Sprachsteuerung "Okay Laura"

Diskutiere Sprachsteuerung "Okay Laura" im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Scala-Fahrer, das Thema ist wahrscheinlich auch schon oft diskutiert, möchte es aber trotzdem nochmal aufgreifen. Ich fahre einen...

SkodaFan020

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Scala, 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
1067
Hallo liebe Scala-Fahrer,

das Thema ist wahrscheinlich auch schon oft diskutiert, möchte es aber trotzdem nochmal aufgreifen.
Ich fahre einen Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG, Modelljahr 2020 (1500 km gelaufen). Ist ein EU-Fahrzeug aus Dänemark.
Ich habe das Infotainmentsystem "Amundsen" mit dem virtuellen Cockpit. Leider ist definitiv nicht die Sprachsteuerung verbaut. Ich war im Glauben, dass die im Amundsen serienmäßig vorhanden ist.;(
Habe bei mehreren Skoda-Händlern nachgefragt, ob man die Sprachsteuerung nachrüsten kann. Die Antwort war, dass Hardware und Software ein Nachrüsten bei meinem Fahrzeug nicht möglich machen.
Es scheint auch so zu sein, dass eine Software zum Nachrüsten für die Sprachsteuerung auf der MIB 3-Plattform derzeit nicht zu bekommen ist.
Was für Erfahrungen habt Ihr bisher mit "Ok Laura" gemacht? Hatte jemand von Euch vielleicht doch das große Glück gehabt, dass die Sprachsteuerung nachgerüstet werden konnte?
Und funktioniert eigentlich irgendein Android Handy bei Euch mit Wireless Smartlink und der Android Auto-App?
Mein Samsung S9 mit Android 10 funzt drahtlos jedenfalls nicht, nur mit USB. Apple Car Play ist überhaupt kein Problem.

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar... möchte dieses Kapitel nämlich endlich abhaken.
 
Thema:

Sprachsteuerung "Okay Laura"

Sprachsteuerung "Okay Laura" - Ähnliche Themen

Sprachbedienung funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich bin seit einer Woche Besitzerin eines Skoda Scalas und tüftel seitdem an der Sprachbedienung herum. Ich habe ein Amundsen Navi...
Skoda Kamiq Laura Sprachsteuerung - Erfahrungen?!: Hallo. Wenn ich vor 4 Wochen einen Kamiq bestellt habe mit Ausstattung Business (Amundsen mit Virtual Cockpit, Sprachsteuerung, ....) sollte ich...
Modellübergreifend MIB 2.5 Amundsen: Navi-Ansagen aus, Störungsmeldungen an?: Hallo zusammen, während längerer Fahrten höre ich gern ungestört Hörbücher und habe deshalb die Navigationsansagen des Amundsen (MIB 2.5) in...
Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen): Hallo liebe Forumsmitglieder, derzeit bin ich total verzweifelt ob meines Skoda Scala mit dem Amundsen. Für euch kurz der Sachverhalt...
Scala Wie ist "Laura" zu aktivieren: Moin. Ich suche mir einen Wolf. In meinem Scala ist das Amundsen verbaut. Da soll ja Laura drin wohnen. Aber die will nicht mit mir reden. Im...
Oben