springende scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fabiatante, 28.08.2003.

  1. #1 fabiatante, 28.08.2003
    fabiatante

    fabiatante Guest

    hallo !!
    mein mann fährt jetzt seid fast einem jahr ein octi combi.
    scheibenwischen bis 140 kmh recht gutes ergebniss und alles was darüber is endet mit springenden scheibenwischern. und somit kein wischergebniss .
    kennt jemand das problem ?????
    die werkstatt is ratlos genau wie mein mann .

    über einen tip oder gar lösung währen wir dankbar.
    tschüssi
    :regen: :fahren: :regen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 28.08.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo,
    ich kenne euer Problem - habe das gleiche.

    Angeblich sollen da die "Aero-Twin"-Scheibenwischer Abhilfe schaffen.
    Kostenpunkt für die Umrüstung ca 70 - 80€

    Die vom Golf4 sollen glaube ich passen.

    Über die "Suche"-Funktion wirst du bestimmt fündig.
     
  4. #3 fabiatante, 28.08.2003
    fabiatante

    fabiatante Guest

    hallo joker1976
    na das ist ja schon mal gut das wir das problem nicht alleine haben !!!
    wurden schon vom autohaus für " blöd" erklärt.
    das mit den aero-twin wischern hatten wir uns nach einem testbericht auch gedacht und haben dieses der werstatt vorgetragen.
    angeblich passen die wischerarme und wische vom bora genau so wenig wie vom golf. schon komisch vw sokda ein haus und der octi vergleichsweise auto vom golf bzw. bora und dann nicht passend ....
    hast du noch irgendwelche erfolge erziehlt bei deinem ??
    tschüssi
     
  5. #4 Joker1976, 29.08.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe im Gegensatz von vielen anderen hier im Forum noch nicht umgerüstet. Ich finde es erstens weniger tragisch und zweitens scheitert es bei mir noch an den Kosten...

    Einfach mal danach im Forum suchen
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    @fabiatante

    Wofür denn überhaupt ... Fabia oder Octavia?? (Name Fabia, Auto angegeben Fabia, Posting im Octavia Forum *gg*)

    Und ohne rumprobieren zu müssen welcher Wischer denn passt ... den Aerotwin gibts bei www.skodatec.de ... wenigstens für den Oci, beim Fabia bin ich mir nicht sicher
     
  7. #6 fabiatante, 05.09.2003
    fabiatante

    fabiatante Guest

    hallo
    wollte nur mal berichten haben jetzt die wischer von skodatec druff . sind einfach klasse , jedem zu empfehlen der mal 81.50 überhat....

    lieben gruss fabiatante
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin !

    Die Aero´s sind sicher eine schöne Sache, obwohl die Diebstahlsgefahr am eigenen Auto unheimlich steigt...

    Man wird mit den "Superwischern" m.E. im Winter allerdings sein blaues Wunder erleben, wenn man (nach dem Kratzen) Eisreste an der Scheibe wegwischen will, was ein "starrer" Wischer ohne Probleme schafft.
    Dann soll nämlich der Aero-Twin deutlich im Hiuntertreffen sein.

    Gruß Michal
     
  9. #8 NickWST, 06.09.2003
    NickWST

    NickWST Guest

    ich habe keine Probs mit dem Wischer, auch nicht bei 180 km/h, habe Bosch Twin Wischer mit Spoiler dran. Wichtig ist der Spoiler an den Wischerblättern, weil dieser für den notwendigen Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten sorgt. Kosten ca 30 - 40 Euros bei jeder guten Bosch-Werkstatt erhältlich. Fahre seit über 2 Jahren (mit dem zweiten Satz mittlerweile) und weggeklaut hat die auch keiner, weil diese halt wie ganz normale Wischer aussehen.
     
  10. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo,

    Ich habe auch keine Probleme mit den Wischern, fahre auch Bosch Twin. In der Aktuellen AutoBild (Nr.36 Seite 52) wird über Wischer von Valeo berichtet, die so ähnlich aussehen wie diese AERO Wischer von den Aktuellen VW Modellen. Diese sollen für ältere Fahrzeuge zum nachrüsten sein ohne das man den Wischerarm dabei wechseln muss.Sind wohl ab Oktober erhältlich.

    mfg Simie
     
  11. #10 fabiatante, 06.09.2003
    fabiatante

    fabiatante Guest

    naja wenn einer heiss auf scheibenwischer klau ist dann mopst er sie alle !!! egal ob es die "einfachen" oder die twin sind ..

    find ich zumindest naja und auf dem piss dorf wo ich wohne da fällt alles auf
    lieben gruss fabiatante ;-) ;-)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TomHH34, 08.09.2003
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    kann es sein das der Link wo falsches hinführt?

    Gruß
    Thomas
     
  14. #12 fabiatante, 08.09.2003
    fabiatante

    fabiatante Guest

    hi jup is der falsche link

    der richtige : www.skodatec.com :sonne:

    tschüss :wink:
    fabiatante
     
Thema:

springende scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

springende scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  4. Welche Scheibenwischer

    Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...
  5. Scheibenwischer anheben

    Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...