Springt schlecht an!

Diskutiere Springt schlecht an! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit längerem habe ich das Problem, dass mein Wagen nach dem Starten zunächst ruckelnd läuft und nicht auf Drehzahl kommt. Wenn ich...

  1. #1 SteffenR, 08.12.2010
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute,
    seit längerem habe ich das Problem, dass mein Wagen nach dem Starten zunächst ruckelnd läuft und nicht auf Drehzahl kommt. Wenn ich dann den Motor nochmals abstelle und erneut starte ist meist alles wieder ok. Dieser Effekt tritt meist bei niedrigeren Temperaturen, jedoch auch nicht immer, auf. Die Zündkerzen wurden im Juni im Zuge der letzten Wartung mit gewechselt.
    Hat von euch jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

    Danke schon mal von hier
    Gruß SteffenR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-Blade, 08.12.2010
    X-Blade

    X-Blade

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    evt der Kraftstofffilter?
     
  4. #3 MH-Magic, 08.12.2010
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Zündkabel? tritt dies auch während der Fahrt auf?
     
  5. #4 SteffenR, 08.12.2010
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Kannst du mir sagen, wo ich den suchen muss? Hatte bis jetzt noch keine größeren technischen Probleme.
    Kann man den reinigen oder austauschen?
     
  6. #5 SteffenR, 08.12.2010
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Nein, nur beim Kaltstart. Sobald der Wagen einmal richtig läuft kehrt das Phänomen erst am nächsten Tag zurück, aber nicht regelmäßig.
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    was sagt denn der Fehlerspeicher ?
     
  8. #7 SteffenR, 08.12.2010
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    In der Werkstatt hatten sie heute abend nach meiner Arbeit keine Zeit zum auslesen. Werde in den nächsten Tagen mal hinfahren und das Ergebnis hier mitteilen!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 christifer, 08.12.2010
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Kipp einfach mal sonen Additiv von ATU (Moly Liqid und co.) rein. Das reinigt angeblich die Einspritzanlage, wenn sich da was festgesetzt hat. Bei meinem Diesel hat es super funktioniert. Ein Nebeneffekt wird sein, dass die Additive auch den Zündtemperatur/ Zündpunkt des Sprits herabsetzen. Bei den Additiven Zahlt man idR so 6-10 Euro. Für den Preis kann man es m.E. mal probieren.
    Gruß
    Christian
     
  11. #9 X-Blade, 09.12.2010
    X-Blade

    X-Blade

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das weiss ich leider auch nicht...hab meinen Fabia erst ein paar Tage...
     
Thema: Springt schlecht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 1 8t springt schlecht an

    ,
  2. skoda superb springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt schlecht an! - Ähnliche Themen

  1. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  2. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  3. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  4. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  5. Skoda Fabia 2 1.6 TDI springt nach Unfall nicht mehr an, Hilfe erbeten

    Skoda Fabia 2 1.6 TDI springt nach Unfall nicht mehr an, Hilfe erbeten: Hallo habe ein Skoda Fabia 2 baujahr 2013 1.6 tdi hat erst 80000km hate vor paar tagen ein unfall Gehabt hinten rechts an der tür Airberg sind...