Sprachqualität Werkseitige FSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 20.02.2013.

1. #1 Timeagent, 20.02.2013
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,

zuerst gebe ich zu, das ich zu Faul war zu suchen und hoffe, das nicht das Thema schon diskutiert wurde.

Nun zum Wesentlichen.

Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Werkseitigen FSE und der Sprachqualität. Ich Frage deshalb, weil ich bereits mehrfach drauf angesprochen wurde, das man mich nur mit sehr vielen Nebengeräuschen und teilweise verzerrt verstehen kann. Ich kopple mein Handy per BT wie üblich an mein Amundsen+. Hab auch schon mehrere Handys ausprobiert. Auch an der Netzqualität liegt es nicht, da ich neben Base auch Vodafone getestet habe. Kann es simpel und einfach sein, das mein Micro schon nach einem Jahr beginnt Hopps zu gehen?

Eigentlich hört man immer, das die FSE von VW zu einer der Besten gehört, was die Sprachqualität angeht. Will nur vorher mal nachfragen, bevor ich wegen so etwas das Auto einen Tag in die Werkstatt geben muss. :thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DesertFox81, 20.02.2013
    DesertFox81

DesertFox81

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Ich hatte im alten Octavia die PFSE "5N0 035 730 C" und jetzt im neuen die "3C8 035 730C" und muss sagen, dass die Qualität von beiden Seiten her sehr gut ist. Ab und zu telefoniere ich im Auto mit jemanden, der ebenfalls mit 'ner VW-Box telefoniert und kann da keine schlechte Qualität feststellen. Ab 120km/h könnte der am anderen Ende Fahrgeräusche mitbekommen. Das einzige was der Gegenüber hören könnte, ist die Entfernung zwischen Sprecher und Micro - aber das haben andere Autos ebenfalls. Wenn Cheffe aus seiner E-Klasse anruft, höre ich genauso die größere Entfernung heraus.

Natürlich kommt es immer drauf an, ob das Netz an dieser Stelle gut ausgebaut ist, Beschaffenheit der Fahrbahn, Wetterabhängig (Wenn es stärker Hagelt, hört der Gesprächpartner fast nichts mehr).

Aber kurz gesagt, ist die FSE von VW schon genial ;)

4. #3 Timeagent, 20.02.2013
    Timeagent

Timeagent Guest

Dann werd ich heute Abend mal ein wenig im VCDS mit den Microeinstellungen spielen. Mal sehen ob es was bringt.

Thema: Sprachqualität Werkseitige FSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualität von werkseitige freisprecheinrichtung in autos

Die Seite wird geladen...

Sprachqualität Werkseitige FSE - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  4. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  5. Octavia III Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch

Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch: Hallo, Folgendes, wenn ihr euer Phone über Bluetooth verbindet. Saugt es euch auch dabei den Akku leer? Aktuell wieder festgestellt, das IP6s...