Sportsitze tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Heiko76, 09.08.2008.

1. #1 Heiko76, 09.08.2008
    Heiko76

Heiko76

Hallo zusammen. Nachdem ich vor einigen Jahren einen Octavia Kombi mit großer Zufriedenheit über viele Kilometer bewegt habe, führt es mich jetzt wieder zu Skoda und diesem Forum zurück.
    Ich habe einen Fabia 2 Combi in der Sportausstattung ins Auge gefaßt und konnte heute zusammen mit meiner Freundin eine Probefahrt in einem 1,9 TDI machen. Der Gesamteindruck ist sehr gut und wir möchten den Wagen auch gerne kaufen, jedoch gibt es folgendes Problem:
    Die Sportsitze haben im oberen Lehnenbereich einen etwas "ich sage mal: aufgerauhten Stoff". Leider ist dies am unbekleideten Arm nicht so angenehm. Da aber sonst alles an diesem Wagen gefällt, würde ich nun gerne wissen ob man die Sitze evtl gegen Sportsitze aus einem IBIZA oder POLO tauschen kann / darf oder ob es VERNÜNFTIGE Sitzbezüge (speziell für die Sportsitze) gibt.
    Oder sollen wir nur die Seitenwangen beim Sattler mit einem anderen Stoff / Leder beziehen lassen ??

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko76, 09.08.2008
    Heiko76

Heiko76

P.S.: Oder passen evtl auch Sitzbezüge vom Octavia 2 ?

4. #3 Fabia_Combi_II, 10.08.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Gott, bist du heikel. Ich finde die Sportsitze im Fabia Combi 2 sensationell. Da brauchts gar keinen Überzug. So was habe ich noch gar nie gehört.

5. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    naja jedem sein eigener tick.

Gibt es nicht auch ledersportsitze? hab zumindest schon des öfteren bei autoscout oder mobile.de solche im fabia II gesehen

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Dito! Besonders, wenn man sie mit den Sitzen in einem Roomster Style vergleicht. Hatten so einen 1 1/2 Wochen lang als Ersatzwagen. Da wurde uns bewusst, was wir an den Sportsitzen im Fabia haben. Aber so gut wie die im O2 RS sind sie dann auch wieder nicht, vor allem im Rückenbereich.

7. #6 stefan br, 10.08.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ledersportsitze gibt es für den Fabia nicht. Im Elegance gibt es wohl Stoff-Leder Sitze aber das sind dann auch wieder keine Sportsitze.

8. #7 Fabia_Combi_II, 10.08.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Also, original Sitze raus und einen schönen Leder-Recaro-Sitz rein. Dann hast du einen perfekten Sportsitz in bester Qualität. Kostet halt ein wenig, dafür sitzt du wie ein König :o)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Und Airbags haben die auch?
    Man kann auch die Originalsitze beim Sattler mit Leder beziehen lassen, denke ich mal.

11. #9 Fabia_Combi_II, 10.08.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann es mir vorstellen, da diese Marke eine der Besten überhaupt in Sachen Sportsitze ist.

Hier der Link dazu:
    Recaro Sportsitze

Thema:

Sportsitze tauschen ?

Die Seite wird geladen...

Sportsitze tauschen ? - Ähnliche Themen

1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Privatverkauf Tausche Neptun gegen Themisto

Tausche Neptun gegen Themisto: Hallo. Auf meinem Superb sind momentan 18" Neptun vom O2 RS montiert. Ich hätte aber lieber die original Themisto. Optimalerweise würde ich...