Sprint Booster Erfahrung?

Diskutiere Sprint Booster Erfahrung? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jahaaa, da bin ich also auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung meines nervig untertourigen DSGs bei den Wunderheilern angekommen. :D Da ja...

  1. #1 buerzelbrenner, 30.04.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Jahaaa, da bin ich also auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung meines nervig untertourigen DSGs bei den Wunderheilern angekommen. :D

    Da ja der Wagen nicht nur furchtbar untertourig vor sich hin brummelt, sondern auch beim Beschleunigen keine Lust hat, mal runterzuschalten (es sei denn, mit einem ordentlichen Tritt und dann gleich über zwei Gänge), hat man mir den "Sprint Booster" empfohlen. Dieser soll nach Angaben des Tuners auch für meinen S2 funktionieren. Funktion ist ganz einfach: Das elektronische Signal, mit dem die Gaspedalstellung übermittelt wird, sendet einen etwas höheren Wert (also eine stärkere Pedalbetätigung) an das Management. Der Effekt: Bei deutlich kürzerem Pedalweg wird bereits mehr Gas gegeben. Die Kurve wird aber natürlich nur vorgezogen, nicht irgendwie erweitert, ergo: Keinerlei Mehrleistung, nur früheres Einsetzen. Für mich könnte der Gewinn sein, dass ich mit einer leichten Fußbewegung das DSG besser dosiert zum runterschalten bringe, wenn er wieder im sechsten bei 65 km/h rumeiert und nur schriftliche Anträge auf Beschleunigung zuläßt.

    Hat jemand schon mal so etwas in der Praxis gesehen/erlebt? Einbau dauert nur wenige Minuten, aber es ist recht teuer mit 220 Euro. Die Funktion wird hier mal zusammenfassend erklärt: http://www.chiptuning-ht.de/sprintbooster/index.php

    Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 30.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ist doch das gleiche wie Gaspedaltuning oder? Darüber gab es seinerzeit mal eine längere Diskussion über Sinn oder Unsinn. Wenigstens hat man Dir nicht erzählt, dass er dadurch auch 1 Sekunde schneller beschleunigt. Ich glaueb gelesen zu haben, dass es nur eine andere Drosselklappenstellung vorgaukelt und damit dann bei weniger Pedalbewegung mehr Klappenöffnung bewirkt. Was im Umkehrschluss aber wieder heißt, für nervöse oder grobmotorige Füße ist das in Punkto Spritverbrauch eher ein Nachteil. Da diese dann immer zu viel Gas geben. :huh:

    Mal schauen ob ich den Thread noch mal finde.

    EDIT: Lies Dir mal diesen Thread durch. Klick mich
     
  4. #3 buerzelbrenner, 30.04.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Danke Quax, ich hatte nur nach "Sprint Booster" gesucht.

    Werd mich gleich mal ins Lesevergnügen stürzen!

    Grüße
    Michael
     
  5. #4 walu123, 30.04.2010
    walu123

    walu123

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sprint Booster Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprintbooster erfahrung verbrauch

    ,
  2. sprintbooster skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Sprint Booster Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  2. Superb I Erfahrungen Bilstein B12

    Erfahrungen Bilstein B12: Hallo, Hat hier jemand ein Bilstein Fahrwerk verbaut? Wie sind eure Erfahrungen? Ich überlege eins für meinen Superb 3U zu kaufen Gesendet von...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  4. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  5. Erfahrungen mit Gewindefahrwerken im Fabia 2

    Erfahrungen mit Gewindefahrwerken im Fabia 2: Schönen Abend euch allen, ich möchte meinem roten Flitzer gerne neue Beine einbauen lassen :rolleyes: Konnte nichts wirklich brauchbares über...