SPringt im kalten Zustand schlecht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von grüne Tomate, 22.05.2010.

1. #1 grüne Tomate, 22.05.2010
    grüne Tomate

grüne Tomate

Fahrzeug:
    Felicia 1.6l 75PS AEE
    Kilometerstand:
    213500
    Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Felicia: Er springt seit zwei Tagen extrem schlecht an, das heißt früh egal ob feuchtes oder trockenes Wetter ist, man muß drei bis viermal starten bis er anspringt und läuft dann aber ganz normal. Wenn er warm ist, springt er normal wie immer an! Hatte schon den ADAC geholt und er hat das Zündkabel von der Zündspule und den Zündkabeln vom Verteiler getrocknet und danach sprang er wieder an. Das Kabel von der Zündspule hab ich erneuert da dort Marder Bissspuren waren. Aber das hat leider nicht geholfen! Woran kann es noch liegen?

Gruß Sandro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Zündverteiler ? (Kohle abgenutzt)

4. #3 grüne Tomate, 23.05.2010
    grüne Tomate

grüne Tomate

Fahrzeug:
    Felicia 1.6l 75PS AEE
    Kilometerstand:
    213500
    Hallo Apollo,

wo finde muß ich da nach schauen im Zündverteiler? Was mich eben wundert ist, dass er sobald er warm ist ganz normal beim ersten starten sofort anspringt.

Falls es nützt, es ist ein 1.6l mit 75PS und MKB: AEE.

Gruß Sandro

5. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo, wenn Du vor dem Auto vorne in den Motorraum schaust,gleich das Zylindrische Teil,wo die Kerzenkabel dran gehen.Den Deckel kann man abmachen und dann sieht man den Zyndverteilerfinger.Im innern des Deckels siehst du den Kohlestift.Schaue mal nach Brandspuren in dem Teil.Auch würde ich mal im Kalten Zustand die Zündkabel meßen.
    lg
    Steffen

6. #5 skodasüd, 24.05.2010
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Könnte auch der Kaltlaufregelsensor im Ansaugtrakt sein.

7. #6 grüne Tomate, 25.05.2010
    grüne Tomate

grüne Tomate

Fahrzeug:
    Felicia 1.6l 75PS AEE
    Kilometerstand:
    213500
    Hallo,

die Kohle in der Zündverteilerkappe ist i.O. (hatte Kappe und Finger vor etwa einem Jahr gewechselt). Das Kaltstartventil müßte ich dann mal in der Werkstatt testen lassen. Werde dann mal rüber gehen, da es regnet springt er natürlich nicht an!

Gruß Sandro

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SPringt im kalten Zustand schlecht an

Die Seite wird geladen...

SPringt im kalten Zustand schlecht an - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  5. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...