Sprachbedienung bei neuer Columbus-Software

Diskutiere Sprachbedienung bei neuer Columbus-Software im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, letzte Woche habe ich mir beim Freundlichen die neueste Software (wie kriege ich die aktuelle Version raus?) für mein Columbus...

Weisskeinen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo Allerseits,

letzte Woche habe ich mir beim Freundlichen die neueste Software (wie kriege ich die aktuelle Version raus?) für mein Columbus im Octavia 5E, MJ2016, aufspielen lassen, weil ich teilweise mit dem DAB-Empfang nicht zufrieden war und einige Bugs entdeckt hatte, die vielleicht behoben sein könnten. Dummerweise scheint sich beim DAB-Empfang nichts geändert zu haben, trotz anderslautendem Eintrag im Changelog.
Was mich aber so richtig ärgert ist der Umstand, dass ich jetzt nicht mehr per Sprachbefehl die Verkehrsdurchsagen und die Navigationsansagen ein- und ausschalten kann. Jedenfalls nicht mit "Verkehrsdurchsagen ein-/ausschalten" und "Navigationsansagen ein-/ausschalten". Haben sich da nur die Codeworte geändert oder geht das gar nicht mehr? Weiß das jemand? Und gibt es eine aktuelle Liste mit Sprachbefehlen? Im Columbus sind nur einige Beispiele, die Liste, die angezeigt wird, könnte auch unvollständig sein...
 

Weisskeinen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Nach oben schieb...
Niemand?
 

OCTI140

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
80
Zustimmungen
11
Ort
Oberösterreich
Hab vor kurzem von MIB1 auf MIB2 umgerüstet, mit der neuesten Software aus 2017 drauf.
Hab auch bemerkt dass die Funktion "Navigationsansagen EIN/AUS" mittels Sprachbefehl nicht mehr angenommen wird.
Die nette Dame sagte mir immer: "erweiterte Navigationsansagen stehen nicht zur verfügung". Auch in der Liste der Sprachbefehle die Sie mir vorschlägt gibt es diesen Sprachbefehl nicht mehr.:thumbdown:
Jetzt muss man immer die Lautstärke der Navigationsansage komplett runter drehen wenn die Dame mal was sagt bzw., umständlich ins Navi-Menü.
Finde auch dass dies ein Rückschritt ist, oder einfach nur vergessen wurde zu übernehmen.
Mein Navi aus 2013 (MIB1) konnte dies
 
Thema:

Sprachbedienung bei neuer Columbus-Software

Sucheingaben

skoda octavia liste von sprachbefehlen

Oben