Sportsitze im Kodiaq?

Diskutiere Sportsitze im Kodiaq? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mein Bärchen mit den belüfteten Ledersitzen bestellt. Nun überlege ich, ob Sportsitze evtl. die bessere Wahl sind. Beim...
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #1
Peter_D

Peter_D

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
108
Zustimmungen
108
Hallo zusammen,

ich habe mein Bärchen mit den belüfteten Ledersitzen bestellt. Nun überlege ich, ob Sportsitze evtl. die bessere Wahl sind. Beim Probesitzen im Kodiaq beim Händler fand ich die Ledersitze schon echt gut. Direkt nebendran stand ein Octavia mit Sportsitzen. Das hat sich irgendwie auch sehr gut angefühlt... Ich wollte mal fragen, wer seinen Kodiaq mit Sportsitzen bestellt hat und warum. Oder hat jemand sogar schon in einem Kodiaq mit Sportsitzen gesessen und kann was dazu sagen?

Haben die Sportsitze eigentlich die gleichen Einstellungsmöglichkeiten (Lordose)?

Fragen über Fragen...

Ich freue mich auf Eure Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Sportsitze im Kodiaq?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #2

klauspeter

Guest
kann ich dir leider auch nicht beantworten,aber ich häng mich gleich mal dran...
ich kenne "Sportsitze" bisher nur aus diversen Porsche 911-
muß ich mir die bei Skoda ähnlich bretthart vorstellen,.oder bleibt ein gewisser "Restkomfort" ?
merci
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #3

Taram

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
382
Zustimmungen
300
die Sportsitze im O3 sind eher komfortabel ...nicht bretthart
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #4

klauspeter

Guest
das beruhigt schonmal, danke Taram ;)
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #5
Zlaber

Zlaber

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
65
Zustimmungen
27
Ich habe mich für die Sportsitze entschieden, nachdem ich beide Sitze im Dezember im Kodiaq getestet habe. Die Sportsitze sind echt spitze. Da ich sehr groß bin, waren mir die normalen Ledersitze zu kurz.

Den Kodiaq Sitz in meinem Profil habe ich selbst fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #6
Peter_D

Peter_D

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
108
Zustimmungen
108
Hatten die Sportsitze auch die elektr. vestrellbare Lordosenstütze?
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #7

Braunbeere

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Hallo zusammen,
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #8

Braunbeere

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Habe auch Sportsitze bestellt. Sind die von der Breite ähnlich wie die Ledersitze? Elektrisch und beheizt mit Lordose?
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #9
Peter_D

Peter_D

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
108
Zustimmungen
108
Hat schon jemand ein Vorführfahrzeug mit Sportsitzen gesehen? Wenn ja, wo?
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #10
Machu Picchu

Machu Picchu

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
378
Zustimmungen
76
Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Hat schon jemand ein Vorführfahrzeug mit Sportsitzen gesehen? Wenn ja, wo?

Ich habe die Sitze auf der Essener Motorshow getestet und diese auch bestellt. Leider waren diese bisher nur in Leder schwarz bestellbar, wenn es Alcantara gegeben hätte wäre das mein Bezug gewesen.
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #11

Braunbeere

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Hallo Machu Picchu, sind die Sportsitze von der Abmessung der Sitzfläche so wie die Standart Ledersitze? Einstellungen Lordose etc. auch identisch? Danke
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #12
Machu Picchu

Machu Picchu

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
378
Zustimmungen
76
Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Hallo Machu Picchu, sind die Sportsitze von der Abmessung der Sitzfläche so wie die Standart Ledersitze? Einstellungen Lordose etc. auch identisch? Danke

Naja, an der Sitzfläche konnte ich keinen Unterschied feststellen. Einzig und alleine die Kopfstütze ist natürlich in der Rückenlehne integriert und die Montage von Klapptischen ist an der Rückseite nicht möglich. Ich selber empfand die Sitze als absolut angenehm, natürlich sind auch diese elektrisch verstellbar und beheizbar. Leider bisher nur in der Farbe schwarz und leider bisher nicht in Alcantara!

P.S: Belüftet gibt es die Sportsitze auch nicht!
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #13

Braunbeere

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Danke für die Auskunft :)
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #14
Machu Picchu

Machu Picchu

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
378
Zustimmungen
76
Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Aber wenn schon Sportsitze dann auch ein Sportlenkrad! ;)
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #15

Braunbeere

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Hab das normale beheizt bestellt. Gibts ja beim Sportlenkrad leider nicht. Zur Not müsste ich das Sportlenkrad aus unserem Yeti ausbauen. Ist das gleiche wie im Kodiaq.?(
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #16
Machu Picchu

Machu Picchu

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
378
Zustimmungen
76
Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Habe Standheizung geordert, da brauche ich kein elektrisch beheiztes Lenkrad!
 
  • Sportsitze im Kodiaq? Beitrag #17
Peter_D

Peter_D

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
108
Zustimmungen
108
Habe Standheizung geordert, da brauche ich kein elektrisch beheiztes Lenkrad!
Wenn Du das Auto im Winter bei absolut jeder Fahrt so vorheizt, dass das Lenkrad angenehm warm ist, dann gebe ich Dir Recht. Ansonsten eher nicht, Ich habe aktuell auch Standheizung und beheiztes Lenkrad. Auf die Standheizung kann ich verzichten, auf das beheizte Lenkrad nicht.

Nochmal zu den Sitzen: Haben die auch die Lordosenstütze?
 
Thema:

Sportsitze im Kodiaq?

Sportsitze im Kodiaq? - Ähnliche Themen

Vom Octavia 5e RS zum Kodiaq FL Sportline: Hallo liebe Community, Ich bin ja schon seit langem hier als Mitglied angemeldet, und heute möchte ich meinen neuen Kodiaq FL Sportline...
Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...
Mein Fazit zum Kodiaq (2.0TDi 150PS, DSG 4x4): So, nun ist es soweit. Nach knapp 164.000km (davon 140.435km von mir gefahren) und knapp 3,5Jahren gebe ich morgen meinen Kodiaq ab. Was bleibt...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen?: Hallo, ich konfiguriere seit einer Woche das Modell Skoda Kamiq Tour und Style. Vielleicht helfen meine Ausführungen dem einen oder anderen. Bin...

Sucheingaben

skoda kodiaq sportsitze

,

kodiaq Sportsitze

,

sportsitze skoda kodiaq

,
sportsitze kodiaq
, skoda sportsitze 2017, Schohnbezuege fuer <Sportsitze fuer Skoda Kodiak, skoda sportsitze kodiaq, skoda kodiaq ledrsitze sport, skoda kodiaq sitze, kodiaq sitze, kodiak sportline sitze, koda kodiaq sitz problem, Sportsitze skoda test, sitze im kodiak rs sehr gut, skoda kodiaq sportline sitze, kodiaq sitze kurz, skoda octavia sportsitze lordose?, Höhere Sitze beiSkoda, sitze skoda kodiaq fr, sportsitze einsitzen, sportsitze kodiaq har, skoda sportsitze, skoda kodiaq rs sportsitze, kodiaq mot sportsotze, sportsitze skoda kodiac
Oben