Springt nicht mehr an und beim Schließen blinkt er nicht mehr!!!

Diskutiere Springt nicht mehr an und beim Schließen blinkt er nicht mehr!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Kurze Einleitung um besser in die Materie rein zu finden. 1. Die Antenne war defekt. Also neues Kabel reingezogen und alles...

  1. #1 Soluxlampe, 30.09.2019
    Soluxlampe

    Soluxlampe

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 4x4 2.0 116 PS
    Kilometerstand:
    205400
    Hallo zusammen.

    Kurze Einleitung um besser in die Materie rein zu finden.

    1. Die Antenne war defekt. Also neues Kabel reingezogen und alles funktioniert --> also Radioempfang ohne rauschen und Auto geht auch an.
    2. Fehler in der Sitzheizung Beifahrersitz gesucht --> Spannung liegt an also vermutlich Heizmatte defekt.
    3. Wollte das Auto danach starten...es passiert nichts, aber auch gar nichts. Nicht einmal ein Klacken. Alle Sicherungen rausgezogen und auf Durchgang geprüft...alle in Ordnung.
    4. Beim Abschließen über die FB sollte er ja kurz blinken...das passiert aber auch nicht, auch nicht beim wiederholten Drücken.

    Hat irgend jemand eine Idee für 3. und 4.
    Und ja, es sind alle Steckverbindungen unter dem Sitz wieder zusammen. Ich habe es 3 mal gecheckt.
    Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte.

    Gruß und vielen Dank im Voraus.

    P.S. hat jemand die Belegung vom Sicherungskasten, also was was ist. In dem klugen Buch das ich ich habe stimmt es irgendwie nicht.
     
  2. #2 Skodakenner, 01.10.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    110
    Hört sich stark nach leerer batterie an.
     
    Octavia20V und Dirk U. gefällt das.
  3. #3 Soluxlampe, 01.10.2019
    Soluxlampe

    Soluxlampe

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 4x4 2.0 116 PS
    Kilometerstand:
    205400
    Hallo Skodakenner

    Batterie ist voll und parallel hängt auch noch das Ladegerät dran. Sie hat 12,7 Volt. ( Gemessen)
    Die OBD sagt auch 12,7 Volt.

    Gruß S.
     
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    2.711
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Der Wagen blinkt beim Abschließen nur dann, wenn alle Türen inkl. Heckklappe korrekt geschlossen sind.
     
  5. #5 Soluxlampe, 01.10.2019
    Soluxlampe

    Soluxlampe

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 4x4 2.0 116 PS
    Kilometerstand:
    205400
    Es sind alle Türen zu. Die Heckklappe auch. Er verriegelt auch nur blinkt halt nix. Könnte ich mit leben....nur warum springt er nicht an??? Das ist es was mich wahnsinnig macht. Soviel ich weiß würde er wenn die Wegfahrsperre aktiv ist kurz angehen und dann wieder aus, aber da klackt nicht mal was. Weder die Kraftstoffpumpe sonst was. Außer dem Relais im Fussraum.
     
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    2.711
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Sind denn auch alle Schalter in Ordnung? Eventuell wird auch die Motorhaube überwacht.
     
  7. #7 Prizo, 01.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2019
    Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,
    auch die Streifensicherungen im Motorraum auf der Batterie geprüft? Bei der Gelegenheit Muttern prüfen/gefühlvoll nachziehen, kann nicht schaden.

    Richtig, die Wegfahrsperre blockiert nicht den Anlasser. Wäre noch zu prüfen, ob der "Steueranschluss" (war das Klemme 50?) am Anlasser 12V bekommt, wenn der Schlüssel auf Start gedreht wird.
    Falls ja: Anlasser hat keinen Strom/das dicke Kabel (Kupfergeflecht) zw. Magnetschalter und Anlasser ist durchgefault/Magnetschalter ist defekt. Grüße, Prizo
     
  8. #8 Soluxlampe, 01.10.2019
    Soluxlampe

    Soluxlampe

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 4x4 2.0 116 PS
    Kilometerstand:
    205400
    Tja....Motorhaube ist offen. Peinlich, aber das traurige ist das das mich die OBD Sch.... angelogen hat. Gerade die Spannung gemessen und 10,38 Volt gemessen.
    Ich würde wohl sagen.... tschüss Batterie.
    Ich besorge mir 'ne neue und dann mal sehen.
     
  9. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    @Skodakenner hat als erster den Nagel auf den Kopf getroffen. Respekt :thumbup:
     
    Skodakenner gefällt das.
  10. #10 Soluxlampe, 01.10.2019
    Soluxlampe

    Soluxlampe

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 4x4 2.0 116 PS
    Kilometerstand:
    205400
    @Skodakenner: Respekt..... Dankeschön
     
    Skodakenner gefällt das.
  11. #11 Skodakenner, 01.10.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    110
    Mein golf hatte das schon öfter deshalb war das meine erste Vermutung.
     
  12. #12 Soluxlampe, 04.10.2019
    Soluxlampe

    Soluxlampe

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 4x4 2.0 116 PS
    Kilometerstand:
    205400
    Jetzt zünd ich die Karre gleich an.
    Neue Batterie drin. Wunderbare 13,4 Volt. So weit so gut. Motorhaube zu und auch die Alarmanlage/Wegfahrsperre blinkt auch wieder.
    Aber die Karre will um´s verr..... nicht starten. Da klackt nichts...aber absolut nichts. Nicht mal die Benzinpumpe oder irgendwas hört man aus dem Motorraum!!!
    Irgendeiner noch eine Idee???
     
  13. Kammy

    Kammy

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW
    Dreht der Anlasser? Gehen die Kontrollleuchten im Kombiinstrument an?
     
  14. #14 Soluxlampe, 04.10.2019
    Soluxlampe

    Soluxlampe

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 4x4 2.0 116 PS
    Kilometerstand:
    205400
    Nein...echt da ist absolute Stille im Motorraum. Kein klacken, kein Surren....Schweigen im Walde
     
  15. Kammy

    Kammy

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW
    Also keine Kontrollleuchten im Kombiinstrument wenn du starten willst? Welche Sicherungen hast du geprüft? Auch die im Motorraum?
     
  16. #16 Soluxlampe, 04.10.2019
    Soluxlampe

    Soluxlampe

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 4x4 2.0 116 PS
    Kilometerstand:
    205400
    Doch, das ist es ja. Es leuchtet alles im Kombiinstrument. Nur er startet halt nicht. Sicherungen hatte ich alle...wirklich alle draußen und habe sie durchgepiepst. Selbst die "fetten" im Motorraum. Alle gut.
     
  17. #17 dathobi, 04.10.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.029
    Zustimmungen:
    2.593
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  18. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Mal den Zweitschlüssel probiert? Vielleicht liegt es doch an der Wegfahrsperre.
     
  19. #19 Soluxlampe, 04.10.2019
    Soluxlampe

    Soluxlampe

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 4x4 2.0 116 PS
    Kilometerstand:
    205400
    Ich hätte gerne einen Zweitschlüssel...doch den habe ich leider nicht. Das mit der Wegfahrsperre ist vielleicht gar nicht so abwegig.
    Zündanlassschalter??? Wäre einen Versuch wert...mach ich gleich morgen. Wenn das nicht funzt stell ich ihn zum Händler...ich hab dann echt keinen Bock mehr.
    Erst neuen Fensterheber hinten links eingebaut, einwandfrei funktioniert. Dann neue Antenne eingebaut und neues Antennenkabel verlegt, auch einwandfrei. Und nun diese Sche...echt unfassbar.
    Ich halte euch auf dem laufenden...bis dahin mal vielen Dank.
     
  20. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Trotzdem viel Erfolg. ;)
     
Thema:

Springt nicht mehr an und beim Schließen blinkt er nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr an und beim Schließen blinkt er nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Ächzendes Geräusch beim Bremsen

    Ächzendes Geräusch beim Bremsen: Beim Bremsen bis zum Stillstand (z.B. vor roten Ampeln) "nickt" mein neuer Citigo (wie jedes andere Fahrzeug auch) kurz ein, um anschließend...
  2. Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF

    Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF: Mein Roomster wurde vor einigen Tagen ziemlich laut... ab in die Werkstatt, Flexrohr ist am unteren Ende abgerissen. Problem: Da ist so gut wie...
  3. 2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar

    2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar: Moin zusammen, ich habe kein Forum für das "Facelift"-Modell gefunden, darum poste ich hier: Mein Autohändler hat mich am vergangenen Freitag...
  4. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

    Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Morgen! Heute hat mich wohl auch der Defekt-Teufel erwischt. Auto ist von 08/17 hat aktuell rund 46tkm auf der Uhr. Um 06 Uhr gestartet wie...
  5. 1.9TDI ATD... startet plötzlich nicht mehr... kein Mucks von Anlasser

    1.9TDI ATD... startet plötzlich nicht mehr... kein Mucks von Anlasser: Liebe Leute, mein 2005er ATD 1.9TDI wollte mich heute abend verschaukeln. Ich musste Autos auf dem Hof umparken, weil ich abends wieder in meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden