Sprachumstellung im Maxi Dot Display

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Pietro, 09.11.2003.

  1. Pietro

    Pietro Guest

    :frage: Hi Freaks,

    meine Werkstatt hält schon seit Tagen mein Auto fest, weil sie angeblich nicht so schnell die Sprache im Maxi Dot Display von derzeit noch tschechisch auf deutsch umstellen können.

    Wie wird das gemacht und warum lügen die mich an?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeimosZero, 10.11.2003
    DeimosZero

    DeimosZero

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied Kirchberg, Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Moin,

    Also bei der Probefahrt hat meiner auch noch tschechisch "gesprochen" ... als ich "ihn" dann am nächsten Tag, nach nochmaliger Probefahrt (zwecks Automatik ... war mit doch noch nich ganz sicher :rolleyes: ), gekauft hab, sprach "er" schon deutsch ... kann also eigentlich net so schwer sein.


    Gruß

    DZ
     
  4. #3 Superb02, 10.11.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    nö, des is überhaupt net schwer - ran an den Diagnosecomputer, umgestellt, fertig !
    War bei mir ne Sache auf 5 Minuten !!!
     
  5. #4 wilhelm II, 10.11.2003
    wilhelm II

    wilhelm II Guest

    ... der händler, den ich besuchte, nahm mir dafür 25 euro ab, mit der begründung, dass das etwas dauert, naja es waren 12 minuten, 10 davon wohl preiserhöhendes langsamarbeiten oder einfach warten -- was soll's, jedenfalls sprach mein grosser dann deutsch...
     
  6. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    @wilhelm:
    25Euronen dafür find ich ne Frechheit.
    Wer sich ein solch teures Auto wie den Superb kauft, sollte eigentlich erwarten können, daß die Anzeigen in der Sprache des Kauf-Landes oder wenigstens in einer gängigen Weltsprache eingestellt sind.


    Von einem Superb-Käufer kann man doch nicht erwarten, daß er sich tschechisch aneignet, um sein Auto verstehen zu können... Wo kämen wir denn da hin?! Für nen SEAT spanisch lernen, für nen KIA koreanisch, für nen Saab schwedisch, für nen Lamborghini italienisch oder für ein Lada mit Maxi-Dot russich... :duspinnst: Das die Sprache umgestellt werden muß ist also klar. Die 25 Euro sind also ein versteckter Aufpreis und IMHO letztenendes nicht fair. :wc:

    Oder wars ein EU-Import, den du woanders gekauft hattest? :-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wilhelm II, 11.11.2003
    wilhelm II

    wilhelm II Guest

    sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. der superb war aus tschechien mit einem kleinen umweg über moldawien...
     
  9. tb007

    tb007 Guest

    Die Sprachumstellung ist Bestandteil der Übergabeinspektion (da auch Autos für den deutschen Markt häufig mit tschechiser Spracheinstellung kommen) und dauert keine 5 min. Geld dafür abzunehmen find ich nicht sehr kundenfreundlich. Schließlich verkauft man das erste Auto aus der Ausstellungshalle das zweite über eine gute Werkstatt. Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

    Gruß
    Torsten
     
Thema:

Sprachumstellung im Maxi Dot Display

Die Seite wird geladen...

Sprachumstellung im Maxi Dot Display - Ähnliche Themen

  1. Meldung im MaxiDot Display

    Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  2. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

    Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  3. display anzeige superb 2010

    display anzeige superb 2010: kann mir jemand sagen was die buchstaben N NW S usw. im display bedeuten.
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

    Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...