Sportsline Tablet-Halterung

Diskutiere Sportsline Tablet-Halterung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, habe hierzu auch schon die Suche bemüht und wurde auch recht schnell fündig, dass man im Superb Sportsline (im Gegensatz zum...

1. #1 FreakinStar, 24.10.2018
    FreakinStar

FreakinStar

Fahrzeug:
    Superb III - Sportsline - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Zusammen,

habe hierzu auch schon die Suche bemüht und wurde auch recht schnell fündig, dass man im Superb Sportsline (im Gegensatz zum Kodiaq bspw.) keinen Tablet-Halter an den Sitzen anbringen kann...

nun habe ich aber das hier auf der Skoda-Seite gefunden:

upload_2018-10-24_11-10-11.png

Ist das schlicht und ergreifend falsch? Weil hier ja explizit auf den Combi Sportsline verwiesen wird.

Oder bleibt weiterhin die einzige Möglichkeit es gut zu machen dieser Überzug vom Sattler?

2. #2 4tz3nainer, 24.10.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Beim Sportline ist aber Werk die Befestigung nur hinten an der Mittelarmlehne möglich.

3. xmax99

xmax99

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    An den Sitzen nicht aber an der Mittelarmlehne, so wie es da auch steht.
    Hatte meiner beim Kauf schon mit dabei.

4. #4 deliberabundus, 24.10.2018
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    95.000 (05/2019)
    Die herrkömmliche Tablethalterung kann an den Rückenlehnen des Sportline nicht befestigt werden, sondern nur in die hintere MAL gesteckt werden. Sofern von Skoda also keine Anpassung erfolgt ist, ist die Aussage also tatsächlich falsch.

5. #5 FreakinStar, 24.10.2018
    FreakinStar

FreakinStar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Hätte ja sein können, dass es mittlerweile eine Art Öffnung in den Sitzen gibt oder so wo man Adaptieren könnte...dann bekommen die Kids nur noch das Tablet in die Mitte...könnte mir nur vorstellen, dass der Winkel mit Kindersitz nicht wirklich komfortabel ist. Mal schauen :)

Aber ist ja schon mal gut, dass ab Werk der Halter dabei sein soll :)

6. #6 stbufraba, 24.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    45000
    Drei Antworten und zwei negieren mehr oder weniger die Aussage von Skoda, dass die beworbene Halterung speziell für den Sportline entwickelt sei und eine Tablethalterung auch an den vorderen beiden Kopfstützen ermöglicht.

Genau das ist jedoch die Frage.

Ich kenne das beworbene Teil nicht und kann daher nicht beurteilen, ob der Werbetext Käse ist. Ich halte das für wahrscheinlich, weil Skoda viel Käse schreibt und macht.

Seid ihr sicher?

7. #7 deliberabundus, 24.10.2018
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    95.000 (05/2019)
    Skoda schreibt halt "Speziell für den Sportline entwickelt"

Als ich bestellt habe, war vom Sportline noch nicht die Rede. Ich weiß also nicht ob Skoda da was geändert hat.

Variante A) könnte sein, dass der SuperB nun/bald die Sitze vom KodiaQ Sportline bekommt. Der hat eine Aussparung in den integrierten Kopfstützen, wo man theoretisch was festklemmen könnte.
    Variante B) könnte sein, dass die so eine Art Überzieher entwickelt haben.

In jedem Fall müsste die Halterung selbst geändert worden sein, damit sie beim Sportline passt, denn normal wird sie zwischen die beiden Streben der Kopfstützen verkeilt/montiert oder eben - wie auch beim Sportline - in die hintere MAL gesteckt

stbufraba gefällt das.
  8. #8 stbufraba, 24.10.2018
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    45000
    Danke.

Die bisherige Ausführung ist mir bekannt. Ich fahre sie ungenutzt im hinteren Seitenfach spazieren. ;)

9. #9 FreakinStar, 24.10.2018
    FreakinStar

FreakinStar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Mir war der Text oder diese Passage halt nie aufgefallen, zumal hier immer mal wieder völlig falsche Bilder zu falschen Text etc. online war. Angeblich soll meiner Anfang / Mitte November gebaut werden und da dachte ich schau ich mal wieder auf der Seite vorbei und hab oben kopiertes Bild gesehen.

Das in das aktuelle Modell schon neue Sitze rein kommen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...in paar Wochen bin definitiv schlauer. Und zumindest weiß ich nun auch wo ich die Halterung im SuperB finden sollte :thumbsup:

10. #10 driver55, 24.10.2018
    driver55

driver55

Ich kenne die Halterung auch nur für die Mittelarmlehne im Fond (07/2017).
    Die müssten in der Tat an den Sitzen was verändert haben oder es gibt entspr. "Überzieher" für die Sitze.

Am einfachsten beim örtlichen Dealer vorbeischauen. Die haben doch solche "Kisten" rumstehen und die netten Verkäufer/Innen sollten das auch wissen.

Ich kenne nur SPORTLINE...

11. #11 irixfan, 24.10.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    28794
    Vielleicht ist das hier ja etwas für dich .... Sonst gehen nur Dübel, Schrauben, irgend so was, da schlicht die "normalen" Kopstützen fehlen.:D

Thema:

Sportsline Tablet-Halterung

Die Seite wird geladen...

Sportsline Tablet-Halterung - Ähnliche Themen

1. Halterung Bremsschlauch und ABS-Leitung

Halterung Bremsschlauch und ABS-Leitung: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabias 1,9tdi mit 263k km. Bei der HU wurden leider meine beiden Bremsschläuche VL und VR...
  2. Tablet Halterung an den Sportsitzen

Tablet Halterung an den Sportsitzen: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Tablet-Halterung für meinen neuen Skoda Kodiaq Sportline. Die gegenwärtige Halterung kann nicht...
  3. Notebook-Halterung/Fixierung

Notebook-Halterung/Fixierung: Moin, vielleicht hat jemand von Euch dieses Problem schon elegant gelöst. Der Beifahrer will während der Fahrt auf seinem Notebook schreiben und...
  4. Rückleuchte Halterung, Pin gebrochen

Rückleuchte Halterung, Pin gebrochen: Musste heute eine Lampe wechseln und natürlich habe ich dabei etwas ein bisschen kaputt gemacht. Nun habe ich ein großes Problem. Wollte meine...
  5. Wie Halterung von Batterie lösen?

Wie Halterung von Batterie lösen?: Hallo, meine Batterie hat nach knapp 6 Jahren das Zeitliche gesegnet und ich muss sie austauschen. Habe den Superb II Kombi Vor-Facelift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden