Sprachsteuerung nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von frivo, 01.06.2015.

  1. frivo

    frivo

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 5e 110kw Diesel
    Habe einen Scout als Importfahrzeug aus Slowenien mit Amundsen, Bluetooth Freisprechanlage und Phonebox. Sollte bei dieser Kombination die Sprachsteuerung nicht inkludiert sein? Finde sie auch nicht als Option im Slowenischen Konfigurator. Kann mir jemand meine Konfig als PDF drucken?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibelungen-TNG, 01.06.2015
    Nibelungen-TNG

    Nibelungen-TNG

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Amundsen gibt es keine Sprachsteuerung nur brim Columbus ist ds Integriert gruss Nibelungen
     
  4. frivo

    frivo

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 5e 110kw Diesel
    Also laut Amundsen Bedienungsanleitung sollte es gehen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. frivo

    frivo

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 5e 110kw Diesel
    [​IMG]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. #5 Feichti, 02.06.2015
    Feichti

    Feichti

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bregenz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 2.0 TDI MJ2016
    Kilometerstand:
    20568
    Also bei meinem Auto aus Polen gibt es verschiedene Pakete PT0, PT1,PT3,PT5,PT6

    PT0: GSM Telefonvorbereitung (Bluetooth, ohne Unterstützung Sprachverbindung mit einer externen Antenne, "Phone Box" - Stärkung der GSM-Signal, Inhaber Multimedia)

    PT1 & 3 sind für Amundsen

    PT1: GSM Telefonvorbereitung (Bluetooth-Sprachverbindung mit einer externen Antenne, "Phone Box" - Stärkung der GSM-Signal, Inhaber Multimedia)

    PT3: GSM Telefonvorbereitung (Bluetooth, mit Unterstützung für Stimme, ohne Verbindung zu einer externen Antenne, ohne "Phone Box" -, ohne Verstärker GSM)

    PT5 & 6 sind für cas Columbus

    PT5: GSM Telefonvorbereitung (mit Unterstützung für Sprachverbindung mit einer externen Antenne, "Phone Box" - Stärkung der GSM-Signal, Inhaber Multimedia)

    PT6: GSM Telefonvorbereitung (mit Unterstützung für Stimme, ohne "Phone Box" -, ohne Verstärker GSM, Wi-Fi)

    Jetzt hängt davon welches bei dir verbaut wurde.

    Ich habe für ein Amundsen das PT1 gebucht.
     
    marlon75 gefällt das.
  7. Lecter

    Lecter Guest

    Falsch, hab Amundsen und Sprachsteuerung!
     
    Wurzl gefällt das.
  8. #7 kanadische_axt, 03.06.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Habe auch Amundsen (MIB I) und Sprachsteuerung. War inklusive ohne ein extra Häkchen setzen zu müssen bei der Bestellung.
     
  9. #8 OctaviaIIIPolen, 10.07.2015
    OctaviaIIIPolen

    OctaviaIIIPolen

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Octavia III aus Polen mit Amundsen ohne Sprachsteuerung, lt. erWin Fahrzeuginfo "SPR, ohne Sprachsteuerung".

    Kann man die Sprachsteuerung nachträglich installieren oder aktivieren?
     
  10. #9 nancy666, 11.07.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    falsch ich hab es
     
  11. #10 OctaviaIIIPolen, 11.07.2015
    OctaviaIIIPolen

    OctaviaIIIPolen

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI mit Amundsen aus Polen: Wenn ich am Lenkrad die Taste für die Sprachbedienung drücke oder die Voice-Taste am Amundsen erscheint im Display hinter dem Lenkrad: "Sprachbedienung ist nicht verfügbar". Deshalb die Frage, ob man das noch aktivieren kann!?
     
  12. frivo

    frivo

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 5e 110kw Diesel
    das würde mich auch interessieren


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  13. #12 banjogit, 22.08.2015
    banjogit

    banjogit

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 2.0 TDI, 150 PS, DSG (2015)
    Kilometerstand:
    2500
    Gab's denn hier keine Antwort mehr?
    Haben denn generell die Amundsen bei Reimporten keine Sprachsteuerung?
     
  14. #13 TJSpeedy, 22.08.2015
    TJSpeedy

    TJSpeedy

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren. Kann man es nachinstallieren?
     
  15. #14 banjogit, 22.08.2015
    banjogit

    banjogit

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 2.0 TDI, 150 PS, DSG (2015)
    Kilometerstand:
    2500
    V.a. habe ich grade einen EU Import aus Tschechien mit dem Amundsen bestellt. Auf dem Foto ist die Taste Voice zu sehen, und ich ging davon aus, dass damit die Sprachsteuerung automatisch integriert sei. Leider les ich nun hier, dass dem event. nicht so ist !!!???
     
  16. #15 Feichti, 22.08.2015
    Feichti

    Feichti

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bregenz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 2.0 TDI MJ2016
    Kilometerstand:
    20568
    Also meiner mit Amundsen mit MIB2 aus Polen hat es. Ich hab auch die PT1: GSM Telefonvorbereitung (Bluetooth-Sprachverbindung mit einer externen Antenne, "Phone Box" - Stärkung der GSM-Signal, Inhaber Multimedia) dazu bestellt gehabt.
     
  17. #16 banjogit, 22.08.2015
    banjogit

    banjogit

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 2.0 TDI, 150 PS, DSG (2015)
    Kilometerstand:
    2500
    Also Blutooth mit Freisprecheinrichtung hat mein Bestellter schon auch. Dann hoff ich mal das Beste....
     
  18. #17 OctaviaIIIPolen, 20.09.2015
    OctaviaIIIPolen

    OctaviaIIIPolen

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach wie vor habe ich keine Lösung für die Aktivierung der Sprachbedienung. Ich habe unterschiedliche Aussagen, kann aber immer noch nicht sagen, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Thema handelt. Im Netz gibt es Kabelsätze mit Mikro zu kaufen. Dies ist m.E. aber überflüssig, weil die Freisprechanlage und auch die Taste für die Sprachsteuerung "funktionieren". Möglicherweise gibt es tatsächlich unterschiedliche Steuergeräte des Amundsen. Evtl. sei eine Aktivierung über VCDS möglich, habe den Code aber nicht finden können und auch niemanden, der das kann. Ein Händler meinte, er warte auf einen Softwareupdate, an dem Skoda arbeiten würde. Fakt ist: Lt. erWin-Ausstattungsliste ist SPR eine einzeln bestellbare Komponente, zumindest bei meinem Polen Octavia, die nur wenige € kostet. Sollte eine nachträgliche Aktivierung möglich sein, bin auch ich weiterhin an einer Lösung interessiert.
     
  19. #18 Octiman, 21.09.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ob man das freischalten kann ? das hätten die aktivisten mit vc-dingsbums und co dann auf ihrer liste mit drauf (schauen).
    entscheidend ist meines erachtens, dass man es (bluetooth und freisprechfunktion) bestellt hat, sei es einzelnd oder im beisein eines der vielen pakete. bei mir im buisness columbus dabei gewesen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 frankenjosh, 03.10.2015
    frankenjosh

    frankenjosh

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab einige Zeit investiert und kann berichten: geht (noch) nicht. Ich hab Bolero und BT-FSE. Der freundliche hat Sprachsteuerung verbaut programmiert und jetzt kommt beim Druck auf den entsprechenden Knopf "sie können diese Funktion mit Hilfe eine Lizenz Schlüssels freischalten - wenden Sie sich an ihren Händler" hab ich gemacht: der Key wird aber (noch?) nicht im Zubehör angeboten. Auch die Skoda-Hotline konnte (wollte?) nicht helfen. Bei VW gibt's für das dortige infotainment bereits den Key für ~100€, lässt sich aber bei skoda nicht verwenden.

    Angeblich kommt mit dem Update im November auch der Key.

    Grüße
    Frankenjosh
     
  22. #20 Fazerfahrer, 09.10.2015
    Fazerfahrer

    Fazerfahrer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Landkreis Roth / Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    nur mal so dür Nachrüstwilligen.

    Ich habe das Columbus mit Sprachsteuerung und war am Anfang auch guten Willens diese oft zu nutzen, da ich im vorherigen Mercedes mit der Linguatronic sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Ich fahre ca. 60.000km/Jahr, von daher gibt es genug Möglichkeiten.
    Ich habe jetzt diverse Versuche im Skoda unternommen, aber die Dame und ich kommen sprachlich absolut nicht zusammen. Ich bin der deutschen Sprache ohne Probleme mächtig, spreche aus meiner Sicht als ein im fränkischen Exil lebender Rheinländer keinen besonderen Dialekt und trotzdem ist die gefühlte Trefferquote bei der Umsetzung meiner Befehle oder vielleicht doch eher Wünsche bei max. 10%. Irgendwann gibt man dann entnervt auf und nutzt das Touchdisplay (was im RS während der Fahrt mit dem Sportfahrwerk auch nicht immer so einfach ist).
    Von daher sage ich aus meiner persönlichen Erfahrung, daß man nicht zu große Anstrengungen aufwenden sollte, um die Sprachsteuerung nachzurüsten.
     
    trojanwhore, frankenjosh und Zappelfillip gefällt das.
Thema: Sprachsteuerung nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Voice Funktion Skoda seit

    ,
  2. skoda sprachsteuerung nicht verfügbar

    ,
  3. vw sprachsteuerung nicht verfügbar

    ,
  4. skoda yeti sprachbedienung geht nicht,
  5. skoda yeti swing telefon sprachsteuerung,
  6. skoda rapid 2016 voice,
  7. skoda bolero sprachsteuerung,
  8. skoda octavia voice aktivieren,
  9. sprachbedienung skoda,
  10. admundsen sprachbedienung phone taste mute,
  11. sprachbedienung ist nicht verfügbar,
  12. skoda octavia rs sprachbedienung nicht verfügbar ,
  13. octavia 5e freisprech geht aber sprachsteuerung nicht,
  14. kann man die voice Funktion vom skoda octavia nachträglich aufspielen ,
  15. freisprecheinrichtung sprachsteuerung skoa yeti ohnefunktion,
  16. skoda fabia sprachsteuerung problem,
  17. skoda octavia 3 sprachsteuerung freischalten ,
  18. skoda sprachsteuerung,
  19. bolero sprachbedienung nicht verfügbar,
  20. tastenbelegung skoda octavia 2015,
  21. skoda rapid sprachsteuerung nicht verfügbar ,
  22. mib2 spracherkennung zieleingabe,
  23. skoda amundsen sprachsteuerung nicht verfügbar,
  24. skoda octavia rs tdi amundsen keine sprachbedienung,
  25. columbus sprachsteuerung taste nicht vorhanden
Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Einiges noch nicht im Konfigurator verfügbar

    Einiges noch nicht im Konfigurator verfügbar: Im Kodiaq Konfigurator finde ich weder die angekündigten "Schlafkopfstützen", noch das digitale Display und auch keinen "dynamischen...
  2. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

    Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...
  3. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

    Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...
  4. Front Assistent nicht verfügbar

    Front Assistent nicht verfügbar: Hallo an alle, habe seit ca. 2 Monaten öfters direkt nach dem Starten die Meldung: Front Assistent nicht verfügbar. Dachte eigentlich es liegt am...
  5. Sprachsteuerung Amundsen a Bolero

    Sprachsteuerung Amundsen a Bolero: Hallo zusammen, ist die Sprachsteuerung für das Amundsen a Bolero serienmäßig? Oder muss ich sie wie SmartGate und SmartLink extra kaufen? Was...