Spritadditive für Fabia II 1.2, bringt das was?

Diskutiere Spritadditive für Fabia II 1.2, bringt das was? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab von meinen Eltern von Methy das Spritadditiv geschenkt bekommen, hat jemand mit solchen Sachen schonmal Erfahrungen gesammelt?...

  1. #1 petit-bonheur, 05.07.2009
    petit-bonheur

    petit-bonheur

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster und Frankfurt 48165 Münster
    Fahrzeug:
    Fabia II weiß 44kw Cool Edition mit Enjoypaket EZ 04.06.09
    Hallo,



    hab von meinen Eltern von Methy das Spritadditiv geschenkt bekommen, hat jemand mit solchen Sachen schonmal Erfahrungen gesammelt? Angeblich macht es den Motor etwas ruhiger und er läuft besser bei weniger Verbrauch.



    Wäre toll, wenn Ihr Eure Erfahrungen in dieser Richtung mal schildern würdet, danke...



    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Bei einem Neuwagen mit Garantie würde ich Finger davon lassen. Mehrleistung ist kaum zu erwarten, dafür lieber Superplus versuchen. Additive (zB zur Motor Reinigung) würde ich erst bei älteren Gebrauchten mit >100.000km evtl nutzen.
     
  4. #3 geronimo, 05.07.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Also erstens heisst die Firma "Mathy" und zweitens bringt es tatsächlich was: die Erleichterung deines Kontos von überflüssigem Geld!Schau mal hier: http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/Spritspar_Mittel/default.asp oder bei Google/Bing. Wenn du es geschenkt bekommen hast kannst du es verwenden, schaden tut es wohl nicht - aber eben auch nicht nützen. Mein Tipp: Auf ebay verscherbeln und von der Kohle einen netten Abend machen...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. #4 petit-bonheur, 05.07.2009
    petit-bonheur

    petit-bonheur

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster und Frankfurt 48165 Münster
    Fahrzeug:
    Fabia II weiß 44kw Cool Edition mit Enjoypaket EZ 04.06.09
    ups hab mich vertippt, lach... die Verpackung steht noch in der Garage. Werds mir mal in den Tank füllen, hab mir den Test gerade angesehen. Wenns nichts bringt, egal. Hab es ja nicht bezahlt. Aber verkaufen werd ichs nicht, das wäre unfair meinen Eltern gegenüber, die haben es ja gekauft.
     
  6. #5 geronimo, 05.07.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist eine Argumentation die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn ein Geschenk unnütz ist und unter das Thema "Abzocke" fällt, sollte man - auch und gerade mit den Eltern - offen darüber reden. Vielleicht können deine Eltern es noch umtauschen und dir was wirklich nützliches für dein Auto schenken, zB eine Tankfüllung, irgendwelches Zubehör etc. Letztlich ist allen Beteiligten damit besser gedient, denn du hast was was dir gefällt und deine Eltern haben das gute Gefühl dich in deinem Interesse beschenkt zu haben. Und der "Abzocker" verdient nicht noch an der Unwissenheit deiner Eltern, was auch für ein gutes Gefühl sorgt - denn "Bauernfängerei" sollte man nicht wegen falscher Rücksichtnahme unterstützen. Dazu vermeidst du dass du das Gleiche noch mal geschenkt bekommt - weil du dich ja beim ersten Mal so schön gefreut hat.

    Also, rede einfach mal mit deinen Eltern, sie werden es bestimmt verstehen... :thumbsup:

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema:

Spritadditive für Fabia II 1.2, bringt das was?

Die Seite wird geladen...

Spritadditive für Fabia II 1.2, bringt das was? - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...