Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

Diskutiere Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...

eagle zero

Guest
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
97
Zustimmungen
3
Ort
hilden
Fahrzeug
Skoda Superb 107PS
Kilometerstand
65000
Hallo Leute

hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer wieder automatisch ein ohne das ich was drücke.
Habt ihr ne Idee was das ist?


vielen Dank im Vorraus
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ist der Taster für diese Funktion eventuell sehr locker?
 

eagle zero

Guest
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
97
Zustimmungen
3
Ort
hilden
Fahrzeug
Skoda Superb 107PS
Kilometerstand
65000
ich denke es ist wie immer hat so nen leichten druckpunkt
 

eagle zero

Guest
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
97
Zustimmungen
3
Ort
hilden
Fahrzeug
Skoda Superb 107PS
Kilometerstand
65000
nutze nur das lenkrad , ist das am gerät die neben der ejekttaste?
dann kann ich an dieser auch keine veränderung feststellen
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.443
Zustimmungen
771
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Ja, die Taste ganz rechts am Columbus. Eine von beiden löst dann wohl von alleine aus,wobei ich da eher auf die am Lenkrad tippen würde.
 

eagle zero

Guest
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
97
Zustimmungen
3
Ort
hilden
Fahrzeug
Skoda Superb 107PS
Kilometerstand
65000
hattest du das schon mal, meinst du verschleiß
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.443
Zustimmungen
771
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Ne, bisher nicht, aber das wäre die logische Erklärung für dein Problem.
 

eagle zero

Guest
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
97
Zustimmungen
3
Ort
hilden
Fahrzeug
Skoda Superb 107PS
Kilometerstand
65000
meinst du das fse steuergerät kann ich ausschließen
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.836
Zustimmungen
5.330
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ich tippe auch in erster Linie auf die Tasten am Lenkrad oder am Columbus - FSE würde ich auch ausschließen wollen, die Sprachsteuerung wird da komplett vom Navi übernommen.
 

eagle zero

Guest
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
97
Zustimmungen
3
Ort
hilden
Fahrzeug
Skoda Superb 107PS
Kilometerstand
65000
kann man sowas reparieren oder komplettaustausch, in erster linie sprech ich von der lenkradtaste
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.836
Zustimmungen
5.330
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die Tasteneinheiten gibt es Einzeln. Die Kunst dabei ist der Ausbau des Lenkrads (Airbag!).
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

eagle zero

Guest
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
97
Zustimmungen
3
Ort
hilden
Fahrzeug
Skoda Superb 107PS
Kilometerstand
65000
okay danke

und ohne airbagdemontage bekommt man die nicht raus?
gebraucht hab ich sie gefunden in der bucht nur????
überlege neues lenkrad da die tasten meim freundlichen 218 plus kosten
hab dieses unschöne 4 speichenlenkrad drin und möchte wenn dann gern auf ein 3speichiges wechseln
hast du vieleicht nen plan welches ich plug n play nehmen könnte
 
Thema:

Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein - Ähnliche Themen

Wackelkontakt Columbus Skoda Superb II: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Skoda Superb von 2010 mit dem großen Columbus System. Nach den Schneefällen vor...
VCDS Getriebe anpassen (Zeiten zwischen manuell und automatisch)): Hallo, ich habe ein 2015er Superb 2 mit DSG Getriebe samt Schaltwippen. Kann man im VCDS irgendwo die Zeit verkürzen, nachdem man eine...
Automatik weiß nicht welcher Gang gewählt werden soll: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor kurzem den 2,8l V6 mit Automatik-Getriebe gekauft. Ein wunderbares Fahrzeug, außer dass die Automatik das...
Motor schonend warm fahren: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 2 VRS 2.0 TDI 05/2008 mit DSG. Mir wurde immer gesagt, wenn der Motor kalt ist, soll man extrem...
Sprachbedienung funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich bin seit einer Woche Besitzerin eines Skoda Scalas und tüftel seitdem an der Sprachbedienung herum. Ich habe ein Amundsen Navi...

Sucheingaben

skoda octavia 2017 display schaltet sich immer wieder ein

,

skoda superb sprachsteuerung

,

skoda columbus schaltet selber an

,
skoda octavia freisprecheinrichtung schaltet immer aus
, www. Sprachassistent schaltet sich immer wieder automatisch ein
Oben