Sportsitze im Feli drin

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Supernova, 25.01.2005.

  1. #1 Supernova, 25.01.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    So, habe jetzt meine Vollschallen-Sportsitze von König drin.
    Passen perfekt, und engen dich so richtig schön ein, wenn man die Schrothgurte straf macht, kann man sich nicht mal mehr umdrehen, beim rückwärtsfahren, und man muß erst die Türen zu machen, und dann kann man sich anschnallen, weil man ansonsten nicht mehr an die Türgriffe ran kommt, wenn die Tür offen ist ;-)

    2 Sitze, plus Sitzschienen, und Platte, plus Einbau, plus TüV Abnahme haben 1069€ gekostet.

    Tschau
    Christian

    PS: Leider ist Winter, und ich kann die nicht richtig austesten :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 golfhorst, 25.01.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Hört sich chic an!

    Stell doch mal ein paar Bilder rein, damit man sich die Prachtstücke mal ansehen kann.

    MfG
    DeR GoLfHoRsT
     
  4. #3 Kroetentoeter, 25.01.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    und wozu soll diese selbstbehinderung im straßenverkehr gut sein? :keineahnung:
     
  5. #4 TheDixi, 25.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wenn Du mal einen Feli mit Sportfahrwerk fährst, merkst du wozu das gut ist! :D
     
  6. #5 Kroetentoeter, 25.01.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    @ dixi : hab 5 jahre nen feli mit sportfahrwerk gefahren :hammer:
     
  7. #6 TheDixi, 25.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    na ja, dann musst du doch zugeben das Sportsitze ziemlich sinnvoll sind oder? :verliebt:
    Die normalen geben ja schon recht guten halt, aber Sportsitze bringen bestimmt noch einiges..

    Das man sich nicht mehr umdrehen kann ist zwar nicht so lustig, aber das gehört wohl dazu...
     
  8. #7 Kroetentoeter, 25.01.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    über den sinn läßt sich streiten. einmal drin gesessen und gleich grauenvoll gefunden :kotzwuerg:
    muß jeder selber wissen, ob mans braucht :]
     
  9. #8 Red-Eagle, 26.01.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Vollschale sind doch die, die man nicht verstellen kann oder? Also einfach ne "Wanne"?

    Sportsitze wie im Golf III GTI sind klasse....und schalensitze bringen schon was. Also wenn ich manch eine kurve schneller nehme dann wünschte ich, das ich auch welche hätte ;-)

    MfG :veilchen:
     
  10. #9 Supernova, 27.01.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Kannst die um 15Grad verstellen.
    Die Selbstbehinderung macht für mich Sinn, weil sie gut aussehen, ich mich in den Kurven nicht am Lenkrad festkrallen muß, und sie zum vollen Tuningprogramm nun mal mit dazu gehören.

    Ich kann den Schrothgurten mehr Freiraum geben, dann kann ich mich auch wieder aus den Sitzen etwas nach vorne beugen, und dadurch ganz normal nach hinten guggen, und der Sicherheit gebe ich damit auch keinen Abbruch, wenn die Gurte nicht ganz so straff sind.

    Tschau
    Christian
     
  11. #10 Red-Eagle, 27.01.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    um 15° okay....wenn man bedenkt das diese Sitze sich auch so einfach gut an den Körper anpassen.....hab mal bei der Car&Sound in so nem Sitz gehockt.


    ....jetzt nur noch die Fotos online stellen...dann bin ich zufrieden :D

    MfG
     
  12. #11 Feli-man, 27.01.2005
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Mal ne Frage wegen den Schroth-Gurten : Vor einigen Jahren hatte ich auch mal welche ausgesucht, aber da meinte der Händler, daß es keine ABE für den Feli mit Seriensitzen gibt. Es müßte ein Festigkeitsgutachten her, was es wohl bei Skoda gibt, und man müsse Sportsitze drin haben, da die Seriensitze wohl nicht zulässig wären. Gibts jetzt was neues vonwegen ABE???? Würde mich mal richtig interessieren, bräuchte nämlich auch mal paar neue Gurte....
     
  13. #12 Supernova, 27.01.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Das ist Blödsinn was er dir gesagt hat.
    Du brauchst für den direkt Feli keine ABE, sondern es reicht das übliche Materialgutachten (meist is ne ABE fürn Golf/Polo dabei, das is auch so gut wie ein Materialgutachten), das einzige was dann nötig ist, das du beim TüV ne Einzelabnahme brauchst.

    Das mit den Sportsitzen stimmt auch nicht. Das einzige ist, daß du dich nicht mit den Schrothgurten anschnallen drafst, wenn hinter dir jemand sitzt (is ja auch logisch).

    Tschau
    Christian
     
  14. #13 Little Turbo, 14.03.2005
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    @NovalicaLE

    Wie ist dass dann hast du die rückbank raus, oder wo hast du deine Gurte festgemacht?? ist das Auto mit Vollschalen automatisch ein 2 Sitzer?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Headbouncer, 15.03.2005
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Du kannst die Rücksitze zwar rausmachen, musst du aber net.
    Die Gurte werden entweder in die Gurtaufnahmen der Rücksitzbank gesteckt oder
    du nimmst die etwas teurere Variante von Gurten.
    Die bringen dann schon einen "Gurtstraffer" mit.
    Wo der festgemacht wird weis ich im Moment auch nicht.
    NovalicaLE hat nur gemeint das bei Variante eins (Gurtaufnahme Rücksitzbank)
    die Schroth-Gurte nicht benutzt werden dürfen,
    damit die Aufnahmen für die Personen hinter dir benutzbar bleiben.

    MfG Headbouncer
     
  17. #15 Little Turbo, 15.03.2005
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Sprich mit Seriengurt 5 sitzer mit Hosenträger Gurten 2 sitzer.
     
Thema:

Sportsitze im Feli drin

Die Seite wird geladen...

Sportsitze im Feli drin - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

    DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige: Hallo, Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden. Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen...
  3. Innenraumüberwachung drin oder nicht??

    Innenraumüberwachung drin oder nicht??: Aloha, bei der Übergabe meinte mein Händler, dass der Joy eine Innenraumüberwachung hat (Sensoren sind am Himmel vorhanden) und diese kann man...
  4. Wie heissen diese Sportsitze?

    Wie heissen diese Sportsitze?: Auf der Skoda-Seite kann man die nicht konfigurieren, weiß jemand, wie sich diese Sitze nennen? Schauen aus wie die aus dem MC, nur schöner :)
  5. Sportsitze umbau

    Sportsitze umbau: Hallo, hat jemand erfahrungen damit in einen Citigo, Up oder Mii Schalensportsitze einzubauen bzw hat es versucht MFG