Sprit Monitor.de

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Master-S, 08.08.2005.

  1. #1 Master-S, 08.08.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo leute!

    Also an alle die Frage die den Spritmonitor benutzen!
    Unzwar, ich habe versucht meine Tankrechnungen da einzugeben und das funzt irgendwie nicht so!

    Als erstes hab ich eine Rechnung mit Gesamtkilometerstand und mit Tageskilometerstand eingetragen! Soweit so gut!

    Dann hab ich die nächste Rechnung eingetragen wieder Gesamt und Tages (aber wenn ich nicht voll Tanke, setz ich den Tages nie auf Null, sondern erst wenn ich voll tanke!)
    Kilometerstand eingetragen! Immer noch gut!

    Als drittes und viertes hab ich wieder nach getankt (wieder mit Gesamt und Tagesstand)

    Als fünftes hab ich dann wieder Vollgetankt und was nun --> der rechnet mir die beiden male davor, als ich nur nachgetankt hab, mit in die Rechnung ein und ich hab nen Durchschnitt von 5,2l und das ist völlig unmöglich!


    Kann mir nun jemand helfen wie ich das richtig eintragen muss??
    Helft mir!

    Vielen dank im vorraus!

    MfG
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.08.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    normalerweise müsste es passen, da das programm eigentlich zuverlässig arbeitet.... die zählen dann beim volltanken die getankten liter zusammen und die tageskilometerstände und dann müsste das ergebnis passen

    du hast eigentlich nichts falsch gemacht...

    hast du immer nachtanken angeklickt? also diesen halben tank???
     
  4. #3 Master-S, 09.08.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo,
    also wenn ich nachgetankt hab dann hab ich den halben angeklickt, wenn ich voll getankt hab das "volle tank" icon!

    und warum sagt der mir dann 5,2l an? das geht doch gar nicht!

    MfG
    Sven
     
  5. #4 Headbouncer, 09.08.2005
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    du hast aber schon bei den tageskilometern ausgerechnet wieviel du mit dem nachgetankten gefahren bist oder?
    Das hab isch nämlisch da oben e bissl rausgelesen...
    Du stellst das nicht auf null... Also fährst du 300km dann tankst du mal so 10 liter nach, fährst 150km...
    dann trägst du bei Spritmonitor aber net 450 km bei tageskilometer ein und deine 10 liter oder etwa doch?

    Kann sein ich seh das Problem an der falsch Stelle aber ist mein erster Gedanke gewesen:

    Vielleicht erklärst du das nochmal genauer...
    Bis dahin seh ich nämlich keinen Fehler

    MfG Headbouncer
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprit Monitor.de

Die Seite wird geladen...

Sprit Monitor.de - Ähnliche Themen

  1. Wie hält der Motor am längsten vs Sprit sparen?

    Wie hält der Motor am längsten vs Sprit sparen?: Ein schönes WE erst einmal an alle, zu Vorinfo: Ich fahre einen Octi 1,6 l/102 PS/Benzin. Ich bin kürzlich zudem einen Fabia III mit 1,0 l/70...
  2. 280 PS 4x4 DSG: Einfahren, Sprit, Öl, etc.

    280 PS 4x4 DSG: Einfahren, Sprit, Öl, etc.: Liebe Skoda-Community, nach 15 Jahren Golf IV haben ich mir mal wieder einen Neuwagen gegönnt (Bestellt am 29.03.2016, Lieferung ist lt....
  3. Standheizung als Zuheizer bei wenig Sprit

    Standheizung als Zuheizer bei wenig Sprit: Hallo! Funktioniert die Standheizung noch als Zuheizer wenn die Warnlampe für Sprit leuchtet? Zum Wärmen des Innenraums lässt sich ja nicht mehr...
  4. Sprit richtig sparen, brauch denkanstoß

    Sprit richtig sparen, brauch denkanstoß: Spreche am besten auch direkt mal @spunk_ an, der kennt sich auch aus. Also leute, ich lese immer wieder folgendes: ""Gas geben zum...
  5. Octavia II RS Notprogramm, kein Sprit

    Octavia II RS Notprogramm, kein Sprit: Hallo Leute, ich bin mit dem Latein am Ende. Plötzlich ging in meinem Octavia II RS die Motorkontrollleuchte an und die Vorglühlampe blinkte....