Sprachbedienung

Diskutiere Sprachbedienung im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Sprachbedienung. Das Aktivierungswort " OK Laura" funktioniert wie es soll und alles lässt sich bedienen...

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
668
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Hallo,


ich habe ein Problem mit der Sprachbedienung.
Das Aktivierungswort " OK Laura" funktioniert wie es soll und alles lässt sich bedienen.

Anders bei der Taste auf dem Lenkrad. Hier funktioniert es früher wie mit den Aktivierungskennwortes, aber seit dem ich das Handy per MirroLink verbunden habe, ist die Taste anders belegt.
Beim Drücken erscheint der Hinweis "Spracheingabe am Mobiltelefon aktiv" - sonst nix.
Jetzt habe ich schon einiges versucht um die ursprüngliche Funktion zurückzubekommen (Mirrolink aus, Bluetootheinstellung, Navigationseinstellungen und in den Einstellungen des Hauptgerätes) - ebenfalls alle möglichen Einstellungen am Handy (Android - Samsung Galaxy S9)

Ich bekomme es nicht hin, bzw. finde den Menupunkt nicht. Hat jemand eine Idee?
Wer braucht den die Spracheingabe vom Handy, wenn ich das in der Tasche habe bzw. es in der Ladestation liegt. Ich will nur mein Navi wieder mit der Taste bedienen können.

Werkseinstellung im Auto zurück setzen ist erst einmal keine Option.
 
#
schau mal hier: Sprachbedienung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
132
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
..eine klassische „Fliegenfalle“ :thumbdown:
Das Problem ist das mit MirrorLink, SmartLink, AppleCaplay & so
die Lenkradtaste auf die Aktivierung der Handy-Sprachsteuerung
umgeschaltet wird.
Da kommst Du nur raus wenn Du Dein Handy ausschließlich über BT verbindest und keine der erweiterten Verbindungen nutzt.

Gerät vollständig trennen und auf beiden Seiten aus den Listen der bekannten Geräte löschen.
Sowohl im BT als auch auch W-LAN
Dann ausschließlich als BT-Gerät ohne den SmartlLink Firlefanz neu Verbinden und es sollte wieder gehen.
 

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
668
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Super, ich habe die WLAN-Verbindung vom Handy vergessen zu trennen und anschließend das Netzwerk "vergessen"

Nachdem ich diesen ausgeführt habe, funktioniert es mit der Taste wieder.

Vielen Dank für den Denkanstoß
 
Thema:

Sprachbedienung

Sprachbedienung - Ähnliche Themen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben