Springt erst nach 10 mal kurz starten an Kaltstartproblem

Diskutiere Springt erst nach 10 mal kurz starten an Kaltstartproblem im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Problem ist wenn das Auto über Nacht gestanden hat, es am nächsten Tag nur sehr schwer anspringt. Ich muss dann zehnmal sehr kurz starten bis...

1. #1 the-orwel, 21.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018
    the-orwel

the-orwel

Mein Problem ist wenn das Auto über Nacht gestanden hat, es am nächsten Tag nur sehr schwer anspringt. Ich muss dann zehnmal sehr kurz starten bis der Motor anbleibt. Wenn ich aber etwas länger den Anlasser orgeln lasse, säuft er mir ab. Er springt immer kurz an hält sich bei 200-500 Touren und geht sofort wieder aus. Beim geschätzten 10 mal, fängt er sich dann mit der Drehzahl bei 900 bis 1000 Touren und schaukelt sich so langsam in die Warmlaufphase und ich muss ihn dann 5 Minuten laufen lassen, bis ich Gas geben kann ohne das er sich verschluckt. Das blöde daran ist nebenbei bemerkt dass er letzt fast perfekt 1mal angesprungen ist und ich halt nur diese 5 Minuten Warmlaufphase beachten musste obwohl es draußen sehr schweinekalt war.
    Ich schreibe mal hier alle Daten die ich im Brief habe
    Typ: 1U
    Octavia
    SKODA (CZ)
    Code zu 2 8004 31900A 1
    TMBZZZ1U4X2221716
    92 KW 1781 cm3
    Erstzulassung 16.04.1999

LG the-orwel

2. #2 Octarius, 21.11.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht denn im Fehlerspeicher?

3. #3 the-orwel, 21.11.2018
    the-orwel

the-orwel

Um den Fehlerspeicher auslesen zu können müsste ich ja am besten in eine Skoda Werkstatt fahren, weil sie da ja das spezifische Programm für Skoda haben müssten, oder kann ich mir ein Auslesegerät günstig kaufen und das auch mit dem PC machen bzw Laptop ? Kann das auch eine beliebige Werkstatt auslesen?
    Welches Auslesegerät würdest du favorisieren und welche Software brauche ich für meinen Laptop
    LG the-orwel

Thema:

Springt erst nach 10 mal kurz starten an Kaltstartproblem

Die Seite wird geladen...

Springt erst nach 10 mal kurz starten an Kaltstartproblem - Ähnliche Themen

1. Fahrer bleibt sitzen, Fahrzeug springt nicht wieder an

Fahrer bleibt sitzen, Fahrzeug springt nicht wieder an: Hallo, ich hatte nun schon zweimal das Problem, dass das Auto nicht wieder anspringt, wenn der Fahrer für einen Moment den Motor ausschaltet und...
  2. The Grand SUV Rallye - Erste Strassen-Erlebnis Rallye für SUV

The Grand SUV Rallye - Erste Strassen-Erlebnis Rallye für SUV: Es gibt Oldtimer-Rallyes. Es gibt Youngtimer Rallyes. Es gibt Off-Road Rallyes. Rallyes auf Speed oder Rallyes für Navigation. Warum nicht für...
  3. Seit Kurzem Besitzer eines Skoda Fabia 1.2 6Y Exact Bj. 2003

Seit Kurzem Besitzer eines Skoda Fabia 1.2 6Y Exact Bj. 2003: Hey / Hallo / Guten Tag Ich bin seit Kurzem Besitzer eines gebrauchten Skoda Fabia 1.2 Exact Bj. 2003 mit einer Laufleistung von 181500 km Ich...
  4. Roomster 1.2 TDI Drehzahl springt

Roomster 1.2 TDI Drehzahl springt: Moin bitte um Untertstützung bei diesem Problem. Fahre einen Roomster 1.2 TDI Greenline aus 2012 mit 141tkm . Ab und zu wenn ich den 3 Gang oder 4...
  5. Hat jemand schon mal die Skoda Akku Taschenlampe nachgerüstet?

Hat jemand schon mal die Skoda Akku Taschenlampe nachgerüstet?: Hallo zusammen, hat hier jemand schon mal die Skoda Akku Taschenlampe, die in den aktuellen Fahrzeugen u.a. als zweite Kofferraumleuchte, je nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden