Sprint Booster Erfahrung?

Diskutiere Sprint Booster Erfahrung? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jahaaa, da bin ich also auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung meines nervig untertourigen DSGs bei den Wunderheilern angekommen. :D Da ja...

1. #1 buerzelbrenner, 30.04.2010
    buerzelbrenner

buerzelbrenner

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Jahaaa, da bin ich also auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung meines nervig untertourigen DSGs bei den Wunderheilern angekommen. :D

Da ja der Wagen nicht nur furchtbar untertourig vor sich hin brummelt, sondern auch beim Beschleunigen keine Lust hat, mal runterzuschalten (es sei denn, mit einem ordentlichen Tritt und dann gleich über zwei Gänge), hat man mir den "Sprint Booster" empfohlen. Dieser soll nach Angaben des Tuners auch für meinen S2 funktionieren. Funktion ist ganz einfach: Das elektronische Signal, mit dem die Gaspedalstellung übermittelt wird, sendet einen etwas höheren Wert (also eine stärkere Pedalbetätigung) an das Management. Der Effekt: Bei deutlich kürzerem Pedalweg wird bereits mehr Gas gegeben. Die Kurve wird aber natürlich nur vorgezogen, nicht irgendwie erweitert, ergo: Keinerlei Mehrleistung, nur früheres Einsetzen. Für mich könnte der Gewinn sein, dass ich mit einer leichten Fußbewegung das DSG besser dosiert zum runterschalten bringe, wenn er wieder im sechsten bei 65 km/h rumeiert und nur schriftliche Anträge auf Beschleunigung zuläßt.

Hat jemand schon mal so etwas in der Praxis gesehen/erlebt? Einbau dauert nur wenige Minuten, aber es ist recht teuer mit 220 Euro. Die Funktion wird hier mal zusammenfassend erklärt: http://www.chiptuning-ht.de/sprintbooster/index.php

Grüße
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 30.04.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ist doch das gleiche wie Gaspedaltuning oder? Darüber gab es seinerzeit mal eine längere Diskussion über Sinn oder Unsinn. Wenigstens hat man Dir nicht erzählt, dass er dadurch auch 1 Sekunde schneller beschleunigt. Ich glaueb gelesen zu haben, dass es nur eine andere Drosselklappenstellung vorgaukelt und damit dann bei weniger Pedalbewegung mehr Klappenöffnung bewirkt. Was im Umkehrschluss aber wieder heißt, für nervöse oder grobmotorige Füße ist das in Punkto Spritverbrauch eher ein Nachteil. Da diese dann immer zu viel Gas geben. :huh:

Mal schauen ob ich den Thread noch mal finde.

EDIT: Lies Dir mal diesen Thread durch. Klick mich

4. #3 buerzelbrenner, 30.04.2010
    buerzelbrenner

buerzelbrenner

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Danke Quax, ich hatte nur nach "Sprint Booster" gesucht.

Werd mich gleich mal ins Lesevergnügen stürzen!

Grüße
    Michael

5. #4 walu123, 30.04.2010
    walu123

walu123

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sprint Booster Erfahrung?
Die Seite wird geladen...

Sprint Booster Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  3. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  4. Erfahrung mit meinauto.de

Erfahrung mit meinauto.de: Hallo Zusammen, ich habe mir für einen neuen Skoda Supber Combi die ersten Angebote von örtlichen Händlern machen lassen. Trotz Hinweis auf...
  5. Superb III Erfahrung Android Auto

Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...