spritfresser

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schlosser im einsatz, 12.04.2007.

  1. #1 schlosser im einsatz, 12.04.2007
    schlosser im einsatz

    schlosser im einsatz Guest

    seit ich meine endstufe wieder eingebaut hab, habe ich den eindruck das mein octi mehr sprit frisst. kann das sein?

    mfg s.i.e
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 12.04.2007
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    denke mal schon das dem so ist...schließlich will die ja leistung sehen...und die muss ja irgendwo herkommen...somit hängt die endstufe quasi mit an der lichtmaschine...würde ich mal meinen
     
  4. #3 schlosser im einsatz, 12.04.2007
    schlosser im einsatz

    schlosser im einsatz Guest

    aber so krass? meine das ich seit dem rund 150km weniger mit ner tankfüllung fahren kann
     
  5. #4 Quax 1978, 12.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist allerdings doch zu viel. Denke mal die Ursache liegt woanders. Die LiMa wird das wohl nicht so sehr beeinflussen was den Sprit betrifft.
     
  6. #5 progresso, 12.04.2007
    progresso

    progresso Guest

    Liegt vermutlich an deiner 70kg-Wooferkiste - aber gleich 150 km weniger :respekt:
     
  7. #6 fabia12, 12.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also soviel darf das nicht ausmachen. sicherlich verbrauchst du dadurch mehr aber nicht unbedingt spürbar. kann ja auch an was anderes liegen oder du probierst mal die Endstufe abzuklemmen und schaust dann nochmal wie der spritverbrauch ist ob es wirklich daran liegt.

    mfg Fabia12
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spritfresser

Die Seite wird geladen...

spritfresser - Ähnliche Themen

  1. Effizienz-Label für Autos: Grüner Anstrich für Spritfresser

    Effizienz-Label für Autos: Grüner Anstrich für Spritfresser: Auf Waschmaschinen klebt bereits ein Ökolabel - jetzt sollen auch Autos per Buchstabencode und Farbskala benotet werden. Doch der Plan der...