi (Fulda Attiro 195/50/15 für 162 €/Satz) bekommen. Bestellung am Dienstag, Lieferung am Donnerstag alles ohne Probs.

Andreas

5. #4 SDI Power, 03.03.2002
    SDI Power

SDI Power Guest

...gut, jetzt hab ich zwei meinungen ;-) aber ich weiß immer noch nicht was es für reifen gibt und vor allem welcher zu empfehlen ist - die sicherheitsrelevanten fahreigenschaften sind natürlich wichtiger, aber eventuell gibt´s ja nen guten kompromiss... genau deswegen frage ich ja nach einem solchen reifen!

was für ein sommerreifen wäre den ein guter allrounder für die größe 185/60/14 für meinen bald kommenden fabia? natürlich mit nem guen preis/leistungsverhältniss... was hat der Fabia SDI denn grundsätzlich für reifen vom werk aus drauf (bei der Comfort version)? wird warscheinlich immer schwancken, gelle - je nachdem welcher anbieter am günstigsten ist, oder?

danke

6. #5 toaster, 03.03.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Bei mir (auch Comfort, Benziner) waren und sind Conti EcoContact EPP in der Größer 185 60 R14 drauf. Bin damit auch mehr als zufrieden. Nach 15tkm kann man eigentlich keine Abnutzungserscheinungen feststellen. Laut Conti soll der Reifen auch auf Spritsparen optimiert sein. Ob was dran ist kann ich aber nicht sagen. Bin mir aber sicher dass sich mit dem richtigen Luftdruck der Spritverbrauch besser beeinflussen lassen kann.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daniel

Daniel Guest

Das was ich von meinem alten Auto berichten kann ist ... diese Reifen sind auf jedenfall L A U T.

Bei manchen (etwas älteren) Tests wurden vor allem die Michelin und Goodyear Sparreifen bemängelt, da sie zwar sparen aber nicht immer die Nötige Haftung aufbringen.

9. #7 SDI Power, 04.03.2002
    SDI Power

SDI Power Guest

...es gibt doch irgend so en "Eagle" la la la reifen von BridgeStone oder so ähnliche! kann das sein? der soll angeblich der kleine könig unter den spritsparreifen sein... kann mir jemand die genaue bezeichnung mal sagen? obwohl en Michelin Energy auch ganz gut wäre, oder? beim ADAC wurde der auf jeden fall immer sehr gut getestet...

wenn aber der Conti drauf is dann werde ich da nix ändern - spätestens nächste woche weiß ich es ja :-)))

bis später
    danke

Thema:

SpritSparReifen