Springt schlecht an!

Diskutiere Springt schlecht an! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit längerem habe ich das Problem, dass mein Wagen nach dem Starten zunächst ruckelnd läuft und nicht auf Drehzahl kommt. Wenn ich...
SteffenR

SteffenR

Fahrzeug
Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
Kilometerstand
120000
Hallo Leute,
seit längerem habe ich das Problem, dass mein Wagen nach dem Starten zunächst ruckelnd läuft und nicht auf Drehzahl kommt. Wenn ich dann den Motor nochmals abstelle und erneut starte ist meist alles wieder ok. Dieser Effekt tritt meist bei niedrigeren Temperaturen, jedoch auch nicht immer, auf. Die Zündkerzen wurden im Juni im Zuge der letzten Wartung mit gewechselt.
Hat von euch jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

Danke schon mal von hier
Gruß SteffenR

#
schau mal hier: Springt schlecht an!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

X-Blade

Hi,

evt der Kraftstofffilter?

MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Kilometerstand
175500
Zündkabel? tritt dies auch während der Fahrt auf?

SteffenR

SteffenR

Fahrzeug
Kilometerstand
120000
X-Blade schrieb:
Hi,

Kannst du mir sagen, wo ich den suchen muss? Hatte bis jetzt noch keine größeren technischen Probleme.
Kann man den reinigen oder austauschen?

SteffenR

SteffenR

Fahrzeug
Kilometerstand
120000
MH-Magic schrieb:
Zündkabel? tritt dies auch während der Fahrt auf?
Nein, nur beim Kaltstart. Sobald der Wagen einmal richtig läuft kehrt das Phänomen erst am nächsten Tag zurück, aber nicht regelmäßig.

SteffenR

SteffenR

Fahrzeug
Kilometerstand
120000
marc schrieb:
was sagt denn der Fehlerspeicher ?
In der Werkstatt hatten sie heute abend nach meiner Arbeit keine Zeit zum auslesen. Werde in den nächsten Tagen mal hinfahren und das Ergebnis hier mitteilen!

christifer

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
Werkstatt/Händler
jetzt Glinicke Weimar
Kilometerstand
291000
Kipp einfach mal sonen Additiv von ATU (Moly Liqid und co.) rein. Das reinigt angeblich die Einspritzanlage, wenn sich da was festgesetzt hat. Bei meinem Diesel hat es super funktioniert. Ein Nebeneffekt wird sein, dass die Additive auch den Zündtemperatur/ Zündpunkt des Sprits herabsetzen. Bei den Additiven Zahlt man idR so 6-10 Euro. Für den Preis kann man es m.E. mal probieren.
Gruß
Christian

X-Blade

SteffenR schrieb:
X-Blade schrieb:
Hi,

Kannst du mir sagen, wo ich den suchen muss? Hatte bis jetzt noch keine größeren technischen Probleme.
Kann man den reinigen oder austauschen?
Hi,

das weiss ich leider auch nicht...hab meinen Fabia erst ein paar Tage...

Thema:

Springt schlecht an!

Springt schlecht an! - Ähnliche Themen

Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich verzweifle an meinem Skoda Fabia 2. Ich nehme direkt vorweg: Baujahr 2009, 130000km gelaufen, Batterie ist bereits gewechselt...
Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,: Mein skoda springt sehr schlecht an,bei höheren Aussentemperaturen, Im Winter keinerlei Probleme,hab das problem seid letzten Sommer,hab neue...
Motor springt schlecht an, keine 2.000km runter: Hallo zusammen, leider wird es immer schlimmer und der Motor springt schlechter an. Anfangs habe ich gedacht, es liegt an den kälteren...
mein 1,2er springt nur noch sehr schlecht an: Hallo. Nachdem ich mich nun durch fast alles durchgelesen habe, das Problem aber weiterhin besteht hoffe ich auf weiterführende Hilfe durch das...
Springt am Morgen schlecht an: Hallo liebe Gemeinde, mein kleiner Skoda Fabia 2, Bj. 2008 - 60PS Benziner springt immer nur am Morgen ganz schlecht an. Da kommt er meist kurz...

Sucheingaben

skoda superb springt schlecht an

,

superb 1 8t springt schlecht an

Oben