sportsitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vedi, 28.11.2001.

1. vedi

vedi Guest

hat vielleicht jemand erfahrungen mit sportsitzen im fabia gemacht. ich überlege ob ich mir nicht selbst welche anschaffe. gibt es sportsitze die nich ganz extrem sind und in welche ich auch noch meine sitzheitzung einbauen kann?

vedi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

du kannst dir einen satz Halbschalensitze von Recaro oder so bestellen jedoch verlierst du dann vermutlich die Höhenverstellung und die Sitzheizung umzubauen ist sehr aufwendig, da du die Bezüge runternehmen musst und ob in den neuen Sitzen genug Platz dafür vorhanden ist, ist auch fraglich ...

Ich finde die Standardsitze bieten genug Seitenhalt und sehen außerdem besser aus als die meisten Schalensitze - vom Komfort ganz zu schweigen

4. ?

? Guest

Skoda selbst bietet auch Sportsitze an, diese werden im Fabia GT eingebaut. Die Sitze sehen klasse aus und verfügen über einen prima Seitenhalt. Preise kann ich dir allerdings keinen nennen, die müsstest du bei deinem Händler erfragen.

Das Foto kann auch auf Daniels Homepage bewundert werden (hat er geschossen), dort ist auch mehr vom GT zu sehen.​

5. #4 Idontknowjack19, 28.11.2001
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

In Österreich bekommt man die Sportsitze in Kombination mit einem Drei-Speichen-Lederlenkrad, Lederschaltknüpel und Handbremse in Leder. Um 10000 ATS. Sie trägt bei uns den Namen SPORTPAKET und ist in der Elegance mit Sitzheizung ausgestattet. Find die Sitze sind echt super. Bin einen 16V 100PS Probegefahren (wobei mein TDI weit besser geht, aber eben leider ohne die Sportausstattung, wenigstens Elegance)

Gruß Hannes

6. Dirk

Dirk Guest

Ich hab mal bei meinem Händler nachgefragt, ob sich die norm. Sitze auf die Sportsitze umrüsten lassen.
    Seiner Meinung nach sollte das kein Problem sein.
    Es müssten dann halt die anders geformten Teile und der Bezug gewechselt werden.
    Er sucht jetzt mal nach den ganzen Teile-Nr. und Preisen und gibt mir Bescheid wenn er alles zusammen hat.

Gruß, Dirk

7. #6 Abductee, 28.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

bei uns in ÖSterreich gibts gerade ne Aktion beim Forstinger (Autozubehörgeschäft) da bekommst einen Recaro-Sportsitz um 2000ats

8. #7 toaster, 28.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

@Abductee

Der hat aber keine Seitenairbags oder?
    Ich meine mal in DEFA gelesen zu haben dass der Einbau eines Sitzes ohne Airbag in ein Auto mit "Kabeln" für den Seitenairbag (also die Ansteuerung) sei rechtlich nicht möglich. Ist da was dran?

9. Daniel

Daniel Guest

Irgendeinen Airbag abklemen oder ausbauen ist nicht erlaubt.

Deswegen darf man in ein Auto mit Airbag auch keine Sportlenkrad ohne Airbag einbauen... darauf gibts niemalsnicht TÜV.

10. #9 toaster, 28.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Also scheiden nachrüstbare Sportsitze wohl generell aus oder? Kann mir nicht vorstellen dass Airbagsysteme unterschiedlicher Hersteller kompatibel sind...

Naja, gut dass ich mit den Originalsitzen mehr als zufrieden bin 8)

11. #10 Abductee, 28.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

@Toaster
    wir haben in ÖSterreich Seitenairbags nicht serienmäßig

12. #11 Torwächter, 28.11.2001
    Torwächter

Torwächter Guest

Anmerkung:
    man kann auf wunsch in deutschland über tuner die arirbags austragen lassen. aber nur bei tunern, da der tüv sowas nicht gerne macht. hatte es bei meinem Polo 6n austragen lassen. und selbst in polizeikontrollen gab es nie probleme da es offensichtlich erlaubt ist

13. #12 boomboommelli, 28.11.2001
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Vedi, ich kann dir die Fa. MONACO in Bezug auf Sportsitze wärmstens empfehlen(www.monaco-auto.de)!Ich selbst habe die Rs-Sitze eingebaut(allerdings im Feli). Nur ganz kurz:alle Sitze sind mit optionaler Heizung, Lordosenstütze und Rückenmassage lieferbar! Auch Sonderanfertigungen (z.B.individuelle Farbkombinationen) sind verfügbar!:wow:

14. #13 boomboommelli, 29.11.2001
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    @Torwächter Ganz neu gibt es (bislang nur für Golf 3)ein 30-ger Sportlenkrad (ohne Luftssack)anstelle des Serien- airbaglenkrads mit ABE !!! Fa.Formel K,Tel.:02843/ 90900 Später dann wahrscheinlich für weitere Modelle! :]

15. Daniel

Daniel Guest

Bei allem Tuning- und Stylingverständnis...

ABER... warum man für Tuning sein Leben aufs Spiel setzt versteh ich wirklich nicht!!!!

16. #15 KleineKampfsau, 29.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der gleichen Meinung bin ich auch. Zudem sind die serienmäßigen Sitze im Fabia alles andere als schlecht !!!

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 toaster, 29.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Wenn ich mir bedenke was ich mir für meine Meinung über die Warndreiecke mir anhören musste verstehe ich die Reaktionen hier nicht.

Es kann ja wohl nicht sein dass eines der wichtigsten Sicherheitssysteme in modernen Autos wegen einem kleineren Lenkrad einfach so ausgebaut wird. Ich habe ja noch Verständnis für Tuning - aber sollte es nicht auch die Sicherheit erhöhen bzw. mindestens auf dem gleichen Level halten?

@Daniel hast Recht, Beitrag geändert.

19. Daniel

Daniel Guest

Vielleicht mal ganz genau lesen, bevor man unpassende vergleiche zieht... ODER... einfach mal seine Aussage begründen?

Ausserdem, macht der Ton die Musik.

Thema:

sportsitze

Die Seite wird geladen...

sportsitze - Ähnliche Themen

1. Wie heissen diese Sportsitze?

Wie heissen diese Sportsitze?: Auf der Skoda-Seite kann man die nicht konfigurieren, weiß jemand, wie sich diese Sitze nennen? Schauen aus wie die aus dem MC, nur schöner :)
  2. Sportsitze umbau

Sportsitze umbau: Hallo, hat jemand erfahrungen damit in einen Citigo, Up oder Mii Schalensportsitze einzubauen bzw hat es versucht MFG
  3. Probleme mit Sportsitz Stoff Dynamic schwarz-grau

Probleme mit Sportsitz Stoff Dynamic schwarz-grau: Hallo, ich bin neu hier und möchte mal die Skoda Community fragen, wer auch die Sportsitze mit dem Stoff Dynamic schwarz-grau verbaut hat. Bei...
  4. Sportsitze (Octavia RS) im Superb

Sportsitze (Octavia RS) im Superb: Hallo weiß schon jemand, ob die Octavia 5E RS Sitze in den Superb 3 passen (von den Schienen her und von der Elektrik)?
  5. Schmale Sportsitze beim RS (Dynamik ebenfalls?)

Schmale Sportsitze beim RS (Dynamik ebenfalls?): Nabend Leute, kurz etwas zur Vorgeschichte: Wir haben einen Style 1.8 TSI mit dem Dynamik Paket, SFW, 18 Zoll LMF usw... bestellt....blind8o (Na...