Sprachsteuerung beim Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von jochen8xx, 04.05.2010.

1. #1 jochen8xx, 04.05.2010
    jochen8xx

jochen8xx

Kennt sich jemand mit der Sprachsteuerung für Columbus aus? Eigentlich ist es ja das RNS 510 von Conti.
    Soll wohl bei älteren Geräten nur nach Firmwareupdate gehen. Bei http://skoda.at/modelle/superb_combi/ausstattung/zubehoer/navigationsdaten/ habe ich folg. gefunden:

Navigations DVD Westeuropa

- nur für das Navigationssystem
    Columbus bestimmt
    - beinhaltet Unterlagen für Sprachsteuerung
    - im Navigationssystem Columbus, das vor KW 45/2009 produziert wurde, ist Sprachsteuerung nicht funktionell

- V6.1 Version

Brauch man zwingend die Handyanbindung über BT? In meinem Probefahrtwagen (natürlich ein SCombi) ging die Sprachsteuerung nicht. Beim Drücken der entsprechenden Taste am Gerät wurde nur die letzte Naviansage wiederholt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 04.05.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    du kannst es bei "älteren" navis durch ein firmwareupdate installieren und musst dann noch per diagnosegerät etwas freischalten. dann musst du noch entweder ein kabel zum mikro der fse ziehen oder bei nicht vorhandener fse ein mikro installieren und dieses dann mit dem navi verkabeln.

die spracheingabe ist ne tolle sache und funktioniert bei mir tadellos (gibt es für bayern und sachsen eigentlich ein plugin? :P ) nur bei der ländereingabe, bei weiteren touren, tut sich das gerät schwer und empfiehlt mir nach sagen des landes, in meinem fall "norwegen", jedesmal "united kingdom" - was ja eindeutig genauso klingt ?(

arbeite dich mal durch diesen thread: klick mich! danach bist du schlauer :)

mfg, 2fast4u!

4. #3 jochen8xx, 04.05.2010
    jochen8xx

jochen8xx

Danke für die Infos.
    Also stehen die chancen recht gut wenn ich meinen wiesen Riesen im MJ2011 bekomme und FSE habe, das alles auf Anhieb geht?
    Werd nochmal zur Sicherheit meinen Händler fragen.

5. #4 2fast4u, 04.05.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ein bekannter hat sich nen octavia rs mj2011 gekauft (gruß an "skodafieber" ;) ) und bei ihm funktionierte das was ich mir mühsam zurechlöten und basteln musste von anfang an.

EDIT: er hat ein mj2010, mein fehler :whistling:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sprachsteuerung beim Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus sprachsteuerung

,
  2. sprachsteuerung columbus aktivieren

,
  3. columbus navi sprachsteuerung

,
  4. Audio-Navigationssystem Columbus DVD 2011 sprachsteuerung,
  5. skoda columbus sprachbedienung,
  6. amundsen Spracheingabe nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung beim Columbus - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....