Sprachqualität FSE im Rapid SB

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Stein0r, 05.05.2014.

1. #1 Stein0r, 05.05.2014
    Stein0r

Stein0r

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Rapid zu bestellen (1.6 TDI, DSG) und ordere mir natürlich die FSE dazu. Habe nun allerdings bei einem Test bei focus gesehen, dass die der FSE ein "katastrophale Gesprächsqualität" zuschieben.

Leider habe ich nirgendwo anders diesselben oder auch gegenteilige Erfahrungen sammeln können.

Wie sieht eure Erfahrung mit der Sprachqualität der Freisprecheinrichtung im Rapid SB aus?

Greetz
    Stein0r

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 05.05.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also was ich hier so mitbekommen habe, soll di gut sein. Ich hatte ohne FSE bestellt, aber da mein Amundsen+ BT hat, werde ich mir nen Mikro kaufen und dann hab ich mal ganz dezent 385€ gespart :thumbsup:

4. ixi0n

ixi0n

Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Bei 120kmh auf der Autobahn muss ich die FSE schon ziemlich laut stellen, um alles gut zu verstehen. Leider ist es meine erste FSE, also habe ich keinen Vergleich. Bei 100kmh auf der Landstrasse war es dann eigentlich ganz in Ordnung.
    Bei meinem Vorführwagen war sie dabei. Bei dem Preis würde ich auch darüber nachdenken, sie einfach nachzurüsten, wenn es wirklich nur das Mikro und die Codierung ist. Beim Passat musste man eine Box unter dem Beifahrersitz nachrüsten :(

5. #4 Bennoman, 05.05.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Wenn man von vornherrein wüsste, das BT verbaut ist, obwohl man ohne FSE ordert, dann geht das... Aber wer kann schon sagen, das ein Amundsen+ immer mit BT verbaut wird, wenn ohne FSE geordert wird?! Das wäre mal interessant, dann wüsste andere, wie man sparen kann :D Nur die Telefonknöpfe fehlen aufm MFL...

6. ph3x

ph3x

Fahrzeug:
    Seat Toledo 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    1250
    Kann bis jetzt nichts Negatives drüber berichten, verstehe einwandfrei und werd auch ebenso verstanden. Allerdings hab ich die FSE
    bis jetzt erst maximal auf der Landstraße mit 100km/h ausprobiert.

7. #6 Stein0r, 05.05.2014
    Stein0r

Stein0r

Das hört sich ja ganz gut an!
    Würde mich nur interessieren, wie sich diese bei schnelleren Autobahnfahrten ab ca 140 km/h verhält!

Grüße

8. Olaf

Olaf

Die Autobahnen bzw. Bundesstraßen zwischen Hagen u
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    Moin moin,

ich finde sie gut, ist die gleiche, wie in meinem Beetle und funktioniert im Rapid genauso gut.

Wir haben das Standard-Radio im Elegance, daher dort im Display keine Daten, dafür aber im Maxidot!

Sprachsteuerung klappt super, wenn ich das Auto gestartet habe, bucht sich mein Telefon automatisch ein.

Verständigung auch auf der Autobahn topp, alles gut! Bin sehr froh, sie für € 310,-- mitbestellt zu haben!!

Bei VW ist das alles deutlích teurer.

Gruß

Olaf

9. Olaf

Olaf

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    merkwürdige Unterschrift...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Olaf

Olaf

Fahrzeug:
    besser?

12. #10 Bennoman, 05.05.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Dafür gibt es nen Test Thread zum Signatur testen ;)

Thema: Sprachqualität FSE im Rapid SB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda spaceback bluetooth sprachqualität

Die Seite wird geladen...

Sprachqualität FSE im Rapid SB - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...