Springt warm nicht an :(

Diskutiere Springt warm nicht an :( im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, weiß von euch jemand, woran es liegen könnte, dass der Skoda warm nicht mehr anspringen will (bzw. nur mit Vollgas)?

1. n-w

n-w Guest

Hey, weiß von euch jemand, woran es liegen könnte, dass der Skoda warm nicht mehr anspringen will (bzw. nur mit Vollgas)?

2. #2 AndreasM, 10.06.2007
    AndreasM

AndreasM

Hallo n-w,

um es vorweg zu nehmen: ich weiß es auch nicht!
    Aber: Zitat aus dem Werkstatthandbuch:

"Anlassen des heißen Motors
    - Vor Anlassen treten Sie voll das Gaspedal und halten Sie es, wiederholend nicht treten.
    - Nach dem Anlassen sofort das Gaspedal loslassen."

Somit hält sich das Fahrzeug an die Anleitung; und die Anleitung ist eine Hilfe zum Anlassen.

AndreasM

3. #3 Octavia SN 888, 10.06.2007
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    könnte die Verteilerkappe sein

4. n-w

n-w Guest

Danke für die Antworten!

Nach einer warmen Autobahnfahrt geht manchmal gar nichts mehr. Das ist ja dann doch etwas abnormal ...

Scheint also kein typisches Problem zu sein, das heißt wohl suchen ...

5. Pille

Pille

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hi!
    Schau mal nach dem Verteilerfinger der macht manchmal auch so was. Vorallem nach einem Riß im Wiederstand suchen. Pille

Thema:

Springt warm nicht an :(

Die Seite wird geladen...

Springt warm nicht an :( - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht

Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut....