Springt nimmer an

Diskutiere Springt nimmer an im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe gerade mein Auto ausgesugt und dabei die Zündung angelassen... dann wollt ich das Teil in die Garage fahren , aber es kam nur...

  1. torgum

    torgum

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo,

    ich habe gerade mein Auto ausgesugt und dabei die Zündung angelassen... dann wollt ich das Teil in die Garage fahren , aber es kam nur noch ein jämmerlicher TOn und dann Stille...
    Batterie? Hat es sinn, in 30 minuten das nochmal zu probieren? Lädt sich die Batterie dann auf beim fahren? Wie lang dauert das?
    Ich bin mal wieder völlig hilflos

    bringt ein Starthilfedings was? also soll ich meinen Nachbarn belästigen
    ?
     
  2. #2 Octavia_TDI, 16.11.2012
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Wenn es nur "klack" gemacht hat als du starten wolltest, und du jetzt nur eine halbe Stunde warten willst, ohne das du jetzt ein Ladegerät angehängt hast, dann kannst du schon mal beim Nachbarn anleuten ;)

    Nachher solltest du dann schon mindestens eine halbe Stunde mit dem Auto fahren das die Batterie wieder geladen wird.
     
  3. #3 Dioxyde, 16.11.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Woher aus der CH kommst denn?
     
  4. torgum

    torgum

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    127000
    Teufenthal (AG)...

    Der Wagen läuft wieder. Ich hatte einen Tipp bekommen, bei hohem Gang das Fahrzeug nen Meter zu schieben, dann Gang raus und weder starten...

    ob DAS nun die Lösung war oder einfach das warten, damit die Batterie sich etwas erholen kann, weiss ich nicht.. Kenn mich ja nicht aus. Fakt is, die Kiste läuft wieder...
    hab den Wagen ne halbe Stunde laufen lassen in case of Battery... hoffe, er läuft nachher auch => frau muss noch nach Züri
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Das wird dir nichts nützen, im Standgas reicht der von der Lima erzeugte Strom nicht aus, um die Batterie zu laden.
     
  6. #6 dieselschrauber, 17.11.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Bei einer Stunde Laufzeit wird sie so etwa 50 - 70 % erreicht haben. Auch bei Leerlaufdrehzahl des Motors wird ausreichend geladen. Sonst würden in Hannover so ziemlich alle Autos liegen bleiben, da sie mehr an roten Ampeln stehen als alles andere.

    Infos rund um den Generator findest du hier:

    http://www.fahrzeug-elektrik.de/Edee.htm

    Gruß

    Klaus
     
  7. #7 Under-Taker, 17.11.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000

    Das ist schon lange nicht mehr so. :huh:
     
Thema:

Springt nimmer an

Die Seite wird geladen...

Springt nimmer an - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht

    Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Octavia springt nicht mehr an. Leiert zwar, aber startet nicht. Alle Sicherungen überprüft, Motorkontrollleuchte leuchtet...
  4. Octavia 2 springt nicht an

    Octavia 2 springt nicht an: hallo ich habe ein octavia 1,9 105 ps diesel seit 1 woche springt er micht mehr an vorne im motorraum habe ich ein relay 100 das hab ich...
  5. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...