Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

Diskutiere Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...

1. Xenos

Xenos

Hallo zusammen,

ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und auch ohne Smartlink, ist für das Radio ja eh nicht verfügbar).

Ich würde gerne im Auto Musik über Spotify hören, am liebsten ohne AUX Kabel. Der Händler hatte mir das ganze extra nochmal gezeigt, hat sein Iphone 6 per USB angeschlossen und das Radio hat direkt die Musik von Spotify abgespielt. Auch Funktionen wie den Song vor und zurück springen und die Darstellung von Songinfos auf dem Display haben direkt funktioniert.

Heute habe ich das ganze mit meinem Android Handy ausprobiert, und es funktioniert natürlich nicht. Als Smartphone habe ich ein Huawei P8, was laut Skoda Kompatibilitäts-Liste auch alle Funktionen hat die das Iphone hat.

Kann da einer mehr zu sagen?
    Ich weiß ich kann zwar ein AUX Kabel anschließen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

2. FraDa

FraDa

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    75000
    Die Android Handys fragen beim verbinden mit USB, welche Art der Verbindung hergestellt werden soll, z. B. Nur laden, als Massenspeicher... Wenn du es als Massenspeicher auswählst müsste das Radio das eigentlich auch als Datenspeicher erkennen.

Allerdings würde ich sagen, könnte dann das Radio nur auf Musik auf dem Speicher zurückgreifen und nicht auf Spotify. Selbst bei Android Auto wird ja Spotify per bt Verbindung gestreamt und nicht via Kabel.

Alternativ kannst du dir ja nen bt Empfänger an den Aux in Eingang anschließen und dann mit Handy verbinden.

3. Xenos

Xenos

Danke erstmal für die Anwort.

Es geht mir eigentlich eher um die Zusatz-Features wie die Songinformationen auf dem Display oder das skippen von Songs. Diese würde ich über AUX gar nicht bekommen, auch mit einem Bluetooth-AUX Adapter.

Als Massespeicher funktionierts tatsächlich, als würde ich einen USB-Stick anschließen. Spotify ist aber wie du schon gesagt hast ein bisschen was anderes.
    Eigentlich besitzt Android auch neben der Freigabe vom Speicher/Fotos auch eine native Audioübertragung, die aber nicht funktioniert.

Leider kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen ob das jetzt ein Problem des Autos ist, welches diese Funktion für Android einfach nicht besitzt, oder eher ein Problem mit meinem Handy. Benutzt vielleicht jemand anderes schon Spotify mit seinem Android Handy per USB?

4. FraDa

FraDa

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    75000
    Diese Funktion war mir gar nicht so bewusst und habe es heute morgen mal versucht.
    Handy Samsung S7, als Massenspeicher konnte ich meine hinterlegten Dateien abspielen, aber natürlich nicht Spotify.
    Dann gab es zur Auswahl noch MIDI Player, damit konnte das Radio aber nichts anfangen, mit anderen Worten, ich habe es auch nicht hinbekommen.

Im Netz steht dazu auch immer nur, es ist möglich, aber nicht welche Einstellungen da vorgenommen werden müssen, tut mir leid.

Thema: Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Handy über USB verbinden

,
  2. skoda swing spotify per usb kabel

,
  3. skoda swing iphone android

,
  4. skoda swing spotify über usb,
  5. skoda radio swing spotify,
  6. skoda swing usb spotify,
  7. skoda swing usb soptify,
  8. skoda swing spotify android,
  9. skoda Fabia 2016 USB android,
  10. skoda rapid spotify usb,
  11. skoda smart link via usb,
  12. Android USB connect skoda fabia ,
  13. handy mit skoda usb verbinden,
  14. spotify skoda fabia,
  15. fabia 3 für android nachrüsten,
  16. skoda süotify usb,
  17. skoda fabia usb android,
  18. skoda superb bluetooth spotify android,
  19. skoda octavia spotify,
  20. skoda fabia spotify,
  21. skoda fabia spotify nächstes lied,
  22. Skoda octavia smartlink android,
  23. handy mit skoda verbinden spotify,
  24. fabia Bluetooth Drehknopf vor zurück
Die Seite wird geladen...

Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Octavia II Bluetooth nach Lenkrad-wechsel deaktiviert

Bluetooth nach Lenkrad-wechsel deaktiviert: In meinem Octavia 2 ist seit dem Lenkrad Wechsel, die BT-Funktion im Radio ausgegraut. Das MuFu-Lenkrad wurde ausgetauscht und seid dem ist das...
  2. Hat mein Auto Smartlink ?

Hat mein Auto Smartlink ?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia III Combi. In den Systeminformationen des Radios (Bordcomputer) wird mir angezeigt Smartlink: 4101.438.1.5...
  3. Rapid Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto

Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto: Hallo, leider habe ich bei der Forumsuche nicht das passende gefunden, sorry. Ich habe mir vor 2 Wochen den Skoda Rapid Spaceback mit dem Bolero...
  4. Kodiaq USB Stick 128 GB

USB Stick 128 GB: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Kodiaq RS Modell Jahr 2019/04 ich habe 14000 Lieder auf dem Stick drauf alles schön auf MP3 und wenn ich in...
  5. Android Auto vor dem Ende?

Android Auto vor dem Ende?: Hallo, ich habe gerade einen Artikrl in der Auto Motor und Sport online gelesen. Dort geht es darum, dass Google Android Auto zu gunsten von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden