Superb III Spracherkennung des Columbus - Umgangssprache?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bastiwelt, 05.05.2016.

  1. #1 bastiwelt, 05.05.2016
    bastiwelt

    bastiwelt

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TDI 4x4
    Hallo Community,

    ich bin neu hier und werd in den nächsten Tagen mal ein paar Sachen nachforschen, die mich zu meinem Superb III, in Familienkreisen Sina genannt, noch verwundern.

    Hier mal der erste Punkt:
    Wie zufrieden seid ihr mit der Spracherkennung eurer Infotainment-Systeme?
    Ich hatte vorher einen Mietwagen von Seat, einen Leon, und da klappte das reine Verstehen meiner Sprache besser als beim SIII.
    Und dabei hatte der Verkäufer mir noch angepriesen, es sei die beste Sprachsteuerung die es gäbe. Tatsächlich bringt mich ein "nach Hause navigieren" genauso wenig ans Ziel wie "Navigiere zur Schmidtstraße 12 in Frankfurt".
    Nein, ich muss immer noch umständlich "Neues Ziel" - "Frankfurt am Main, Schmidtstraße, 12" - "Starten" sagen. Liegt's an mir? An Einstellungen? Oder hab ich einfach zu viel auf Werbeversprechen gegeben?

    Gibt es irgendwo eine Liste, was die Spracherkennung so versteht?
    Oder wirklich nur das, was in der Bedienungsanleitung steht?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NCC1701CH, 05.05.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Sie, resp. er versteht nur, was ihr/ihm ab Werk beigebracht wurde; hört also bloss auf die vordefinierten Stichworte.
    Eine Adresse kannst du als "Heimatadresse" im Navi abspeichern. Darauf hört sie/er auch.
     
  4. #3 Octavinius, 05.05.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, im Handbuch.
    Außerdem sind in der Navi-Anzeige alle Kommandos, die gerade möglich sind, grün eingefärbt.
    Und Du kannst Dir auf dem Monitor anzeigen lassen, was immer geht. (Einstellungsabhängig)

    Insgesamt bin ich mit der Sprachsteuerung zufrieden. Geht erheblich besser als die im O2, den ich vorher hatte. Trotzdem gibt es noch ordentlich Lücken. Der Leon hat wahrscheinlich das System vom Golf drin. Daß Skoda nicht all das darf, was VW kann, ist ja allgemein bekannt.

    Nein, ist so.
    "Neues Ziel", dann nach Aufforderung die Adresse.
    "Navigiere zu", dann den Namen des Kontakts. Ist egal ob im Navi gespeichert oder im mit BT verbundenen Handy.
    "Heimatadresse" geht ohne Rückfragen nach Hause.

    Welche Werbung meinst Du? Von Skoda gibt es, soviel ich weiß, keine Werbung zum Navi und zur Sprachbedienung.
     
Thema:

Spracherkennung des Columbus - Umgangssprache?

Die Seite wird geladen...

Spracherkennung des Columbus - Umgangssprache? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...