Sporttacho

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rastuntmann, 14.09.2007.

  1. #1 Rastuntmann, 14.09.2007
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Hi, habe sie suche benutz und nix wirklich gutes gefunden.
    Also meine Frage ist. Ob man den tacho etwas sportlicher machen kann. Also d.h. weiße tachoblätter und vorallem rote Nadel ??? Wüsste einer von euch wo am sowas herbekommen kann ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DAVID75, 15.09.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    soviel ich weis passt die nadel vom audi tt. chromringe und folien findest sicher bei ebay. musst aber vosichtig sein.
    chromringe habe ich mir beim alten auto bei ebay um 25,-- geholt war sehr zufrieden. name finde ich dir raus
     
  4. #3 Rastuntmann, 30.09.2007
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    also hatte vor mehr auf audistyle den tacho zu machen. d.h. Fabia rs Tachonadel ( rot ) , chromringe und weiße tachobeleuchtung. sowie alle beleuchtetn elemente in rot zu machen, ebend wie im audi. Was meint ihr dazu.
     
  5. #4 Sven RS, 30.09.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ja ist mal was Anderes als immer nur blau oder weiß wie die meisten machen. Rot finde ich gut, habe ich damals bei Audi und BMW auch gehabt. War auch schon mal am überlegen Komplett Tacho und alle Innenbeleuchteten Sachen umzustellen, bin aber leider im Elektrobereich nicht so begabt.
     
  6. #5 Rastuntmann, 30.09.2007
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    naja ich meine die passen leuchten gibt es bei conrad mit den passenden sockel denn man braucht. Weiß nur leider auch nciht welche. Mal sehen, ich denke werde erstmal tacho weiß machen und rote Zeiger rein machen. Dann irgendwann denn rest. Macht vieleicht auch der Freundliche. Muss da mal nachfragen.
     
  7. #6 Rastuntmann, 19.10.2007
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    hi
    war heute bei meinem Freundlichen. Und zwar hatte wegen tachobeleuchtung nachgefragt. Er meinte das eine grüne Folie drin sein und keine grünen Lampen. Wollte ja nun den tacho weiß machen, würde aber nix bringen mit der folie. Nun wollte ich mal genau nachfragen, ob die wirklich drin ist und wenn ja ob die leicht rausgeht????????
     
  8. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Da hat dir dein Freundlicher aber nen heftigen Müll erzählt.

    Im Tacho gibts keine grüne Folie, dass ist alles über farbige LED geregelt.
    Schau am besten mal bei www.fabia4fun.de in die Galerie, da wirst du es sehen.

    MfG
     
  9. #8 Anubis78, 21.11.2007
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Jup sind SMD LEDs drin is nix mit Folie und irgendwelchen Halterungen da muss der Lötkolben ran
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DAVID75, 23.11.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    wo bekommt man eigentlich gute tachofolien die zur grünen beleuchtung passen?
    habe heute meine chromringe von milotec bekommen und würde eventuell auch eine folie rein geben
     
  12. #10 thegrossa, 25.11.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
Thema:

Sporttacho