Sportsitze im Fabia 3 Kombi

Diskutiere Sportsitze im Fabia 3 Kombi im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, laut Konfigurator auf der Skoda-Seite kann man auch für den Kombi Sportsitze ordern. Letzten Samstag gab es bei unserem Händler...

  1. #1 danielreichel1981, 02.02.2015
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo zusammen,

    laut Konfigurator auf der Skoda-Seite kann man auch für den Kombi Sportsitze ordern.

    Letzten Samstag gab es bei unserem Händler diese Option nicht!

    Weiß jemand etwas drüber, ob die Sportsitze evtl. gar nicht oder nur temporär nicht bestellbar sind?

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. #2 katja.lev, 02.02.2015
    katja.lev

    katja.lev

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich habe meinen Combi am 19.11. bestellt und zu diesem Zeitpunkt konnte man die Sportsitze konfigurieren.

    Sie sind in meiner Auftragsbestätigung aufgeführt.
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Sportsitze nun integrierte Kopfstützen haben?
     
  4. #4 Nasenbaerx, 02.02.2015
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Kurz und knapp: Ja.
     
  5. #5 danielreichel1981, 02.02.2015
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Ja - was? :)

    Ja = integrierte Kopfstützen!

    oder

    Ja = Sportsitze beim Kombi nicht oder temporär nicht bestellbar!
     
  6. #6 Nasenbaerx, 02.02.2015
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Ich bezog mich auf den vorangegangen Post, also ja, die Kopfstützen sind integriert in die Rückenlehne und lassen sich nicht verstellen.
     
  7. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Das ist auch der Grund warum ich die Sportsitze nicht bestellt habe.
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen

    Das verstehe ich völlig - die dadurch verursache Zwangsposition ist mir schlicht unangenehm. Deshalb auch meine Frage; auf den Abbildungen findet man mal integrierte, mal separate Kopfstützen.
     
  9. #9 born_hard, 07.11.2015
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon die Sportsitze mit integrierter Kopfstütze ausprobiert/gefahren und kann was dazu sagen? Bequem?
     
  10. rope21

    rope21

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Bin Mitte dreißig und 1,80m groß, kann mir keine besseren Sitze im Fabia vorstellen! Grüße
     
  11. #11 ChrisFabiaIII, 16.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2015
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    234
    Ich habe mit meinen 183cm auch keine Probleme. Die Sitze sind extrem angenehm zum sitzen und bieten super Seitenhalt. Selbst meine Mutter (sie ist 60) hat gemeint das sind die besten Sitze die sie bis jetzt erlebt hat und die Kopfstützen sind (trotz keinerlei Verstellungsmöglichkeiten) super positioniert.

    Die fehlende Verstellung stört mich keines Falls, ich habe bis jetzt in keinem Auto das ich hatte so gut gesessen wie in den Sportsitzen des FIII.

    Es gibt btw. keine Sportsitze im F3 mit verstellbarer Kopfstütze, es gibt nur normale Sitze mit dem Bezug vom Sportsitz. Fotos findest du irgendwo im Bilderthread.

    EDIT:
    Edition Sitze: http://www.skodacommunity.de/thread...hr-eures-fabia-iii.96223/page-22#post-1220925
    Sportsitze: http://www.skodacommunity.de/thread...hr-eures-fabia-iii.96223/page-22#post-1220984
     
  12. #12 Onrap, 16.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2015
    Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Ich habe die Sportsitze im Fabia 3 Style, Fabia 3 Monte Carlo und Rapid SB probegesessen und ich finde es wesentlich bequemer und angenehmer als die Sitze von meinen Roomster. Die integrierte Kopfstützen stört mich nix (1,68m) und auch meine Mutter (70, 1,55m) findet die Sportsitze Superbequem!

    Mache mal Probesitz im Fiat 500x und Renault Captur!! Diese Sitze ist für mich grausam, die Kopfstützen sind viel zu weit vorn gerückt und man kann nix verstellen und müsste zwanghaft mein Kopf extrem nach vorne halten...da sind die Sportsitze von Fabia 3 und Rapid SB ein Segen!!!!
     
  13. #13 ChrisFabiaIII, 17.11.2015
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    234
    Renault und Fiat sind keine Autos *hust*
    Spass beiseite. Ich hatte bis jetzt 3 Civics und keiner war von den Sitzen so angenehm.

    Am Besten ist selbst mal probesitzen und fahren. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fiffi gefällt das.
  14. #14 Rauchha58, 26.11.2015
    Rauchha58

    Rauchha58

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    63110
    Fahrzeug:
    Octavia Co. '14 tdi , Fabia III TSI 110, Suzuki VX800
    Werkstatt/Händler:
    VW Skoda T.Guth, Bab.hsn
    Kilometerstand:
    32000
    Die Sportsitze Fabia sind für mich angenehmer/besser als die Ledersitze im Octavia. Bin 1,85, zarte 100+ Kg, Sitzriese und nicht mehr ganz frisch. Aus meiner Sicht empfehlenswert! Franzosensitze lassen m.E.in der Dauerhaltbarkeit gelegentlich etwas zu wünschen übrig.(Selbst an jüngeren Leihwagen schon zu beobachten) Aber wie der Vorredner sagt: Probieren !!
     
  15. #15 gummistiefl, 27.11.2015
    gummistiefl

    gummistiefl

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 1.2Tsi 81KW
    Kilometerstand:
    0
    Ich find die erstens viel viel schöner als die Normalen und auch sehr Komfortabel.
     
  16. #16 Rauchha58, 27.11.2015
    Rauchha58

    Rauchha58

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    63110
    Fahrzeug:
    Octavia Co. '14 tdi , Fabia III TSI 110, Suzuki VX800
    Werkstatt/Händler:
    VW Skoda T.Guth, Bab.hsn
    Kilometerstand:
    32000
    Übrigens, Nachteil der integrierten Kopfstützen : Man kann keine normalen Sitzrückentaschen als Kinderstiefelschoner und Ablage befestigen, irgendwie doof !
     
    Fiffi gefällt das.
  17. #17 ChrisFabiaIII, 27.11.2015
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    234
    Das hab ich letztens auch gemerkt. Ist aber auch der einzige Nachteil. Muss unser kleiner eben mit dem alten Fabia kutschiert werden. :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #18 born_hard, 17.12.2015
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zu den Sportsitzen.
    Gibts eine verstellbare Lendenwirbelstütze bei den Sportsitzen?
    Wenn nicht, ist der Bereich im unteren Rücken gut ausgeformt, um zu unterstützen? Da lege ich nämlich Wert drauf.
     
  19. #19 gummistiefl, 17.12.2015
    gummistiefl

    gummistiefl

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 1.2Tsi 81KW
    Kilometerstand:
    0
    Gibt es nicht. Zumindest bei meinen nicht und mir währe auch nicht bekannt das man diese dazu bestellen kann.

    Der Sitz ist gut geformt, aber von einer richtig aus geformten Stütze für die Lendenwirbel kann man nicht sprechen.

    Probestitzen wird hier das einzige sein das dich eine gute und für dich richtige Entscheidung treffen lässt.

    Greez Thomas
     
    Tuba gefällt das.
  20. #20 hof1978, 17.12.2015
    hof1978

    hof1978

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 Style, 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wahl Hessen GmbH & Co. KG - Niederlassung GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    1060
    Leider gibt es für den Fabia generell für keine Sitzeart, also egal ob Normal oder Sport, eine verstellbare Lendenwirbelstütze.

    Ich bin je einen Fabia mit den normalen Sitzen und mit Sportsitzen ausführlich Probe gefahren und für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Sportsitze eine bessere Unterstützung im Lendenwirbelbereich bieten wie die Standardsitze. Habe daher die Sportsitze bestellt.
     
Thema: Sportsitze im Fabia 3 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Sportsitze

    ,
  2. fabia sportsitze

    ,
  3. sportsitze skoda fabia

    ,
  4. fabia combi sportsitze,
  5. Skodacommunity sitze Skoda Fabia combi,
  6. sportsitz skoda fabia 6y,
  7. Fabia sportsitz,
  8. Sportsitze fabia,
  9. skoda fabia III sportsitze,
  10. Sitzbezüge mit integrierten Kopfstützen Skoda Fabia 3,
  11. sind bei skoda.fabia 3 die dpritzdüsen verstellbar,
  12. Skoda Fabia Combi Lendenwirbel,
  13. skoda mit 3sitzen,
  14. sitzbezüge fabia 3 sportsitze,
  15. fabia iii sportsitze bezüge,
  16. fabia iii sportsitze skoda teile,
  17. Skoda Fabian 3 sportsitze,
  18. fabia 3 sportsitze,
  19. sitzbezüge skoda 3 sportsitze,
  20. fabia sitze beim styl besser als ampiten,
  21. skoda fabia 3 combi sportsitz,
  22. Sportsitz Fabia iii,
  23. Fabia 3 Vergleich sportsitze
Die Seite wird geladen...

Sportsitze im Fabia 3 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...