Sportsitze

Diskutiere Sportsitze im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, möchte mir in den Fabi Sportsitze bauen Diese Sitze wisst ihr welche konsolen da baugleich sind? für den fabi gibts ja keine bzw...
#
schau mal hier: Sportsitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sportsitze Beitrag #2
Bernd

Bernd

Fahrzeug
Octavia 2 RS
Normal müssten die vom Polo 9N passen. Golf 4, Octavia, Passat und so kannst zu 100% vergessen! Beim Fabia sind die Sitzschienen auf den rahmen von oben draufgeschraubt. Beim Octavia usw. sind diese seitlich befestigt. Also wär das einzige auto von dem sie passen dürften vom neuen Polo, der hat die gleiche befestigung wie der Fabia.

Bernd :wink:

• Sportsitze Beitrag #3

Psykoman

Guest
also polo Polo 9N dann verlass ich mich mal da drauf und kauf mir solche

thx
stefan

• Sportsitze Beitrag #4

Geoldoc

Fahrzeug
VW Touran TSI
@Psykoman

Wie ist das denn dann mit den Seitenairbags?
Kann man die einfach abklemmen, muss man da nicht auch dem Steuergerät Bescheid sagen?

• Sportsitze Beitrag #5

Psykoman

Guest
weiß nicht ich hab keine aber man muss die teile auf alle fälle austragen lassen wenn man welche hat und die rausmacht sonst gibt ärger mit dem tüv

• Sportsitze Beitrag #6

Hypocrite

Guest
wegen seitenairbags! da gibts nen sogenannten airbag-deaktivierungskit! der simuliert dem steuergerät das der airbag noch da ist! (würd ich mal denken)
auf jedenfall darfst du die sitze normalerweise nicht selber einbauen! es dürfen nur werkstätten die mit pyrotechnischen stoffen umgehen dürfen und nur von diesen bekommst du im regelfall auch die abnahme!

noch ein comment! bei solch "billigen" sportsitzen wird sich dein rücken recht herzlich bedanken! wenn sportsitz dann recaro, da diese wirklich dafür gebaut wurden und nicht einfach nur auf optik! (recaro baut ja auch zb sitze für versehrte etc, sonderanfertigungen in autos für behinderte!) die kosten zwar mehr ,sind ihr geld aber alle mal wert!

• Sportsitze Beitrag #7
fire fabia

fire fabia

Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Ich habe ein RECARO Sitz, und ich weiß damit eine gute Wahl getroffen zu haben. Die Adapterschiene hat zwar 124 € gekostet aber das mußte ich ja sowieso nehmen. da ich keine Seitenairbags habe, brauchte ich auch keine TÜV Eintragung, nur die ABE.

gruß fabian

• Sportsitze Beitrag #8

Psykoman

Guest
also in der lederausführung sitzt man einwandfrei und auch in den anderen!!

und die sehen total geil aus find ich

• Sportsitze Beitrag #9

Hypocrite

Guest
bist schon damit gefahren oder hast nur probe gesessen?

• Sportsitze Beitrag #10

Dupe

Guest
Tach,

wieso muß ich Recarositze oder andere vom TÜV eintragen lassen?
Die Seitenairbacks müssen deaktiviert werden und da sie n i c h t vorgeschrieben sind, müssen die Sitze auch dem TÜV auch nicht vorgeführt werden.
Das ist mir beim TÜV gesagt worden.

Gruß Dupe

• Sportsitze Beitrag #11

Hypocrite

Guest
den großteil der sitze darfst du eh nicht im bereich der stvzo benutzen! es gibt einige mit teilegutachten die darfst du verbauen! jedoch gutachten hat abnahme zur folge!
du darfst nur sitze verbauen deren lehnen verstellbar sind! somit scheiden zum beispiel vollschalen im strassenverkehr komplett aus!
ausser es gibt halt ne abe dazu!

du musst ausserdem zum tüv aufgrund der airbags! da du als einzelperson nicht mit pyrotechnischen stoffen umgehen darfst! und ein airbag fällt nunmal darunter!
die begutachten das dann und geben die freigabe!

Thema:

Sportsitze

Sportsitze - Ähnliche Themen

SPORTSitze 6Y5: Grüße. Ich habe einen Fabia 1 6Y5, mit etwas über 330.000km und die original verbauten Sportsitze/RS Sitze sind leider durchgesessen. Fahrer /...
Suche Suche Rückenlehneschoner für Kodiaq Sportline Sportsitze: Es gibt ja diverse Rückenlehnenschoner für die Sportsitze von Sattlereien. Vielleicht hat ja jemand wegen Fahrzeugwechsel welche abzugeben...
Rückenlehnenschutz Sportsitz MonteCarlo Edition?: Servus! Meine Frau besitzt seit neuestem einen Rapid Spaceback MonteCarlo. Jetzt sind wir auf der Suche nach einen geeigneten Rückenlehnenschutz...
offene Fragen beim Neuwagen :-) Skoda Kamiq MC 150: Hallo zusammen, ich darf mich vorstellen, ich bin Daniel komme aus Hürth bei Köln. Nun ist es soweit am 28.03.22 bestellt und am Donnerstag...
Isofix Beifahrer nachrüsten: Hallo Zusammen, ich recherchiere gerade etwas zum Thema Isofix Nachrüstung für den Beifahrersitz. Es gibt zwar einige Beiträge dazu aber entweder...
Oben