Spotify mit Columbus abspielen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kohlhaas, 14.05.2015.

  1. #1 Kohlhaas, 14.05.2015
    Kohlhaas

    Kohlhaas

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Verwende Spotify über HTC One M8 um Musik ab zu spielen. Leider wird der Ton nur bei Lautsprecher beifahrerseitig ausgegeben.
    Warum?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 14.05.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Machst du das ganze über die FSE? Wenn ja, dann musst du nicht ein Kabel von der FSE unter dem Beifahrersitz zum Radio ziehen.

    Grüße
     
  4. #3 Kohlhaas, 14.05.2015
    Kohlhaas

    Kohlhaas

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Was ist FSE? Der Kontakt geht über Bluetooth.
     
  5. #4 DeGhost89, 14.05.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    FSE ist die Freisprecheinrichtung. Um Stereo zu hören wirst du nicht drum herum kommen eine weitere Leitung zu ziehen.

    Sonst geht nur Mono.

    Große
     
  6. #5 Kohlhaas, 14.05.2015
    Kohlhaas

    Kohlhaas

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Mono wäre kein Problem da ich sehr oft alte Blues- und Jazzmusik höre. Aber warum nur ein Lautsprecher? Beim Fader erreiche ich auch nichts.
     
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    142
    Bei neueren FSE (auch zuständig für das Bluetooth-Audio) sind beide Kanäle bereits verkabelt. Solltest Du einen älteren Superb haben ist nur ein Kanal verkabelt und du musst das zweite Kabel noch zum Columbus ziehen. Das Steuergerät hierzu ist unter dem Beifahrersitz. Such mal im Forum, das wurde schon mehrfach erklärt.
    Ingo
     
  8. #7 DeGhost89, 14.05.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Mono hast du ja bereits. Nur den linken Kanal eben. Den rechten musst du als Kabel erst zum Radio legen. Das columbus ist auf deutsch zu blöd, dass Monosignal auf alle Lautsprecher auszugeben.
     
  9. #8 Octi2007, 02.08.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Skoda-Freunde,
    ich möchte dieses Thema gern nochmal aufgreifen, da ich auch ein Problem in der Kombination.

    Ich habe ein Columbus und ein Samsung S5 mit Spotify Premium.
    Zum einen unterbricht die Verbindung immer beim Songwechsel (war nicht immer so). Wenn ich auf mein Handy schaue (dank Handyhalter möglich) steht dort "keine Internetverbindung" - was natürlich Blödsinn ist ! Es kostet mich einige Mühe das Ganze wieder zum Laufen zu bringen, was während der Fahrt natürlich gar nicht möglich ist. Von daher kann ich quasie nicht mehr hören. Nun stellt sich die Frage, ob das am Handy, an Spotify oder an der BT-Koppelung zur FSE liegt. Zwar ist in dem Moment noch die Verbindung zur FSE (nicht Premium) aktiv, aber die Media-BT-Verbindung ist weg (grau unterlegt).

    Das andere Problem ist, dass ich keine Titeldaten angezeigt bekomme und demzufolge natürlich auch nicht via Radio oder Lenkrad-FSE. Nun war ich aber heute mit unserem Fabia unterwegs. Darin verbaut ist ein ganz einfaches Kennwood-Radio mit BT-Audio. Spotify an, Titeldaten sind da !
    Ob das hier auch hängen bleibt weiß ich (noch) nicht, da ich nur kurz vorm Haus getestet habe. Kann doch nicht sein, dass so ein lächerliches Kennwood Radio die BT-Audio-Daten aus meinem S5 lesen kann, das Columbus allerdings nicht....
    Kann da ein Update fürs Columbus helfen ?

    Danke und Gruß
    Octi2007
     
  10. #9 fireball, 02.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Zum zweiten Teil kann ich weiterhelfen. Hier ist schlicht deine FSE ein wenig zu alt.
     
  11. #10 Octi2007, 02.08.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    glaube ich nicht... der Wagen ist EZ 2011.
    Ich kann mich auch erinnern, dass es dieses Thema mit Titeldaten via BT-Audio schonmal in der Community gab. Hab das Thema nur nicht mehr gefunden. Damals waren einige dabei, bei denen es ging (gleich alte Fahrzeuge) und einige bei denen es nicht ging. Soweit ich weiß, gab es damals aber keine wirklcihe Lösung...

    Wenn sie aber wirklcih zu alt ist... sowas kann doch eigentlich nur Softwarebedingt sein, oder ?

    Octi
     
  12. #11 fireball, 02.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ich hab das mit meinem Octavia EZ 2011 auch durch. Gib mir die Teilenummer Deiner FSE und ich kanns Dir zu 100% sagen, obs daran liegt.
     
  13. #12 Octi2007, 02.08.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    gut ähmmm... wenn du mir sagst,wo ich die finde ???

    Edith: Ist das dann ein Hardwareproblem oder lässt sich da Softwareseitig was dran machen ?
     
  14. #13 fireball, 02.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Hardware. Teilenummer steht auf dem Steuergerät unter dem Beifahrersitz.
     
  15. #14 Marciiii, 03.08.2015
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    für titeldaten ist dasd fse modul unterm sitz verantwortlich. deins und meins sind zu alt. bei neuren kannst du auch lieder weiterskippen. habe mein s5 gegen ein m8 getauscht und alles hat geklappt ;)
     
  16. #15 Octi2007, 03.08.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    @Marciii - soll das heißen, mein S5 ist das Problem ? Das ließe sich relativ leicht lösen...

    Nach der Teilenummer schaue ich die Tage mal - hab das heute leider vergessen. Auch komme ich derzeitig nicht so gut unter den Beifahrersitz da dahinter der Kindersitz montiert ist. Sieht man die von vorn oder hinten ?

    Gruß
    Octi
     
  17. #16 fireball, 03.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Von vorn ists einfacher glaub ich, da kann man dann den Plastikdeckel abziehen.
     
    Octi2007 gefällt das.
  18. #17 Octi2007, 03.08.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ich glaube, das war wohl der entscheidende Tipp.... Schau ich morgen direkt mal.
    Danke !
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Marciiii, 05.08.2015
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    ich würde es einfach mal mit nem anderen smartphone probieren. bei mir hat es mit dem s5 auch nur sporadisch funktioniert. am besten war da das iphone
     
  21. #19 Octi2007, 05.08.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Mit iPhone testen macht keinen Sinn, da der angebissene Apfel für mich ohnehin nicht mehr in Frage kommt... Aber ich teste mal das Z2 von meiner Frau in Spe...
     
Thema: Spotify mit Columbus abspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spotify undradio columbus

    ,
  2. spotify skoda columbus

    ,
  3. columbus und spotify

Die Seite wird geladen...

Spotify mit Columbus abspielen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...