Sprit in Kroatien

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 07.07.2009.

  1. #1 BuRneR00, 07.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten abend allen forenusern,
    ich fahre die nächsten tage nach kroatien und nach studieren der broschüre von kroatien ist mir folgender satz aufgefallen:

    "DIESEL ist jedoch speziell für LKW gedacht, und SUPER95 (bleifrei) erfüllt nicht die europäischen Qualitätsanforderungen."


    stellt dieser "diesel" ein problem mit dem DPF dar? denn alternativen gibt es ja anscheinend wohl nicht in kroatien. (zur info: mit DPF darf man zB kein Biodiesel tanken)
    es gibt noch einen mitfahrer mit dem 1.4 80PS benziner. Stellt da das suoer95 ein problem dar?

    kann jemand aus erfahrung sprechen oder besitzt jemand irgendwelche informationen?


    gruß BuRneR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 $$$BENNI84$$$, 07.07.2009
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Also, ich bin vorgestern aus Kroatien wiedergekommen und wir tanken da seit 14 Jahren und hatte noch nie Probleme mit dem Benzin! Da unten fahren auch etliche neue Autos rum und die müssen ja auch Diesel tanken, also von daher sehe ich da kein Problem...
     
  4. #3 blumenkuebel, 07.07.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    mein :) hat es mir so erklärt, die elektronik analysiert anhand der lamdasonde die oktankzahl und stellt die verbrennung dementsprechned ein
    mit additieven wie zb ethanol kommt der "alte" motor sowie alle dichtungen und schläuche ohne probleme klar
    auch wenn das benzin nicht den hohen ansprüchen der eu genügt, der alten technik genügt sie allemal :D
     
  5. #4 BrankoV, 07.07.2009
    BrankoV

    BrankoV

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Ambiente 70PS, VW T5 105 PS Trapo , VW T5 178 PS Multi,Superb Combi 2,0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    98000
    Servus
    ja der normale Diesel ist nach der alten norm und hat schwefel.

    Du mußt EURODIESEL tanken!! Der entschspricht der" Din EN 590"

    Genau so mit Super 95 bzw. Euro Super 95...... Vorsicht es gibt noch verbleiten Kraftstoff zu kaufen....
     
  6. #5 BuRneR00, 07.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ok danke für die schnelle antwort :)

    also mit EUROdiesel und EURO super ist man auf der sicheren seite :thumbsup:
     
  7. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenau 01809
    Hallo,
    wir waren schon mehrmals mit unserem Auto in Kroatien,
    Benziner tanken "Eurosuper" und Dieselautos tanken den handelsüblichen EuroDiesel.
    Haben noch nie schlechten Erfahrungen in Sachen Qualität gemacht, nur positive, wegen dem Preis.[​IMG]

    Tschüß und gute Fahrt
     
  8. #7 BuRneR00, 07.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich bin nur ein bisschen skeptisch gegenüber dem DPF... :thumbdown:
     
  9. #8 $$$BENNI84$$$, 08.07.2009
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Die Fahren teilweise bessere Autos wie wir und die haben auch nen DPF, ich würde mir nicht son Kopf mach und mich lieber auf den Urlaub freuen !!!
    Wo gehts denn hin?
     
  10. #9 BuRneR00, 08.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    der kleine macht ne tour nach sveti filip i jakov :)

    die erste längere tour mit dem fabia :rolleyes:
     
  11. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenau 01809
    Cool,
    in diese Gegend soll unser nächster Urlaub gehen.
    Wir waren bis jetzt immer unter in Mittel- und Süddalmatien unterwegs.
    Kannst ja mal einen Bericht geben wie die Strände zum Beispiel sind, Kies oder Fels mit Badeplateaus.
    Tschüß und schönen Urlaub.
     
  12. #11 BuRneR00, 08.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    klar werd ich hier machen wenn ich wieder da bin :)

    eben schön in holland vollgetankt... aber das war schon beängstigent:

    es war ja noch was im tank und bei 52l hab ich dann aufgehört. ich hätte eigentlich munter weiter tanken können o.O
    habt ihr schonmal probiert nicht zuerst zu tanken und dann den pin zu drücken sondern gleichzeitig? geht auf jeden fall schneller :thumbsup:
     
  13. #12 tinohalle, 09.07.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Hättest du dich mal hier schlau gemacht, wär dir das schon viel früher aufgefallen .... ;) :D
     
  14. #13 BuRneR00, 09.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    doch doch es war mir schon bekannt... aber ich hätte nicht gedacht, dass es so deutlich scneller geht. es war mir auf jeden fall unheimlich, dass nach 52l nicht schluss war :D
     
  15. #14 BuRneR00, 25.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    sooooo... nun frisch aus dem urlaub zurück und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden :)

    der fabia ist geräumiger und bequemer als ich dachte. :thumbsup:

    ein paar bilder folgen ,,,


    gruß burner
     
  16. #15 BuRneR00, 25.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    sooo ein paar bilder in meiner gallerie online.

    ist zwar nur mit dem handy geknipst worden, hoffe aber die qualität ist gut genug :)


    gruß burner
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Heartland, 25.07.2009
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Für mich gehts Ende August 2 Wochen in die Gegend um Split :thumbup:
     
  19. #17 BuRneR00, 25.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    dann schonmal gute fahrt :)
    an graz vorbei?

    noch ein paar infos zu der fahrt:

    wie man auf einem bild erkennt sind wir mit einem fabia und einem ibiza gefahren. die fahrt ging erstmal bis passau bis wir dort einen ungewollten stopp einlegen mussten (werkstatt fürn ibiza).
    auf deutschen freien straßen bei nacht mit +/-160km/h zeigte der BC einen schnitt von 5,4l/100km an. nach der übernachtung ging es dann auf den österreichischen und anderen straßen was gemächlicher zu (~140km/h).
    da zeigte der BC 5,0l/100km an. mit der ersten tankfüllung bin ich bis nach österreich etwa 950km gekommen. die anderen betankungen waren nur zum nachtanken.

    die rückfahrt ging zum glück an einem stück. durchschnittsgeschwindigkeit 103km/h. laut BC 5,5l/100km. ich muss sagen, ich bin mit dem verbrauch zufrieden! das einzige was ich mir wünschen würde, wären bessere sitze und einen größeren tank :whistling:

    rogerbrot wie ich sehe besitzt du den selben motor. kannst berichten, wie sich bei dir der verbauch und so einpendeln wird :)

    noch eine kleine info am rande: der fabia läuft jetzt um einiges spritziger und ruhiger nach der fahrt. scheint ihm wohl mal gut getan zu haben :thumbsup:
     
Thema: Sprit in Kroatien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritqualität in kroatien

    ,
  2. was für einen diesel brauch ich für skoda in kroatien

    ,
  3. kroatien eurodiesel vw

Die Seite wird geladen...

Sprit in Kroatien - Ähnliche Themen

  1. Wie hält der Motor am längsten vs Sprit sparen?

    Wie hält der Motor am längsten vs Sprit sparen?: Ein schönes WE erst einmal an alle, zu Vorinfo: Ich fahre einen Octi 1,6 l/102 PS/Benzin. Ich bin kürzlich zudem einen Fabia III mit 1,0 l/70...
  2. nach Kroatien mit dem Citigo- was meint ihr?

    nach Kroatien mit dem Citigo- was meint ihr?: Hallo zusammen, letzte Woche wurde unser Octavia RS TDI abgeholt, bis der neue Wagen kommt vergeht noch etwas Zeit. Solange ist unser...
  3. 280 PS 4x4 DSG: Einfahren, Sprit, Öl, etc.

    280 PS 4x4 DSG: Einfahren, Sprit, Öl, etc.: Liebe Skoda-Community, nach 15 Jahren Golf IV haben ich mir mal wieder einen Neuwagen gegönnt (Bestellt am 29.03.2016, Lieferung ist lt....
  4. Standheizung als Zuheizer bei wenig Sprit

    Standheizung als Zuheizer bei wenig Sprit: Hallo! Funktioniert die Standheizung noch als Zuheizer wenn die Warnlampe für Sprit leuchtet? Zum Wärmen des Innenraums lässt sich ja nicht mehr...
  5. Sprit richtig sparen, brauch denkanstoß

    Sprit richtig sparen, brauch denkanstoß: Spreche am besten auch direkt mal @spunk_ an, der kennt sich auch aus. Also leute, ich lese immer wieder folgendes: ""Gas geben zum...