Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Diskutiere Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...

1. #1 Fabia3Kombi, 11.01.2017
    Fabia3Kombi

Fabia3Kombi

Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi, 110PS-1,2 TSI
    Hallo Forum!

Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup:

Eine Frage...wenn ich auf die Taste für die Spracheingabe drücke, erscheint eine Meldung, dass dafür ein sog. Aktivierungsschlüssel erforderlich sei, wofür ich meinen Händler kontaktieren soll...?!
    Ist das "normal", oder hat mein Auto noch kein Spracheingabesystem...sorry für die blöde Frage... 8|

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Easy

Easy

Das ist normal. Die Spracheingabe kostet 249€ extra glaube ich?

4. #3 Fabia3Kombi, 11.01.2017
    Fabia3Kombi

Fabia3Kombi

Fahrzeug:

Puh, dass is aber teuer...wird wahrscheinlich nur softwaretechnisch was "freigeschaltet", oder?!
    Kann man das ggf. etwas "billiger" haben? 8)

5. Easy

Easy

Ich glaub nicht?(

6. jotk

jotk

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo
    Bei mir (keine Spracheingabe) steht nach Druck auf die Taste aber nur so etwas wie "nicht verfügbar" und nichts von wegen "Händler kontaktieren"...

7. #6 topgun275, 11.01.2017
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Hast Du es denn mitbestellt?

8. #7 Fabia3Kombi, 11.01.2017
    Fabia3Kombi

Fabia3Kombi

Fahrzeug:

Anscheinend ist das bei mir installiert und muss aber gegen Bezahlung freigeschaltet werden...Kosten liegen wohl um die 300,- Euro...das ist mir für dieses "Gimmick" aber zu teuer... :P

9. #8 Fabia3Kombi, 11.01.2017
    Fabia3Kombi

Fabia3Kombi

Fahrzeug:

Hab das Auto so genommen, wie es beim Händler stand...auf das Feature hab ich nicht explizit geachtet...ist aber auch nicht weiter schlimm, wenn´s das nicht hat...ein Fabia ist ja keine S-Klasse...alles gut... :)

10. #9 Klopfer79, 11.01.2017
    Klopfer79

Klopfer79

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Fabia3Kombi,

Glückwunsch zum neuen Auto. Ich habe allerdings genau das gleiche Verhalten (das Auto wurde Ende November 2016 gebaut). Und da war die Sprachsteuerung mitbestellt. Gleicher Hinweis, dass der Händler das freischalten soll. Nur, für den Fabia lässt sich das nicht freischalten. Im Zubehörkatalog gibt es die Freischaltung nur für den Octavia und den Yeti.

Die Anfrage bei Skoda DE brachte nur hervor, dass es nicht freigeschaltet werden kann und die komplette Bolero-Einheit getauscht werden müsste. Für ein bisschen Sprachsteuerung die meiner Meinung sicherlich irgendwo im Gerät schlummert? Welcher Ingenieur konstruiert denn so ein M*ll??? 8|

Jetzt würde es mich wirklich interessieren, ob die Sprachsteuerung an sich auch bei Dir dabei gewesen sein sollte und ob das Auto aus einem ähnlichen Zeitraum ist. Ggfs. hat ja das Werk Mist gebaut.
    Wenn ich mir die Meldung von jotk anschaue, dann macht die für mich mehr Sinn wenn die Sprachsteuerung nicht verbaut ist. Nicht das was wir bekommen.

Danke und beste Grüße,
    Klopfer

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Daniel0984, 12.01.2017
    Daniel0984

Daniel0984

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI DSG
    Der bzw die Ingenieure haben ein funktionierendes (mit dem technischen Stand der damals zur Verfügung) System einwickelt.
    Dann kam ein paar Jahre später ein BWL Eierkopf und hatte die Idee, dass man das Feature was man schon hat und schon verkauft hat für extra Geld verkaufen könnte. Und so wurden die Ingenieure angewiesen, die Software so zu ändern wie sie jetzt ist.

Glaub mir, das macht niemand freiwillig schlecht. Das geschieht nur aus der Motivation raus, extra Geld zu machen.

Fabia3Kombi gefällt das.
  13. #11 Fabia3Kombi, 12.01.2017
    Fabia3Kombi

Fabia3Kombi

Fahrzeug:

Hallo Klopfer!

Danke für den Glückwunsch, den ich dir auch gerne zurückgebe...tolles Auto, macht echt Spaß! :)
    Hab mir nochmal die Ausstattungsliste meines Fahrzeuges angesehen, da stand nichts von Sprachsteuerung...nur von Freisprecheinrichtung per Bluetooth...dachte, dann wäre Sprachsteuerung automatisch dabei...aber wie gesagt, ein Feature, auf das ich auch verzichten kann...LG

Thema:

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Die Seite wird geladen...

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler? - Ähnliche Themen

1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...