Sportsitze tauschen ?

Diskutiere Sportsitze tauschen ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Nachdem ich vor einigen Jahren einen Octavia Kombi mit großer Zufriedenheit über viele Kilometer bewegt habe, führt es mich jetzt...

  1. #1 Heiko76, 09.08.2008
    Heiko76

    Heiko76

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Nachdem ich vor einigen Jahren einen Octavia Kombi mit großer Zufriedenheit über viele Kilometer bewegt habe, führt es mich jetzt wieder zu Skoda und diesem Forum zurück.
    Ich habe einen Fabia 2 Combi in der Sportausstattung ins Auge gefaßt und konnte heute zusammen mit meiner Freundin eine Probefahrt in einem 1,9 TDI machen. Der Gesamteindruck ist sehr gut und wir möchten den Wagen auch gerne kaufen, jedoch gibt es folgendes Problem:
    Die Sportsitze haben im oberen Lehnenbereich einen etwas "ich sage mal: aufgerauhten Stoff". Leider ist dies am unbekleideten Arm nicht so angenehm. Da aber sonst alles an diesem Wagen gefällt, würde ich nun gerne wissen ob man die Sitze evtl gegen Sportsitze aus einem IBIZA oder POLO tauschen kann / darf oder ob es VERNÜNFTIGE Sitzbezüge (speziell für die Sportsitze) gibt.
    Oder sollen wir nur die Seitenwangen beim Sattler mit einem anderen Stoff / Leder beziehen lassen ??

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko76, 09.08.2008
    Heiko76

    Heiko76

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: Oder passen evtl auch Sitzbezüge vom Octavia 2 ?
     
  4. #3 Fabia_Combi_II, 10.08.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Gott, bist du heikel. Ich finde die Sportsitze im Fabia Combi 2 sensationell. Da brauchts gar keinen Überzug. So was habe ich noch gar nie gehört.
     
  5. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    naja jedem sein eigener tick.

    Gibt es nicht auch ledersportsitze? hab zumindest schon des öfteren bei autoscout oder mobile.de solche im fabia II gesehen
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Dito! Besonders, wenn man sie mit den Sitzen in einem Roomster Style vergleicht. Hatten so einen 1 1/2 Wochen lang als Ersatzwagen. Da wurde uns bewusst, was wir an den Sportsitzen im Fabia haben. Aber so gut wie die im O2 RS sind sie dann auch wieder nicht, vor allem im Rückenbereich.
     
  7. #6 stefan br, 10.08.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ledersportsitze gibt es für den Fabia nicht. Im Elegance gibt es wohl Stoff-Leder Sitze aber das sind dann auch wieder keine Sportsitze.
     
  8. #7 Fabia_Combi_II, 10.08.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Also, original Sitze raus und einen schönen Leder-Recaro-Sitz rein. Dann hast du einen perfekten Sportsitz in bester Qualität. Kostet halt ein wenig, dafür sitzt du wie ein König :o)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Und Airbags haben die auch?
    Man kann auch die Originalsitze beim Sattler mit Leder beziehen lassen, denke ich mal.
     
  11. #9 Fabia_Combi_II, 10.08.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann es mir vorstellen, da diese Marke eine der Besten überhaupt in Sachen Sportsitze ist.

    Hier der Link dazu:
    Recaro Sportsitze
     
Thema:

Sportsitze tauschen ?

Die Seite wird geladen...

Sportsitze tauschen ? - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  3. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  4. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  5. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...