Sprachsteuerung beim Columbus

Diskutiere Sprachsteuerung beim Columbus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kennt sich jemand mit der Sprachsteuerung für Columbus aus? Eigentlich ist es ja das RNS 510 von Conti. Soll wohl bei älteren Geräten nur nach...

  1. #1 jochen8xx, 04.05.2010
    jochen8xx

    jochen8xx

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Kennt sich jemand mit der Sprachsteuerung für Columbus aus? Eigentlich ist es ja das RNS 510 von Conti.
    Soll wohl bei älteren Geräten nur nach Firmwareupdate gehen. Bei http://skoda.at/modelle/superb_combi/ausstattung/zubehoer/navigationsdaten/ habe ich folg. gefunden:

    Navigations DVD Westeuropa

    - nur für das Navigationssystem
    Columbus bestimmt
    - beinhaltet Unterlagen für Sprachsteuerung
    - im Navigationssystem Columbus, das vor KW 45/2009 produziert wurde, ist Sprachsteuerung nicht funktionell

    - V6.1 Version

    Brauch man zwingend die Handyanbindung über BT? In meinem Probefahrtwagen (natürlich ein SCombi) ging die Sprachsteuerung nicht. Beim Drücken der entsprechenden Taste am Gerät wurde nur die letzte Naviansage wiederholt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 04.05.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    du kannst es bei "älteren" navis durch ein firmwareupdate installieren und musst dann noch per diagnosegerät etwas freischalten. dann musst du noch entweder ein kabel zum mikro der fse ziehen oder bei nicht vorhandener fse ein mikro installieren und dieses dann mit dem navi verkabeln.

    die spracheingabe ist ne tolle sache und funktioniert bei mir tadellos (gibt es für bayern und sachsen eigentlich ein plugin? :P ) nur bei der ländereingabe, bei weiteren touren, tut sich das gerät schwer und empfiehlt mir nach sagen des landes, in meinem fall "norwegen", jedesmal "united kingdom" - was ja eindeutig genauso klingt ?(

    arbeite dich mal durch diesen thread: klick mich! danach bist du schlauer :)


    mfg, 2fast4u!
     
  4. #3 jochen8xx, 04.05.2010
    jochen8xx

    jochen8xx

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die Infos.
    Also stehen die chancen recht gut wenn ich meinen wiesen Riesen im MJ2011 bekomme und FSE habe, das alles auf Anhieb geht?
    Werd nochmal zur Sicherheit meinen Händler fragen.
     
  5. #4 2fast4u, 04.05.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ein bekannter hat sich nen octavia rs mj2011 gekauft (gruß an "skodafieber" ;) ) und bei ihm funktionierte das was ich mir mühsam zurechlöten und basteln musste von anfang an.

    EDIT: er hat ein mj2010, mein fehler :whistling:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sprachsteuerung beim Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb columbus sprachsteuerung

    ,
  2. skoda columbus sprachsteuerung

    ,
  3. sprachsteuerung columbus aktivieren

    ,
  4. columbus navi sprachsteuerung,
  5. Audio-Navigationssystem Columbus DVD 2011 sprachsteuerung,
  6. skoda columbus sprachbedienung,
  7. amundsen Spracheingabe nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung beim Columbus - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...