Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Diskutiere Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...

  1. #1 Fabia3Kombi, 11.01.2017
    Fabia3Kombi

    Fabia3Kombi

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi, 110PS-1,2 TSI
    Hallo Forum!

    Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup:

    Eine Frage...wenn ich auf die Taste für die Spracheingabe drücke, erscheint eine Meldung, dass dafür ein sog. Aktivierungsschlüssel erforderlich sei, wofür ich meinen Händler kontaktieren soll...?!
    Ist das "normal", oder hat mein Auto noch kein Spracheingabesystem...sorry für die blöde Frage... 8|
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Das ist normal. Die Spracheingabe kostet 249€ extra glaube ich?
     
  4. #3 Fabia3Kombi, 11.01.2017
    Fabia3Kombi

    Fabia3Kombi

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi, 110PS-1,2 TSI


    Puh, dass is aber teuer...wird wahrscheinlich nur softwaretechnisch was "freigeschaltet", oder?!
    Kann man das ggf. etwas "billiger" haben? 8)
     
  5. Easy

    Easy

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaub nicht?(
     
  6. jotk

    jotk

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo
    Bei mir (keine Spracheingabe) steht nach Druck auf die Taste aber nur so etwas wie "nicht verfügbar" und nichts von wegen "Händler kontaktieren"...
     
  7. #6 topgun275, 11.01.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Hast Du es denn mitbestellt?
     
  8. #7 Fabia3Kombi, 11.01.2017
    Fabia3Kombi

    Fabia3Kombi

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi, 110PS-1,2 TSI

    Anscheinend ist das bei mir installiert und muss aber gegen Bezahlung freigeschaltet werden...Kosten liegen wohl um die 300,- Euro...das ist mir für dieses "Gimmick" aber zu teuer... :P
     
  9. #8 Fabia3Kombi, 11.01.2017
    Fabia3Kombi

    Fabia3Kombi

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi, 110PS-1,2 TSI

    Hab das Auto so genommen, wie es beim Händler stand...auf das Feature hab ich nicht explizit geachtet...ist aber auch nicht weiter schlimm, wenn´s das nicht hat...ein Fabia ist ja keine S-Klasse...alles gut... :)
     
  10. #9 Klopfer79, 11.01.2017
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Fabia3Kombi,

    Glückwunsch zum neuen Auto. Ich habe allerdings genau das gleiche Verhalten (das Auto wurde Ende November 2016 gebaut). Und da war die Sprachsteuerung mitbestellt. Gleicher Hinweis, dass der Händler das freischalten soll. Nur, für den Fabia lässt sich das nicht freischalten. Im Zubehörkatalog gibt es die Freischaltung nur für den Octavia und den Yeti.

    Die Anfrage bei Skoda DE brachte nur hervor, dass es nicht freigeschaltet werden kann und die komplette Bolero-Einheit getauscht werden müsste. Für ein bisschen Sprachsteuerung die meiner Meinung sicherlich irgendwo im Gerät schlummert? Welcher Ingenieur konstruiert denn so ein M*ll??? 8|

    Jetzt würde es mich wirklich interessieren, ob die Sprachsteuerung an sich auch bei Dir dabei gewesen sein sollte und ob das Auto aus einem ähnlichen Zeitraum ist. Ggfs. hat ja das Werk Mist gebaut.
    Wenn ich mir die Meldung von jotk anschaue, dann macht die für mich mehr Sinn wenn die Sprachsteuerung nicht verbaut ist. Nicht das was wir bekommen.

    Danke und beste Grüße,
    Klopfer
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Daniel0984, 12.01.2017
    Daniel0984

    Daniel0984

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI DSG
    Der bzw die Ingenieure haben ein funktionierendes (mit dem technischen Stand der damals zur Verfügung) System einwickelt.
    Dann kam ein paar Jahre später ein BWL Eierkopf und hatte die Idee, dass man das Feature was man schon hat und schon verkauft hat für extra Geld verkaufen könnte. Und so wurden die Ingenieure angewiesen, die Software so zu ändern wie sie jetzt ist.

    Glaub mir, das macht niemand freiwillig schlecht. Das geschieht nur aus der Motivation raus, extra Geld zu machen.
     
    Fabia3Kombi gefällt das.
  13. #11 Fabia3Kombi, 12.01.2017
    Fabia3Kombi

    Fabia3Kombi

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi, 110PS-1,2 TSI

    Hallo Klopfer!

    Danke für den Glückwunsch, den ich dir auch gerne zurückgebe...tolles Auto, macht echt Spaß! :)
    Hab mir nochmal die Ausstattungsliste meines Fahrzeuges angesehen, da stand nichts von Sprachsteuerung...nur von Freisprecheinrichtung per Bluetooth...dachte, dann wäre Sprachsteuerung automatisch dabei...aber wie gesagt, ein Feature, auf das ich auch verzichten kann...LG
     
Thema:

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Die Seite wird geladen...

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler? - Ähnliche Themen

  1. S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?

    S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?: Habe seit ca. km Stand 24.0000 hin und wieder seltsame Aussetzer beim Beschleunigen, leider auch beim Überholvorgang ( Kickdown) . Tritt beim...
  2. Drehzahl steigt beim Auskuppeln

    Drehzahl steigt beim Auskuppeln: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Octavia III (1.4 tsi 150 PS mit Schaltgetriebe, Bj 08/2016) festgestellt. Beim Schalten,...
  3. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
  4. Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

    Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016: Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...
  5. Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi

    Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi: Servus zusammen :) Bei meinem Skoda Fabia ist der Motorblock extrem Ölfeucht. Wenn ich an der Ampel stehe riecht es extrem nach warmem Öl/Benzin...