Sprachsteuerung Amundsen

Diskutiere Sprachsteuerung Amundsen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, entweder bin ich wirklich zu dumm oder die Sprachsteuerung an meinem Superb geht nicht... ich schaff es nicht, die Sprachsteuerung für...

  1. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hallo,

    entweder bin ich wirklich zu dumm oder die Sprachsteuerung an meinem Superb geht nicht... ich schaff es nicht, die Sprachsteuerung für einen Anruf zu aktivieren... im Adressbuch kann ich mir aber den Anrufernamen vorspielen lassen... Kann es sein, dass ich keinen Bestätigungston höre, da ich den Bluetooth-Koppelton deaktiviert habe?

    Wie schaffe ich es, mein Auto dazu zu bewegen, Anrufe über die Sprachsteuerung machen zu können?

    Fzg. ist ein 2010er Skoda Superb mit Amundsen und Bluetooth; verwendetes Handy ein HTC One M7.
     
  2. #2 DeGhost89, 25.05.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Soviel ich weiß, ist die Sprachsteuerung lediglich beim Columbus verfügbar.
     
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Sicher? Weil ich habe in der MFA im Telefonmenü bei jedem Kontakt die Funktion "Anrufername", den ich mir dann auch vorlesen lassen kann. Seltsamerweise hat mein Amundsen gestern auch das erste Mal beim Durchfahren einer Baustelle "Achtung Verkehrsstörung" gesagt - sehr sinnfrei, war ja schon mittendrin :D

    Zumal in meinem Amundsen-Handbuch auch die Sprachsteuerung beschrieben wird. Nur so, wie sie da beschrieben wird, krieg ich sie nicht zum laufen.
     
  4. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Beim VFL muss man nur das linke Rädchen auf dem Lenkrad drücken und schon aktiviert sich die Sprachbedienung der FSE.

    Die Ansage von Verkehrsstörungen funktioniert besonders auf der BAB gut, meist kommt die Ansage also früh genug!
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ich hatte die Verkehrsstörungsmeldung noch nie erlebt, war eher überrascht.

    Das linke Rädchen führt dazu, dass ich das Radio stummschalte ;-) Ich geh gleich nochmal runter und probiers nochmal, aber das linke Rollrad macht ja laut/leiser und bei Druck "stumm".
     
  6. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Bei mir aktiviert es die Sprachsteuerung, steht auch so in der BDA.
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ja,

    bei mir stehts ja genauso drin. Daher komme ich mir etwas dumm vor, dass ichs nicht eingeschalten bekomme. Ich geh jetzt mal runter und probiers nochmal :)
     
  8. #8 roadghost, 26.05.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    151050
    Hi,

    Amundsen mit BT ab Werk? Ggf. im Lenkrad-Stg die Funktion PTT push to talk codieren, dann funzt das auch.

    Gruß
     
  9. #9 LStrike, 26.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Also zuerst einmal, ich wäre froh, wenn ich mit der linken Walze stumm schalten könnte! :cursing: Mich nervt das, ich würde eine Stummschaltung viel häufiger nutzen als die Sprachsteuerung. Liegt aber auch daran, weil ich offenbar zu dumm bin, mir die ganzen Befehle zu merken :wacko:

    Und zum Thema Warnmeldungen!? 8|
    Mein Columbus hat mir noch nie was von wegen Stau oder Baustelle gesagt! Wie geht das?
    Ich glaub, ich verbringe meine Mittagspause (mal wieder) im Auto :D
     
  10. #10 landy555, 26.05.2014
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    ich meine, die Warnmeldungen kommen nur, wenn man navigiert, also ein Ziel eingegeben hat. Dann hatte ich auch schon oft die Meldung mit der Verkehrsstörung.
    Beim Fahren ohne eingebenem Ziel kam so eine Meldung hingegen noch nie.


    Thema Sprachsteuerung: Amundsen mit Premium FSE: Aktivierung durch längeren Druck auf das Rädchen auf der linken Lenkradhälfte (habe nur auch das Problem, die ganzen Befehle zu merken... 8) )
     
  11. #11 Lamensis, 26.05.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Doch, auch dann kommt eine Meldung, allerdings recht spät, da das Auto ja nicht wissen kann wo du lang fährst und die Straße dementsprechend "eindeutig" sein muss,was Fahrtziel und Richtung angeht. Ich hatte das mal auf der A49,als bei Gudensberg die große Baustelle war.
     
  12. #12 LStrike, 26.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Also ich hab selbst beim Navigieren noch nie eine Audiomeldung bekommen. Und das obwohl ich mitten auf dem Arbeitsweg aktuell eine Dauerbaustelle habe.
    Da achte ich nachert nochmal genau drauf! Vorallem, die Meldung sollte dann wohl unter "TMC" auch zu finden sein, richtig?

    Edit:
    Also, am Heimweg auch keine Ansage bzgl. der Dauerbaustelle. Muss aber auch dazu sagen, dass TMC bisher immer leer war. Funktionieren wird es aber wohl, ausserhalb meiner Route sehe ich Icons auf den Strassen, die auf Unfall oder Baustelle hindeuten ...
     
  13. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Bei mir kam sie ohne Navi, einfach während dem Musikhören... im TMC stand sie dann auch drin. Das mit der Lenksäulencodierung schaue ich noch mal nach.
     
  14. #14 Lamensis, 26.05.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Joa, im Traffic sollte sie schon sein. Mir ist es auch erst einmal passiert,dass es ohne Navigation angesagt wurde,hängt vermutlich von vielen Faktoren ab.

    ist aber alles OT,da es hier um das Amundsen geht ;)
     
  15. #15 Supersonic, 26.05.2014
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hatte es auch schon während ich nicht navigiert habe. Muss vielleicht die Kartendarstellung mitlaufen? Ich wurde auch schon zwei mal auf Falschfahrer hingewiesen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  16. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Naja so ganz OT ist es ja nicht, da die Ansage ja auch von meinem Amundsen kam. Die Codierung gucke ich erst morgen nach, momentan regnet es... :) und der Weg zur Garage ist mir etwas zu weit bzw. zu feucht :D
     
  17. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Fazit: Es war echt die Push-to-Talk-Codierung im Lenksäulen-STG nicht aktiv. Habe ich nun gemacht, funktioniert super. Danke Euch für den Tipp. Kann zwar nun das Radio über Drücken nicht mehr stumm schalten, aber das ist verschmerzbar!
     
  18. #18 BigBob_931, 28.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Danke für die Auflösung. Da weiß ich jetzt wie ich mein Lenkrad umcodieren kann. Ich wöllte es nämlich lieber andersrum. Also Stumschaltung auf dieser Taste...
     
  19. #19 Christian_79, 29.05.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Mit dem rechten Scrollrad kann ich das Radio ausschalten und auch schnell wieder einschalten ... ist auch eine Art Stummschaltung^^.

    Die Push to Talk Einstellung ist schon ne feine Sache!

    Gruß


    Christian
     
  20. #20 LStrike, 29.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Haargenau dasselbe dachte ich mir auch gerade :)
     
Thema: Sprachsteuerung Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen sprachsteuerung

    ,
  2. skoda sprachsteuerung

    ,
  3. amundsen navi sprachsteuerung

    ,
  4. skoda superb sprachsteuerung,
  5. sprachbedienung amundsen,
  6. amundsen keine sprachbedienung,
  7. amundsen sprachsteuerung freischalten,
  8. skoda sprachsteuerung freischalten,
  9. sprachbedienung amundsen freischalten,
  10. radio amundsen sprachsteuerung,
  11. skoda octavia rs amundsen sprachsteuerung freischalten,
  12. amundsen sprachbedienung geht nicht,
  13. octavia amundsen sprachbefehle liste,
  14. skoda amundsen sprachbedienung hachrüsten,
  15. skoda amundsen sprachbedienung,
  16. amundsen navigation sprachsteuerung,
  17. amundsen sprachsteuerung,
  18. probleme sprachsteuerung skoda,
  19. skoda sprachsteuerung befehle,
  20. skoda spracherkennung aktivieren,
  21. octavia handy sprachbedienung,
  22. sprachsteuerung einstellen skoda yeti,
  23. skoda octavia sprachsteuerung aktivieren,
  24. skoda superb mit sprachsteuerung,
  25. skoda octavia sprachbedienung deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  2. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  5. Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?

    Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?: Hallo Superbfahrer, zunächst: ich weiß, das Thema gehört evt. ins Hifi/Navi-Forum, aber da lesen nicht so viele Superb II-Fahrer, und die können...