Octavia III Spotify über Apple CarPlay

Diskutiere Spotify über Apple CarPlay im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Octavia III mit Columbus-Navi. Über Apple CarPlay kann ich auch Spotify starten und eine...

1. #1 Almkicker, 14.03.2017
    Almkicker

Almkicker

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Octavia III mit Columbus-Navi. Über Apple CarPlay kann ich auch Spotify starten und eine Playlist/Alben/wasauchimmer auswählen. Wenn ich dann das Abspielen starten will, erscheint ganz kurz die Ansicht mit den Tasten Play, Vor- und Zurückspulen. Dann wird ohne einen Ton wieder auf die Anzeige der Titelliste zurückgeswitcht.

Erst nach mehrmaligem Kabel rein und wieder raus oder Spotify-App auf dem IPhone 6 Plus neu starten, kommt Musik. Das ist sehr ärgerlich.

Gibt es eine Lösung oder einen einfachen workaround?

Danke vorab.

2. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Selbes Problem habe ich auch. Hab Spotify gelöscht und neu installiert und jetzt funktioniert es seit 2 Tagen fehlerfrei.
    Mal beobachten.

Fühle mich da aber eh von Apple im Stich gelassen. Der Funktionsumfang und die freigebenden Apps sind n Witz...

3. #3 Synttechx3, 14.03.2017
    Synttechx3

Synttechx3

Ich habe es manchmal, dass ich über Car Play nicht diverse Lieder über Spotify starten kann also ähnlich wie bei dir.
    Wenn ich dann über das Handy starte, geht es auch los aber dazu muss man es halt in die Hand nehmen.
    Schade dass ich das nicht über den Touchscreen vom Radio machen kann.

4. #4 Almkicker, 14.03.2017
    Almkicker

Almkicker

Mein Problem besteht auch darin, dass ich gar nicht beurteilen kann, ob es an Apple, Spotify oder der verbauten Hardware bzw. der Firmware liegt. Wie soll ich als Anwender das rausfinden?

5. #5 ehrhoro, 16.03.2017
    ehrhoro

ehrhoro

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limo
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert
    Kilometerstand:
    53000
    Bei das gleiche. Erst wenn ich dann über das iPhone starte läuft es auch über das Columbus. Passiert aber nicht bei jedem Mal starten von Spotify. Nur ab und zu.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #6 Synttechx3, 16.03.2017
    Synttechx3

Synttechx3

Weiteres was mir aufgefallen ist: Wenn ich in der MFA auf Audio gehe steht dort nur Apple Car Play.................
    Bei Bluetooths (was nichts exta gekostet hat) werden die Titel angezeigt....

7. #7 Almkicker, 16.03.2017
    Almkicker

Almkicker

Umgehen kann man das alles, wenn ich VOR dem Anschließen des IPhones an das Autoradio die Spotify-App starte und irgendein Lied daraus abspiele. Wenn ich das IPhone dann koppel, funktioniert Spotify über CarPlay wie gewünscht.

Es scheint nicht an VW zu liegen, da das Problem wohl auch bei anderen Autoradios auftaucht.

Die Titelanzeige in der MFA funktioniert tatsächlich über Bluetooth, aber nicht über das teure CarPlay. Ein Armutszeugnis...

8. EvilT

EvilT

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E L&K
    Auf Macwelt.de steht dazu folgendes:
    "Apple hat aber mit iOS 10 durchaus auch einige Verbesserungen speziell für Carplay eingeführt. So unterstützt Carplay mit iOS 10 nun theoretisch auch kleine Mini-Bildschirme im Cockpit vor dem Fahrer. Dort können beispielsweise Abbiegehinweise angezeigt werden. Das setzt aber voraus, dass der Automobil-Hersteller den Carplay-Support für den Zusatzbildschirm integriert. Derzeit ist das sicherlich bei keinem einzigen auf dem Markt erhältlichen Fahrzeug der Fall."
    Zum Zeitpunkt, als das Navi entwickelt wurde, war das Feature also noch nicht vorgesehen und wird sicherlich frühestens ab Octavia VI in das Columbus Einzug erhalten.

9. #9 Synttechx3, 05.08.2017
    Synttechx3

Synttechx3

Hallo ich frische das mal wieder auf aufgrund nerviger Probleme.

Mein Auto ist ein halbes Jahr alt und hat 15tausend KM runter. Octavia 3 Joy mit Bolero und Smartlink was ich über AppleCarPlay nutze.

Wenn ich ins Auto einsteige, mein Handy anschließe und dann das Overlay vom Handy auf dem Radio nach ein paar Sekunden angezeigt wird und ich dann ein Lied bei Spotify starten möchte geht das nicht. Es wird nur kurz geladen dann auf die Seite gesprungen wo die Vor/Zurück und Play/pause Knöpfe sind. Sofort wieder zurück und keine Musik. Wenn ich dann übers Handy das Lied starte, habe ich es sehr oft dass das LIed einfach in doppelter oder dreifacher geschwindigkeit abgespielt wird --> App am handy neustarten und Lief erneut übers Handy anmachen. Das ist leider absolut nicht "Smart". Während der Fahrt unvorstellbar.

Seit neuestem beim versuch anzurufen: Wenn ich auf das Telefonknöpfchen in CarPlay auf dem Screen drücke, kommt dieser Siri-Balken, ich werde gefragt wen ich anrufen möchte aber dieses Pling was dann signalisiert dass ich sprechen kann, kommt nicht mehr.
    Es hat mal geklappt aber dieses Signal kommt einfach nicht mehr und ich kann keinen anrufen sondern muss den Kontakt unter Kontakten suchen. Auch nicht "Smart".

Ich möchte einfach, dass es normal funktioniert :D

10. #10 Synttechx3, 09.08.2017
    Synttechx3

Synttechx3

Keiner?

Thema: Spotify über Apple CarPlay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spotify carplay

,
  2. apple car play spotify probleme

,
  3. skoda carplay spotify iphone spielt keine lieder

,
  4. carplay spotify,
  5. skoda spotify,
  6. skoda octavia spotify,
  7. spodify im skoda amundsen,
  8. spotify carplay fahren,
  9. skoda octavia III apple carplay,
  10. skoda octavia software update spotify
Die Seite wird geladen...

Spotify über Apple CarPlay - Ähnliche Themen

1. Karoq Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze

Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze: Moin, ich fahre meinen Karoq jetzt seit 4 Monaten und das eingebaute Amundsen müsste eines der neuesten sein. Als Smartphone nutze ich ein iPhone...
  2. Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay

Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay: Ich habe eine Skoda Style mit dem Bolero Radio und Wireless Smartlink gekauft. Habe nun Probleme mein IPhone 6S ohne Kabel mittels Apple CarPlay...
  3. Rapid Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto

Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto: Hallo, leider habe ich bei der Forumsuche nicht das passende gefunden, sorry. Ich habe mir vor 2 Wochen den Skoda Rapid Spaceback mit dem Bolero...
  4. Fabia III Swing und Carplay

Swing und Carplay: Hi, Habe gestern meinen Fabia III Soleil bekommen. Gleich mal mein IPhone (IOS 12.4) angeschlossen um Carplay zu testen, aber ich bekomme keine...
  5. USB Anschluss für Carplay / Android Auto nur in der Armlehne?

USB Anschluss für Carplay / Android Auto nur in der Armlehne?: Hallo zusammen, bei der Übergabe meines Superb heute erklärte mir der :), ich solle für Carplay / Android Auto den USB Anschluss nehmen, der in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden