Spotify,Internet-Radio,... über USB (iPhone) beim Columbus (ab KW45)?

Diskutiere Spotify,Internet-Radio,... über USB (iPhone) beim Columbus (ab KW45)? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Hat jemand schon mal probiert, ein iPhone an den Columbus anzuschliessen und die Musik aus dem Spotify-App oder einem anderen...

  1. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Hallo zusammen

    Hat jemand schon mal probiert, ein iPhone an den Columbus anzuschliessen und die Musik aus dem Spotify-App oder einem anderen Radio-App an die Anlage zu streamen? Ich denke, dass dies über Bluetooth kein Problem sein sollte. Was mich aber interessiert, wie es aussieht, wenn man beim neuen USB-Anschluss (ab KW45) ein iPhone zum laden dranhängt und man aber gleichzeitig über Bluetooth streamen möchte? Akzeptiert der Columbus solch einen "Parallelbetrieb"?
    Ideal wäre es natürlich, wenn man über den USB-Anschluss auch Musik von anderen Apps als die Apple-Musik-App streamen könnte und man gar nicht auf diesen "Parallelbetrieb" angewiesen ist, was ich aber bezweifle, dass dies möglich ist.

    Hat das jemand mal mit seinem Octavia (ab KW45) ausprobiert?
     
  2. #2 KielerJung, 08.03.2014
    KielerJung

    KielerJung

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Ich hab die frage auch schon mal gestellt..aber nicht hier in diesem Forum...

    Interessieren würden es mich allerdings auch brennend da ich Spotify bei fast 75% aller Autofahrten nutze.

    Gruß
     
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    60
    Soweit ich weiß erkennt das Columbus nur die Musik, die über iTunes auf das Handy geladen wurde.
    Außerdem kannst du nur eine Quelle (BT-Audio, USB...) gleichzeitig wiedergeben, oder habe ich dich falsch verstanden.?
    Wenn du Musik über Kabel übertragen willst, nimm doch einfach AUX.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  4. #4 blackXXseven, 08.03.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Als kleine Zwischenfrage : Wie sieht das beim Bolero aus mit streamen von Spotify über nen Samsung S3 ?! Machbar ?!
     
  5. #5 Schneemann, 08.03.2014
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Funktioniert denn tuneIn wenigstens irgendwie über die Bordlautsprecher?
     
  6. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Über AUX-In wirds sicher auch gehen, aber noch eine Kabelverbindung?! Das würde bedeuten, dass wenn das iPhone geladen werden muss, ist Spotify, Internet-Radio,... nur noch über AUX-IN möglich? Kann doch nicht sein, oder?!
     
  7. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    60
    Laden über USB und Musikwiedergabe über BT sollte schon möglich sein.
    Ich dachte du legst wert auf eine Übertragung per Kabel., sorry.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  8. #8 Trust2k, 09.03.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also Laden per USB und BT Audio geht auf jeden Fall.

    Konnte beim Amundsen die Tracks bei BT Audio auch im Navi und Maxi-Dot anzeigen lassen und sogar die Tracks per MuFu weiterschalten :thumbup:

    da wird das bei den anderen Navis sicherlich auch gehen :!:
     
  9. #9 Scanner, 09.03.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    mal eine Frage an die Wissenden:
    Diese Internet-Stream-Bezahl-Anstalten versenden ja Musik in digitaler form.
    Wie wird das vom Handy ausgegeben?
    bzw wo wird gewandelt - im Handy oder im Radio?
    und welche Protokolle stehen zur Verfügung?
     
  10. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Ich würd schon gerne über USB streamen, scheinbar geht das definitiv nicht. Bezüglich dem Parallelbetrieb war ich mir nicht sicher, da mein jetztiges Radio im Seat Leon das nicht erlaubt. Wenn das iPhone per USB verbunden ist und ich Zugriff auf die iTunes-Bibliothek habe, ist Bluetooth als Musik-Quelle nicht mehr auswählbar. Das bedeutet, dass Laden und Bluetooth-Streamen gleichzeitig nicht möglich ist. Deshalb meine Befürchtung beim Columbus ab KW45, da ja nun das iPhone über USB nicht nur geladen wird, sondern automatisch als Quelle erkannt wird.
     
  11. #11 Commander86, 09.03.2014
    Commander86

    Commander86

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrobenhausen, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI
    Was ist denn Spotify? ?(
     
  12. #12 Trust2k, 09.03.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Sporify ist ein Streamanbieter für Musik und Hörbücher, man zahlt 9,99 im Monat und kann soviel Musik aus dem Portfolio hören wie man möchte, man kann diese Musik auch aufs Handy laden und Offline anhören. Also man muss nicht immer mit dem Internet verbunden sein um Musik zu hören, sondern speichert sich vorher die Alben die man dabei haben möchte als Playlist ab.

    @ i_b_o

    man kann doch egal was am Iphone angeschlossen ist, immer per Airplaysymbol die Audioquelle auswählen, kenn das von meinem Beolit 12, da wird auch dann die Audio automatisch festgelegt, aber man kann sie dann wieder ändern.
     
  13. #13 Commander86, 09.03.2014
    Commander86

    Commander86

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrobenhausen, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI
    Herzlichen Dank:-)

     
  14. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Bei meinem Seat Leon gehts auch nicht über das Airplay-Icon. Man kann das Radio schon anwählen, aber übertragen wird die Musik nicht. Spotify hört einfach auf, das Lied abzuspielen obwohl es aufm Display vom Radio kurz erscheint. Scheinbar entsteht ein Konflikt beim Radio, ob es nun das iPhoen per USB oder per Bluetooth ansteuern soll. Wäre schade, wenns beim Columbus auch so wäre.
     
  15. #15 Trust2k, 09.03.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Da meldet sich schon einer der ein Columbus KW45 hat ;)
    ist mir auch wichtig, aber kann mich auch mit abfinden das Spotify über BT funzt, ich aber per USB laden kann.
    Wenn ich mir ein Kabel bauen muss, welches die Datenfunktion unterbricht ;)
     
  16. #16 Scanner, 09.03.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Trusk,
    sowas hab ich mir auch schon gedacht .... heißt, Plus und Minus im USB-Kabel behalten,
    und die beiden Datenleitungen einfach trennen (vielleicht sogar per Schalter)
     
  17. #17 Trust2k, 09.03.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Korrekt ;)

    muss man aber beim Iphone aufpassen, da das Iphone ausser + und - noch was brauch, damit es als Ladegerät anerkannt wird.
    Würde dann eher an der USB Buchse dann die Datenleitung auspinnen, ist die sauberste Lösung und rückrüstbar.

    Wichtig ist das beim Iphone an der Datenleitung 2,5V anliegen sonst läd das Iphone nicht. Also einfach abklemmen ist nicht.
    Ich mach eine Anleitung, falls es nicht funktionieren sollte mit der Audioquelle über USB, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
     
  18. #18 saxyflute, 12.03.2014
    saxyflute

    saxyflute

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI, Benz GLK 250 CDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Dübendorf, Mercedes Züri-Nord
    Mal eine Frage... bisher habe meine Musik ausschliesslich über SD Karte gehört. Heute möchte ich Musik über Bluetooth hören und merkte, dass die Medienliste gar nicht angezeigt werden kann?!? Telefon ist ein EiPhone 5 mit iOS7.1

    Columbus Version 0292

    Danke für Eure Antwort im Voraus.

    Gruss

    Sax
     
  19. #19 Trust2k, 12.03.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, nein per BT kannst du nur auf einzelne Lieder zugreifen und diese weiterschalten, aber eine Übersicht gibt es nicht.

    Denn soviel ich weiss unterstützt es das A2DP Protokoll auch nicht.

    Die einzige Möglichkeit ist per Media IN oder per USB Columbus (ab KW45/13) dann kann auch auf die Ordnerstrukturen zurückgegriffen werden.
     
  20. #20 aalener81, 12.03.2014
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Diese Frage hat mich auch interessiert.

    Habe beim Vorführer mein Samsung S3 mini mit dem Columbus per BT verbunden. Beim normalen "Android MP3 Player" war die Wiedergabe incl Titelbild und Titelname möglich. Bei "MTV Music" ging das Titelbild nicht. Hier wurde nur der Titelname angezeigt. Beim Amundsen im Vorführer gingen per BT gar keine Titelbilder anzuzeigen. So dürfte es beim Bolero auch sein.
     
Thema: Spotify,Internet-Radio,... über USB (iPhone) beim Columbus (ab KW45)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia spotify

    ,
  2. spotify skoda

    ,
  3. skoda swing spotify per usb kabel

    ,
  4. skoda internetradio,
  5. skoda amundsen spotify,
  6. skoda columbus spotify,
  7. skoda octavia internetradio,
  8. media in spotify listen skoda,
  9. skoda spotify usb,
  10. skoda columbus internetradio,
  11. Internet Radio Skoda,
  12. skoda usb spotify hören ,
  13. skoda fabia Internet radio,
  14. Skoda amundsen Webradio,
  15. Bluetooth Columbus spotify,
  16. skoda octavia 2 Columbus Bluetooth spotify,
  17. skoda rs Spotify,
  18. Skoda Octavia USB Anschluss webradio,
  19. skoda octavia bluetooth spotify,
  20. spotify Skoda octavia,
  21. spotify amundsen ,
  22. skoda erkennt iphone über usb nicht,
  23. admunsen spotify,
  24. internetradio ueber skoda ,
  25. skoda octavia Handy Spotify
Die Seite wird geladen...

Spotify,Internet-Radio,... über USB (iPhone) beim Columbus (ab KW45)? - Ähnliche Themen

  1. Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?

    Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?: Moin, nachdem ich vorher gesucht und nichts gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema. Bei meinem S3, MJ 2018 funktioniert seit Anfang an (EZ...
  2. Superb II SD Kartenmaterial Columbus auf DVD

    SD Kartenmaterial Columbus auf DVD: Hallo zusammen, habe die aktuelle VW/Skoda Kartenmaterial auf SD Karte mit 13.5 GB Mein Columbus im Superb ( 2014 ) kann ich nur über DVD...
  3. DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert

    DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert: Guten Morgen, nachdem ich nun 4800km mit dem Scala weg habe konnte ich gestern mein gewünschtes Update der DSG Software durchführen. Dabei habe...
  4. Octavia III Radio Empfehlung

    Radio Empfehlung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich weiß es wurde schon öfters Diskutiert. Konnte aber denn Beitrag nicht mehr finden. Aktuell...
  5. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

    Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden