Sprachumstellung im Maxi Dot Display

Diskutiere Sprachumstellung im Maxi Dot Display im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :frage: Hi Freaks, meine Werkstatt hält schon seit Tagen mein Auto fest, weil sie angeblich nicht so schnell die Sprache im Maxi Dot Display...

  1. Pietro

    Pietro Guest

    :frage: Hi Freaks,

    meine Werkstatt hält schon seit Tagen mein Auto fest, weil sie angeblich nicht so schnell die Sprache im Maxi Dot Display von derzeit noch tschechisch auf deutsch umstellen können.

    Wie wird das gemacht und warum lügen die mich an?
     
  2. #2 DeimosZero, 10.11.2003
    DeimosZero

    DeimosZero

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied Kirchberg, Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Moin,

    Also bei der Probefahrt hat meiner auch noch tschechisch "gesprochen" ... als ich "ihn" dann am nächsten Tag, nach nochmaliger Probefahrt (zwecks Automatik ... war mit doch noch nich ganz sicher :rolleyes: ), gekauft hab, sprach "er" schon deutsch ... kann also eigentlich net so schwer sein.


    Gruß

    DZ
     
  3. #3 Superb02, 10.11.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    nö, des is überhaupt net schwer - ran an den Diagnosecomputer, umgestellt, fertig !
    War bei mir ne Sache auf 5 Minuten !!!
     
  4. #4 wilhelm II, 10.11.2003
    wilhelm II

    wilhelm II Guest

    ... der händler, den ich besuchte, nahm mir dafür 25 euro ab, mit der begründung, dass das etwas dauert, naja es waren 12 minuten, 10 davon wohl preiserhöhendes langsamarbeiten oder einfach warten -- was soll's, jedenfalls sprach mein grosser dann deutsch...
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    7
    @wilhelm:
    25Euronen dafür find ich ne Frechheit.
    Wer sich ein solch teures Auto wie den Superb kauft, sollte eigentlich erwarten können, daß die Anzeigen in der Sprache des Kauf-Landes oder wenigstens in einer gängigen Weltsprache eingestellt sind.


    Von einem Superb-Käufer kann man doch nicht erwarten, daß er sich tschechisch aneignet, um sein Auto verstehen zu können... Wo kämen wir denn da hin?! Für nen SEAT spanisch lernen, für nen KIA koreanisch, für nen Saab schwedisch, für nen Lamborghini italienisch oder für ein Lada mit Maxi-Dot russich... :duspinnst: Das die Sprache umgestellt werden muß ist also klar. Die 25 Euro sind also ein versteckter Aufpreis und IMHO letztenendes nicht fair. :wc:

    Oder wars ein EU-Import, den du woanders gekauft hattest? :-)
     
  6. #6 wilhelm II, 11.11.2003
    wilhelm II

    wilhelm II Guest

    sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. der superb war aus tschechien mit einem kleinen umweg über moldawien...
     
  7. tb007

    tb007 Guest

    Die Sprachumstellung ist Bestandteil der Übergabeinspektion (da auch Autos für den deutschen Markt häufig mit tschechiser Spracheinstellung kommen) und dauert keine 5 min. Geld dafür abzunehmen find ich nicht sehr kundenfreundlich. Schließlich verkauft man das erste Auto aus der Ausstellungshalle das zweite über eine gute Werkstatt. Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

    Gruß
    Torsten
     
Thema:

Sprachumstellung im Maxi Dot Display

Die Seite wird geladen...

Sprachumstellung im Maxi Dot Display - Ähnliche Themen

  1. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  2. AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?

    AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?: Bei Facebook wurde es geteilt angeblich soll im O lll FL das AID kommen. Das Bild soll ein Auszug aus der neuen BA sein. Bin gespannt ob es...
  3. Display-Einstellungen, Öl & Trenngitter

    Display-Einstellungen, Öl & Trenngitter: Hallo, ich versuche mich noch mit meinem neuen Yeti Bj. 2010 rundum anzufreunden. Das Display ist ein Mysterium für mich. Leider war beim Wagen...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media)

    Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media): Gebrauchtes Skoda Octavia III (5E) Sound System Bolero MIB I. Kommt aus dem Skoda Octavia; bj 2014; Mit bluetooth, USB, AUX, SD,CD, Rückfahrkamera...
  5. Display "1--2" statt Gesamtkilometer

    Display "1--2" statt Gesamtkilometer: Hallo, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Roomster 1.2 tdi MJ 2011 und bin vom Verbrauch des Wagens fasziniert! Im Display (normales...