Sprachsteuerung Columbus II Navansagen ein / aus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von JEWUWA, 13.06.2014.

1. JEWUWA

JEWUWA

Hallo, mich bringt aktuell das Columbus II um den Verstand.

Könnte mal bitte jemand mit Columbus II und Sprachsteuerung folgendes Szenario testen

1) Die Naviansagen sind eingeschaltet mit einer gut hörbaren Lautstärke von 20

2) Man gibt den Sprachbefehl "Navigationsansagen aus" ein --> daraufhin werden die Naviansagan stumm geschaltet

3) Man gibt den Sprachbefehl "Navigationsansagen ein" ein --> daraufhin werden die Naviansagan zwar wieder eingeschaltet, die Lautstärke ist aber nur auf 10 gestellt und amit kaum hörbar. Jedes Setting, egal wo ich die 20 eingebe für die Naviansagen, wird bei Aktivierung über die Spracheingabe immer wieder auf 10 gestellt.

Ist das bei Euch auch so???

Dann habe ich aber auch manchmal das Szenario (leider nicht auf Anhieb reproduzierbar), dass wenn ich über die Spracheingabe die Naviansagen aktiviere überhaupt keine Naviansagen kommen. Auch nicht auf leise. Selbst wenn ich den Schieberegler für die Naviansagen hoch drehe, sagt zwar die Stimme lauter, aber an den eigentlichen Abbiegestellen kommt keine Naviansage. Ich muss dann erst den Schieberegler komplett auf AUS runterdrehen, dann wieder hochdrehen und dann gehen die Naviansagen.

Wäre wirklich mal nett, wenn das mal jemand testen könnte. Ich habe HW40 mit Softwarestand 202 (lezteres wurde auch erst vor 14 Tagen upgedated - laut Händler gibt es keine Neuere zum aufspielen - obwohl hier im Forum auch die 292 erwähnt wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprachsteuerung Columbus II Navansagen ein / aus

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung Columbus II Navansagen ein / aus - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...