Sprachqualität Werkseitige FSE

Diskutiere Sprachqualität Werkseitige FSE im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, zuerst gebe ich zu, das ich zu Faul war zu suchen und hoffe, das nicht das Thema schon diskutiert wurde. Nun zum Wesentlichen. Wie...

  1. #1 Timeagent, 20.02.2013
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    zuerst gebe ich zu, das ich zu Faul war zu suchen und hoffe, das nicht das Thema schon diskutiert wurde.

    Nun zum Wesentlichen.

    Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Werkseitigen FSE und der Sprachqualität. Ich Frage deshalb, weil ich bereits mehrfach drauf angesprochen wurde, das man mich nur mit sehr vielen Nebengeräuschen und teilweise verzerrt verstehen kann. Ich kopple mein Handy per BT wie üblich an mein Amundsen+. Hab auch schon mehrere Handys ausprobiert. Auch an der Netzqualität liegt es nicht, da ich neben Base auch Vodafone getestet habe. Kann es simpel und einfach sein, das mein Micro schon nach einem Jahr beginnt Hopps zu gehen?

    Eigentlich hört man immer, das die FSE von VW zu einer der Besten gehört, was die Sprachqualität angeht. Will nur vorher mal nachfragen, bevor ich wegen so etwas das Auto einen Tag in die Werkstatt geben muss. :thumbdown:
     
  2. #2 DesertFox81, 20.02.2013
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Ich hatte im alten Octavia die PFSE "5N0 035 730 C" und jetzt im neuen die "3C8 035 730C" und muss sagen, dass die Qualität von beiden Seiten her sehr gut ist. Ab und zu telefoniere ich im Auto mit jemanden, der ebenfalls mit 'ner VW-Box telefoniert und kann da keine schlechte Qualität feststellen. Ab 120km/h könnte der am anderen Ende Fahrgeräusche mitbekommen. Das einzige was der Gegenüber hören könnte, ist die Entfernung zwischen Sprecher und Micro - aber das haben andere Autos ebenfalls. Wenn Cheffe aus seiner E-Klasse anruft, höre ich genauso die größere Entfernung heraus.

    Natürlich kommt es immer drauf an, ob das Netz an dieser Stelle gut ausgebaut ist, Beschaffenheit der Fahrbahn, Wetterabhängig (Wenn es stärker Hagelt, hört der Gesprächpartner fast nichts mehr).

    Aber kurz gesagt, ist die FSE von VW schon genial ;)
     
  3. #3 Timeagent, 20.02.2013
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Dann werd ich heute Abend mal ein wenig im VCDS mit den Microeinstellungen spielen. Mal sehen ob es was bringt.
     
Thema: Sprachqualität Werkseitige FSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualität von werkseitige freisprecheinrichtung in autos

Die Seite wird geladen...

Sprachqualität Werkseitige FSE - Ähnliche Themen

  1. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  2. Privatverkauf Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE

    Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE: Hi, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes Radio / Navi Amundsen+, baugleich mit RNS 315. Es hat eine eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung...
  3. Fabia 3 Monte Carlo FSE

    Fabia 3 Monte Carlo FSE: Guten Abend. Ich habe mir einen Quarzgrauen MonteCarlo Combi gekauft und der soll eine FSE aber kein MFL haben? Laut konfigurator geht das...
  4. Rapid Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017

    Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017: Hallo, seit Anfang April 2017 gibt es ja das neue Facelift für den Rapid und seit gestern kann man in auf der skoda.de Seite konfigurieren. Ich...
  5. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...