Superb III Spracherkennung des Columbus - Umgangssprache?

Diskutiere Spracherkennung des Columbus - Umgangssprache? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich bin neu hier und werd in den nächsten Tagen mal ein paar Sachen nachforschen, die mich zu meinem Superb III, in...

  1. #1 bastiwelt, 05.05.2016
    bastiwelt

    bastiwelt

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TDI 4x4
    Hallo Community,

    ich bin neu hier und werd in den nächsten Tagen mal ein paar Sachen nachforschen, die mich zu meinem Superb III, in Familienkreisen Sina genannt, noch verwundern.

    Hier mal der erste Punkt:
    Wie zufrieden seid ihr mit der Spracherkennung eurer Infotainment-Systeme?
    Ich hatte vorher einen Mietwagen von Seat, einen Leon, und da klappte das reine Verstehen meiner Sprache besser als beim SIII.
    Und dabei hatte der Verkäufer mir noch angepriesen, es sei die beste Sprachsteuerung die es gäbe. Tatsächlich bringt mich ein "nach Hause navigieren" genauso wenig ans Ziel wie "Navigiere zur Schmidtstraße 12 in Frankfurt".
    Nein, ich muss immer noch umständlich "Neues Ziel" - "Frankfurt am Main, Schmidtstraße, 12" - "Starten" sagen. Liegt's an mir? An Einstellungen? Oder hab ich einfach zu viel auf Werbeversprechen gegeben?

    Gibt es irgendwo eine Liste, was die Spracherkennung so versteht?
    Oder wirklich nur das, was in der Bedienungsanleitung steht?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Basti
     
  2. #2 NCC1701CH, 05.05.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Sie, resp. er versteht nur, was ihr/ihm ab Werk beigebracht wurde; hört also bloss auf die vordefinierten Stichworte.
    Eine Adresse kannst du als "Heimatadresse" im Navi abspeichern. Darauf hört sie/er auch.
     
  3. #3 Octavinius, 05.05.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, im Handbuch.
    Außerdem sind in der Navi-Anzeige alle Kommandos, die gerade möglich sind, grün eingefärbt.
    Und Du kannst Dir auf dem Monitor anzeigen lassen, was immer geht. (Einstellungsabhängig)

    Insgesamt bin ich mit der Sprachsteuerung zufrieden. Geht erheblich besser als die im O2, den ich vorher hatte. Trotzdem gibt es noch ordentlich Lücken. Der Leon hat wahrscheinlich das System vom Golf drin. Daß Skoda nicht all das darf, was VW kann, ist ja allgemein bekannt.

    Nein, ist so.
    "Neues Ziel", dann nach Aufforderung die Adresse.
    "Navigiere zu", dann den Namen des Kontakts. Ist egal ob im Navi gespeichert oder im mit BT verbundenen Handy.
    "Heimatadresse" geht ohne Rückfragen nach Hause.

    Welche Werbung meinst Du? Von Skoda gibt es, soviel ich weiß, keine Werbung zum Navi und zur Sprachbedienung.
     
Thema:

Spracherkennung des Columbus - Umgangssprache?

Die Seite wird geladen...

Spracherkennung des Columbus - Umgangssprache? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  3. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  4. Superb II Vodafone Duobill und Columbus......

    Vodafone Duobill und Columbus......: Hallo an alle, Ich habe ein Handy mit Duobill-sim-karte von Vodafone und einen Superb mit Columbus (rsap oder sonst was, weiss ich nicht, wie kann...
  5. Octavia III Columbus RSAP und HFP

    Columbus RSAP und HFP: Hallo zusammen, ich hab einen O3 FL mit Columbus, und hab mein Samsung S7 erfolgreich gekoppelt. Über die Telefonschnittstelle Business geht RSAP...