Sprayer in der Nachbarschaft!!! Hab ich ein Hals!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Grolland, 23.05.2010.

  1. #1 Grolland, 23.05.2010
    Grolland

    Grolland Guest

    Guten Abend,
    ich brauch einmal Euren Rat.
    Ich bin heute aus dem Urlaub wiedergekommen, und sehe das irgendein Pe... absichtlich oder unabsichtlich mit einem Spray meinen Lack auf dem Kofferaum besprüht hat. :cursing: :cursing:
    Ich kann nicht genau sagen was das für ein Spray bzw. Zeug ist, könnte aber durchaus das Zeug sein, das die Graffitisprüher verwenden. Ist jetzt nur eine Vermutung.
    Mit Spucke und einem Lappen bin ich gar nichts geworden. Hattet Ihr schon einmal ähnliches? Was könnte man hier zur Reinigung machen? In Euren Augen wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber kann ich es mit Reinigungsbenzin bzw. Spiritus probieren, oder beschädige ich mir dadurch den darunter liegenden Lack?
    Für Eure Antworten im voraus schon einmal vielen Dank.

    Gruß Grolland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Guten Abend! Versuch es erstmal mit Reinigungsbenzin.
    Das sollte der Lack aushalten. Du kannst es ja erstmal unten am Seitenschweller ausprobieren... 8)

    Ich hoffe du bekommst die Farbe wieder runter.
    Aber ärgerlich ist es allemal.

    Bei uns haben Sie mal mehrere Motorhauben "verziert".
    Ich wurde glücklicherweise verschont.

    MfG
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Was hasten fürn Lack Uni oder Metallic?

    Fahr am besten mal zur eine für dich bekannten Lack Bude, man kann mit Verdünnung (nicht Nitro) die Farbe runterhollen und der Lack muss dan nochmal Aufpoliert werden und fertig, also lass dir keine Neulackierung aufschwatzen.
     
  5. #4 Berndtson, 24.05.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin
    Zum Glück noch nicht an einem meiner Fahrzeuge. Auf Arbeit haben sie jedoch schon ein paar mal neue Züge besprüht X( .
    Frage mal in den Werkstätten deines ÖPNV nach. Wenn die selber nichts haben/machen, so haben sie bestimmt Kontaktdaten von Firmen, welche sowas in ihrem Auftrag beseitigen.

    mfg Berndtson
     
  6. #5 Lutzsch, 24.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mit einer feinen Schleifpaste und anschließender Politur sollten die kunstwerke zu beseitigen sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Grolland, 26.05.2010
    Grolland

    Grolland Guest

    Hallo!

    Als erstes: Vielen Dank für Eure Tipps und Vorschläge.

    Ich war eben bei unserem örtlichen Lackierer. Der hat einfach mit ein wenig Universalverdünner drüber gerieben und siehe da, das "Kunstwerk" verschwand.
    Es ist also genauso wie OciMan gesagt hat, der Mann ist ja auch vom Fach.

    Werde jetzt in den Baumarkt fahren, mir ein Döschen kaufen und dann das ganze Ding wegputzen. Vorher noch einmal in die Waschanlage damit man auch alles sieht.

    Danke noch einmal!
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hört man doch gern wenn man irgendwie helfen kann.

    Bei uns in der Gegend sind auch Idioten unterwegs gewesen die Autos besprüht hatten und einige kammen zu uns in die Firma und wir habens weg gemacht.
     
Thema:

Sprayer in der Nachbarschaft!!! Hab ich ein Hals!!!

Die Seite wird geladen...

Sprayer in der Nachbarschaft!!! Hab ich ein Hals!!! - Ähnliche Themen

  1. Rapid Limousine folieren -- Kennt jemand Folierer in NMB/L/EF/HAL?

    Rapid Limousine folieren -- Kennt jemand Folierer in NMB/L/EF/HAL?: Hallo Gemeinde, da unser Rapid, im Gegensatz zu unseren anderen Autos, das ganze Jahr draußen stehen muss, soll er mit einer farblosen Folien...
  2. Felgen lackieren oder sprayen

    Felgen lackieren oder sprayen: Hi, da ich mein Schätzchen morgen bekomme stellt sich für mich die frage ob ich meine Felgen schwarz lackieren lassen soll oder doch sprayen....
  3. War gestern abend auf der A14 zwischen MD und HAL unterwegs...

    War gestern abend auf der A14 zwischen MD und HAL unterwegs...: ... und habe einen schönen Hagelschaden mit nach Hause genommen. So ein Wetter habe ich noch nicht erlebt. Heftige Sturmböen (als erstes flog uns...
  4. Bitumen-Spray

    Bitumen-Spray: hat das schonmal jemand benutzt???Ich zum Beispiel vor kurzen wegen der hinteren Radkästen.Sind wirklich nur kleine Stellen,wo es angefangen hat...
  5. Sicherheitsgurt liegt am Hals an.

    Sicherheitsgurt liegt am Hals an.: Hallo Gemeinde, Wir sind seit 4 Wochen Stolzer Besitzer eines Fabia II. Leider wird die Freude ein wenig getrübt, weil der Sicherheitsgurt meiner...