Spritpreisblockade am 01.12.07 MACHT ALLE MIT

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von hulzaal, 10.11.2007.

  1. #1 hulzaal, 10.11.2007
    hulzaal

    hulzaal Guest

    An alle Autofahrer!
    Am1.12.2007 soll
    Deutschlandweit nicht
    getankt werden!
    beteiligt euch an dem
    protest gegen die
    steigenden spritpreise und
    schickt diese sms an alle weiter,
    die ihr kennt!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Gastanken ist aber noch erlaubt oder :-D
     
  4. #3 ChrisLE, 10.11.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ^^ Niedlich
     
  5. #4 hulzaal, 10.11.2007
    hulzaal

    hulzaal Guest

    Das mit dem Gas…………………….. aber grad sooooo !!!!!!!!!!!!! :-D
     
  6. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nenn doch den Beitrag lieber : Spritpreisblockade am 01.12.07 MACHT ALLE MIT ........dann stimmt der Betreff zum Inhalt wenigstens !
     
  7. #6 hulzaal, 10.11.2007
    hulzaal

    hulzaal Guest

    SOOOOO !! :-D :-D

    Deutsche Sprache schwere Sprache ?-(
     
  8. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mal im ernst.......ist doch wie Don Chichot und der Kampf gegen Windmühlen oder :huh:
     
  9. #8 NiteCrow, 10.11.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    extremst überflüssig und sinnlos
    dadurch wird weder weniger getankt noch sonstwas erreicht. Und mitmachen tun eh so wenige als das das bemerkt würde
     
  10. #9 Quax 1978, 10.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So sehe ich das auch. Noch so ein Thread den keiner bracuht, genauso wenig wie diese ganze Spam-SMS die die Handys vollmüllen.
     
  11. #10 Fabia RS, 10.11.2007
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    mich hat heut auch solch eine sms erreicht, bin dabei und ich denke, wenn genug leute mitmachen ist das schon zu merken. allerdings wäre ich für mindestens eine woche nicht auto fahren! weil die nummer mit dem tanken erzeugt nur eine verlagerung!
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    was ist der sinn? warum soll ich nicht tanken dürfen am ersten dezember? vielleicht ist gerade dann mein tank leer, was dann? was soll das bewirken? die tankstelle ist der falsche ort um gegen spritpreise zu demonstrieren.vielleicht sogar noch die einfahrten, wie bei motortalk vorgeschlagen, zu blockieren und "wir sind die tanker" zu rufen
    wer blockiert denn dann die steckdosen? wer blockiert die kühe in den ställen?
     
  13. #12 Supernova, 10.11.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Blödsinn weil,

    a) der Sprit is doch günstig, 0,64cent finde ich nicht viel
    b) was bitte soll das bringen ? wird dadurch weniger getankt ? eher nicht, dann wird eben der tank am tag davor, und danach voll gemacht, da lacht der Staat und die Konzerne, hat schließlich 0 Auswirkung
    c) macht ehh fast keiner mit, egal wie dazu aufgerufen wird
    d) rüstet um, dann braucht ihr auch nicht solche sinnlose Aktionen zu machen

    Tschau
    Christian
     
  14. paddy

    paddy Guest

    Werdet euch erst mal einig. Die Golf-Fahrer bei Motor-Talk rufen zum Boykott am 15.11. auf :-D
     
  15. #14 DSG Hoschi, 10.11.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Gute Idee! und was mache ich mit nem Diesel?
    Außerdem ziehen die Autogas Preise auch an! Bei uns sind es auch schon 70cent!
     
  16. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Diesel = Frittenfett !

    Gaspreise schwanken alleine in Deutschland von 0,49 € bis 0,79 € :-P da ist noch viel mehr Spielraum als bei Diesel und Benzin :thumbup:
     
  17. #16 NiteCrow, 10.11.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn alle mitmachen würden in Deutschland. Was würde das bringen? Die Tankstellenmenschen werden dann sagen. Oh, heute gar keiner gekommen. Na dann muss ich wohl den Preis mal nach unten drehen und ihn für immer da lassen. :thumbup:
     
  18. paddy

    paddy Guest

    Einen Diesel würde ich spontan auf PÖL umbauen lassen. Ganz einfach :-D
     
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    wenn alle marken an einem tag an der tankstelle zum nichttanken vorfahren, dann gibts doch nur wieder stau. also sollte jede marke ihren boykotttag bekommen. :- )

    gibts eigentlich schon aufkleber von bild zum thema?

    warum starten denn die radiostationen keine spritverschenkaktionen. das kam doch vor ein paar jahren super an.

    es ist schon erstaunlich wie schnell das thema 130 wieder aus der diskussion ist. wenn man bei motortalk schaut regen sich viele 130 gegner nun über die spritspreise auf...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Eine Gute Idee! Wir leben in einer Demokratie und dürfen unsere Meinung frei aüßern. Vor vielen Jahren sind die "Arbeiter" bei Veränderungen auf die Straße gezogen und haben protestiert. Bestes Beispiel die Streiks der GDL. Die haben einen Megakampf gegonnen. Seltsam dass seit dem auch die Spritpreise erhöht wurden. Die Ölriesen haben immer wieder neue Begründungen die Preise hochzutreiben. Und unsere Steuergesetzte schlagen da auch heftig zu! Einfach nur an einem Tag nicht tanken gehen reicht da nicht aber es wäre ein Anfang. Ich mache mit! Sonst wird das Autofahren bald zum Luxusgut! Egal ob Autogas, Erdgas, Ethanol usw. Da werden sich Politik und Wirtschaft schon etwas einfallen lassen wenn da die Nachfrage steigt. Ich sag nur Rußpartikelfilter beim Diesel.
     
  22. #20 fabia2tobi, 11.11.2007
    fabia2tobi

    fabia2tobi

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 16v Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    115
    ich tank schon ewig nichmehr in deutschland mir solls egal sein...
     
Thema:

Spritpreisblockade am 01.12.07 MACHT ALLE MIT

Die Seite wird geladen...

Spritpreisblockade am 01.12.07 MACHT ALLE MIT - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

    Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  4. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  5. Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??

    Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??: Hallo Ihr Lieben, ich suche einen Autofreak, bzw. zumindest seinen kompetenten Rat.. Denn ich bin momentan schon mittelschwer gefrustet. Es geht...